Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm W32.Sober.K@

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2005, 06:32   #1
Geli
 
Wurm W32.Sober.K@ - Standard

Wurm W32.Sober.K@



Möchte voraussetzen, dass ich ein Laie in Sachen PC bin. Nun habe ich seit ca. 8 Tagen den Wurm W32.Sober.K@, der mir über E-Mail geschickt wird und von Antivirus auch ständig geblockt wird. Unter den Downloads auf eurer Hompage sind zwar W32.Sober-Viren aufgeführt, aber nicht der den ich habe.
Kann mir vielleicht jemand helfen. Wenn es möglich ist, in Laiensprache, weil ich mit den PC-Ausdrücken, die hier oft aufgeführt werden nichts anfangen kann. Wäre ganz lieb von euch, wenn sich vielleicht jemand meinem Problem annehmen könnte.

Alt 03.03.2005, 08:19   #2
big_surfer
 
Wurm W32.Sober.K@ - Standard

Wurm W32.Sober.K@



Wenn der Wurm von Antivir geblockt wird, dann hast du ihn auch nicht bekommen. Gegen die Belästigung durch infizierte Emails kann man relativ wenig machen, ausser sich zu schützen (Antivirusprogramm). Mehr Infos zum thema findest du auf meiner Webpage unter dem Stichörtern SPAM, Anitivirus, Würmer.

empfehlen würde ich dir auch, mal über den Einsatz von alternativen Programmen zu Internet Explorer und Outlook Express nachzudenken (z. B. Firefox, Thunderbird, Mozilla).
__________________


Alt 03.03.2005, 09:32   #3
Geli
 
Wurm W32.Sober.K@ - Standard

Wurm W32.Sober.K@



Hallo Big Surfer,

habe gott sei Dank verstanden, was du mir gepostet hast.
Habe Norten Antivirus aktiv und Firewall.
Norten Antivirus hat mitgeteilt, dass der Wurm im Anhang einer bestimmten Mail ist. Wenn ich die Mail lösche, kommt sie immer wieder. Außerdem öffnet sich die Mail von selber. Den Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet.
Komischerweise kommen auch immer wieder 5 andere Mails, dich ich bereits gelöscht habe gleichzeitig mit der infizierten. Die haben aber keinen Virus.

Möchte mich auf jeden Fall für deine Antwort bedanken. Bin jetzt schon etwas beruhigter, obwohl es mich nervt.

Übrigens, ich habe auf einer anderen Page gelesen, dass der Wurm W32.Sober.K@ erst seit dem 22. O2.2OO5 aktiv ist.

Liebe Grüße
Geli
__________________

Alt 03.03.2005, 09:54   #4
Gigamail
 
Wurm W32.Sober.K@ - Standard

Wurm W32.Sober.K@



Hi,

schau mal hier http://securityresponse.symantec.com...alinstructions
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 03.03.2005, 11:44   #5
Geli
 
Wurm W32.Sober.K@ - Standard

Wurm W32.Sober.K@



Hallo Gigamail,

vielen Dank für die Mitteilung deiner Links. Werde sie heute Abend mit meinem Sohn nochmal ansehen, wenn der den Zeit hat. Alleine traue ich mich an so etwas nicht ran.

Liebe Grüße
Geli


Alt 03.03.2005, 12:14   #6
Gigamail
 
Wurm W32.Sober.K@ - Standard

Wurm W32.Sober.K@



gern geschehen

__________________
--> Wurm W32.Sober.K@

Alt 04.03.2005, 08:12   #7
Geli
 
Wurm W32.Sober.K@ - Standard

Wurm W32.Sober.K@



Hallo Leute, bin so glücklich

Wie ihr bereits wisst, kämpfe ich mich mit dem wurm W32.Sober.K schon seit 23.O2.O5 herum. Habe nun mal auf eurer Hompage einiges gelesen. Unter anderem, dass man den PC vom Netz nehmen soll. Das war für mich eine einfache Methode, die ich mir auch zutraute.
Also habe ich alle E-Mails gelöscht, den PC vom Netz genommen, nach ca. 1 Stunde wieder eingeschaltet und siehe da, Norten Antivirus meldete keine infizierte Datei und ich erhielt auch keine E-Mail. Probiere es nun schon seit gestern Abend. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Hoffe, dass das so bleibt. Wenn nicht muss ich weiter suchen.
Bin froh, dass ich jetzt hier im Forum gelandet bin und nachfragen kann.

Vielen Dank an alle.

Liebe Grüße
Geli

Antwort

Themen zu Wurm W32.Sober.K@
antivirus, downloads, e-mail, eurer, geblockt, geschickt, nichts, problem, sache, sachen, sprache, tagen, wurm



Ähnliche Themen: Wurm W32.Sober.K@


  1. W32/Sober?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (7)
  2. W32.Sober.X@mm!zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (5)
  3. Sober Wurm!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (1)
  4. Sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (5)
  5. Sober.X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (7)
  6. W32.Sober.Q@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2005 (44)
  7. w32.sober.N@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (25)
  8. Sober Wurm - Funktionsweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (27)
  9. Sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (9)
  10. wurm sober.f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2005 (1)
  11. W32.sober.I@mm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (1)
  12. W32.Sober.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (1)
  13. Sober.I.B64.A
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (9)
  14. W32.Sober.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2004 (4)
  15. sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (5)
  16. Neue Sober Wurm Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2003 (3)
  17. I-Worm.Sober, Win32/Sober.A, W32.Sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)

Zum Thema Wurm W32.Sober.K@ - Möchte voraussetzen, dass ich ein Laie in Sachen PC bin. Nun habe ich seit ca. 8 Tagen den Wurm W32.Sober.K@, der mir über E-Mail geschickt wird und von Antivirus auch - Wurm W32.Sober.K@...
Archiv
Du betrachtest: Wurm W32.Sober.K@ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.