Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.04.2014, 12:49   #1
High²Fly
 
Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter - Standard

Problem: Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter



Hallo Liebe Community,

Ich habe gerade meinen DELL-PC den ich zuhause stehen habe mit meiner OEM Win 7 64Bit CD neu installiert, da ich ihn mal wieder entmüllen wollte. Dazu dann noch einige meiner Programme die ich für meine Arbeit brauche installiert. (Home-Office, KEIN GEWERBLICHER PC) und natürlich sämtliche Updates. Treiber sind auch alle aktuell und der Antivirenschutz ist Avira.

Mein Problem:

Wenn ich den PC nun Neustarte oder Herunterfahre, hab ich bevor er ausgeht noch ca. 10 Minuten (manchmal ein bisschen länger/kürzer) einfach nur das Hintergrundbild von Windows und meine Maus auf dem Bildschirm.

Alle 5 oder 6 Versuche fährt er EINMAL normal runter

Bitte um Hilfe, denn langsam verzweifle ich und neu installieren wollte ich ihn nicht gleich wieder.

Gruß
High2Fly

Alt 28.04.2014, 14:07   #2
Alois S
 
Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter - Standard

Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter Anleitung / Hilfe



Hallo und ,

nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Kein clean install (besonders bei SSD´s wichtig)

2) Prefetch und/oder Superfetch bei SSD angeschaltet

3) Die Auslagerungsdatei wird beim herunterfahren gelöscht und/oder

4) Dein AV scannt noch in aller Ruhe die Auslagerungsdatei durch

5) Unpassender Wert für "WaitToKillServiceTimeout" in der Registry

Das wären so in etwa die häufigsten Ursachen - aber längst noch nicht alle.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 29.04.2014, 09:51   #3
High²Fly
 
Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter - Standard

Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter Details



Vielen Dank hat mir sehr geholfen,
es war ein Falscher Wert in dem gennanten Registryeintrag eingetragen, nun gehts.

Aber wie kann dies bei einer Neuinstallation zustande kommen?

kann das Problem bei einer Programminstallation liegen?

(Programme: SAP, Avira, Firefox, 7-Zip, WinRAR, Java 32/64Bit, Notepad ++, Gimp, DEV C++,
Microsoft Office 2010, LibreOffice, VLC, Adobe Reader/Flash Player, Mindjet Mindmanager, NetBeans, VirtualBox, Citrix Connector und noch ein paar Programme bei denen ich sicher bin das sie nichts in der Registry verändern [Portable Anwendungen])

und noch eine Frage, Wie kommt ein unclean Install zustande? (Image?, Backup?, andere Installationsmöglichkeit?)

Gruß
High²Fly
__________________

Alt 29.04.2014, 13:04   #4
Alois S
 
Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter - Standard

Lösung: Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter



Gern geschehen!

Zitat:
Aber wie kann dies bei einer Neuinstallation zustande kommen?
Dazu sage ich nur: Bei Windows ist alles möglich!!!

Ein "clean install" ist eine Installation nach vorhergehender Löschung, Neuerstellung und Formatierung der betreffenden Partition (oder besser noch des ganzen Laufwerks) - alles andere ist mehr oder weniger "unsauber".....
Die Vorteile bestehen darin, dass es schneller und besser funktioniert (weniger Lese- und Schreibfehler) - und dass es nicht selten auch dann klappt, wenn eine unclean installation fehlgeschlagen ist.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter
64bit, aktuell, arbeit, brauche, community, einfach, herunterfahren, installieren, installiert, langsam, maus, minute, minuten, natürlich, neu, problem, programme, runter, schutz, stehe, sämtliche, treiber, versuche, win, windows, windows 7, windows 7 64 bit



Ähnliche Themen: Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter


  1. Mein PC fährt zwischen ca. 8 bis 12 Minuten unerwartet runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2015 (4)
  2. PC fährt nicht mehr runter / Win7 64bit
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (10)
  3. Windows Sidebar ohne Grafiken und Internetverbindung (WLAN) erst nach Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (5)
  4. Win7 SP1 64Bit hängt nach Anmeldung / Fährt im abgesicherten Modus sofort runter
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (3)
  5. Windows XP Desktop wird erst nach 5.Minuten angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (17)
  6. Windows XP Home Edition SP2-Windows fährt runter - nach Neustart soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (10)
  7. Rechner hakt alle paar sekunden, Programme öffnen erst nach mehreren Minuten, JAVA/Stutter.I.1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (1)
  8. Windows fährt nach erstem Hochfahren automatisch runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (16)
  9. 30 Minuten - dann fährt vista runter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (2)
  10. Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (5)
  11. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  12. laptop fährt alle paar minuten runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (3)
  13. Computer fährt alle 20 Minuten automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2007 (19)
  14. Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2007 (3)
  15. Windows fährt runter nach Beenden des RPC-Dienstes
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (3)
  16. Mein Rechner fährt nach ca. 2 Minuten selbständig runter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2005 (16)
  17. Problem nach Deaktivierung von Diensten unter XP(Internet-einwahl erst nach 2 Minuten
    Alles rund um Windows - 13.11.2003 (4)

Zum Thema Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter - Hallo Liebe Community, Ich habe gerade meinen DELL-PC den ich zuhause stehen habe mit meiner OEM Win 7 64Bit CD neu installiert, da ich ihn mal wieder entmüllen wollte. Dazu - Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.