Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2007, 12:09   #1
canumaPC
 
Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt! - Frage

Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!



Hallo,
dieses Problem wurde auch hier schon öfters angegeben, aber bei mir ist der Unterschied dass es keinerlei Fehlermeldungen gibt.
Der PC meines Vaters ist der arme Patient. Hat einen schon 4 Jahre alten Aldi PC( Windows Xp).
Also zu dem Problem, wenn man den Rechner einschaltet fährt er hoch, die Anmeldung klappt auch noch, dann sieht man schon die grüne Wiese auf dem Desktop, doch ab dem Zeitpunkt geht alles ewig, also alles total langsam. Es starten dann die einzelnen Programme wie Antivi, Spybot, Power VCRII...
Wenn man in dieser Phase dann nur die Maus bewegt oder irgendetwas anklickt bevor der PC endgültig hochgefahren schlatet der Rechner einfach aus und startet neu. Der Zustand ist schon seid Monaten so, keine Ahnung wie mein Vater damit so lange klar kam. Es ist immer das selbe. Ist schwer zu beschreiben, es gibt da nicht wikrlich ein System. Kann sein dass er 2 Tage lang immer normal hochfährt, aber dann wieder 1 Woche lang so rumeiert. Dann muss man den Rechner anmachen und nen Kaffee trinken gehn. weil selbst wenn man auch nichts macht, also ja nicht die Maus anfassen usw. startet der Rechner einfach neu. Wenn er dann mal hochgefahren ist funktioniert eigentlicha alles Problemlos. Habe jetzt vor 2 Tagen den CPU Kühler gewechselt weil der alte sich komisch angehört hat und auch rchtig laut war. Dachte vllt könnte es ja an einer zus chlechten CPU Kühlung liegen, aber neuer Kühler montiert und keine Veränderung. Der PC macht was er will. Habe dann versucht alle Programme runterzuschmeissen die beim Hochfahren automatisch gestartet werden. Spybot, INCD... eigentlich alles deaktiviert oder deinstalliert was automatisch gestartet wird ausser Antivir. Mit Antivir konnte ich auch keinen Befall feststellen. Nunja, jetzt steh ich wie der "Ochs" vorm Berg, ich hab keine AHnung wo hier das Problem überhaupt liegen soll, zumal auch nie eine Fehlermeldung erscheint. Jetzt hoffe ich dass jemand von euch schonmal sowas gehört hat und weiß woran das liegen kann. Was für Möglichkeiten hab ich um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, zumal eine Formatierung von meinem Vater vehement abgelehnt wird!?
Vielen Dank schon im voraus für Antworten, Ratschläge oder ähnliches.
mfg CanumaPC

Alt 16.03.2007, 14:31   #2
DaBorschdi
 
Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt! - Standard

Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!



hmm. für normal hört sich das an als müssten anfangs einfach zu viele progs geladen werden, bis auf das er manchmal normal läuft, du kannst es mal mit tune up versuchen das deinen rechner etwas "säubert", aber wennicht mal formatieren.. sonst fällt mir keine lösung ein
__________________

__________________

Alt 16.03.2007, 15:47   #3
canumaPC
 
Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt! - Standard

Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!



Das dass Problem zu viele Progs sind die beim Hochfahren automatisch starten hatte ich mir auch gedacht. Aber habe ja versucht alles zu deinstallieren/deaktivieren was sich automatisch beim booten startet. Im Moment startet nur noch Antivir und so eine Lautstärkenregelung, die aber schon seid Anfang an, also gut 4 Jahren drauf ist. Trotzdem ist das Problem geblieben.
Klingt das für euch nach einem SW oder eher einem HW Problem?
Wie gesagt formartieren ist ausgeschlossen( nicht meine Entscheidung )
Gibt es überhaupt einen Virus der solche Symptome hervorrufen kann?
mfg

Was vielleicht noch eine hilfreiche Information sein könnte, die Grafikkarte macht irgendwie mucken, besser gesagt deren Kühler. Brummt manchmal richtig rum, da vibriert dann die gesamte GraKa. Nach nem Klapps(oder auch schlag ) aufs gehäuse ist dann als Ruhe. Ichw eiß nicht ob dass weiterhilft, ist mir grad nur noch eingefallen...
__________________

Geändert von canumaPC (16.03.2007 um 16:05 Uhr) Grund: Anmerkung

Alt 17.03.2007, 12:40   #4
Haze
 
Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt! - Standard

Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!



Wenn ich das richtig verstehe ist der rechner seit 4 Jahren in benutzung , und wahrscheinlich hat der rechner nie ein servicepack gesehen ?

Nach 4 Jahren sollte man die Muehle so oder so neuaufsetzen , ob Virus oder nicht , der wird randvoll zugemuellt sein !
__________________
When your Mind becomes obsessed with anything , it will find that Thing everywhere !

Antwort

Themen zu Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!
alle programme, anmeldung, antworten, automatisch, befall, cpu, deaktiviert, desktop, fehlermeldungen, formatierung, funktioniert, gen, hochfahren, jahre, keine ahnung, klick, maus, neuer, problem, programme, rechner, spybot, starten, startet, total, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. Pc fährt von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (6)
  3. PC Fährt immer im Betrieb runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (9)
  4. PC fährt mehrmals hoch und runter, bis er stabil läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (19)
  5. Windows 7, erst gesperrt, jetzt fährt er nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (69)
  6. Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter
    Alles rund um Windows - 29.04.2014 (3)
  7. Windows XP fährt hoch, zeigt erst Desktop Bild, dann weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (21)
  8. Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (3)
  9. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  10. Windows fährt hoch und gleich wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2009 (3)
  11. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  12. Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2007 (3)
  13. Pc fährt hoch und sofort wieder runter !
    Mülltonne - 14.08.2007 (0)
  14. Pc fährt hoch und gleich wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (6)
  15. Rechner fährt hoch... und wider runter...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (3)
  16. Rechner fährt ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2006 (1)
  17. PC fährt immer erst beim zweiten starten richtig hoch plus Pop-Ups wenn online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (7)

Zum Thema Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt! - Hallo, dieses Problem wurde auch hier schon öfters angegeben, aber bei mir ist der Unterschied dass es keinerlei Fehlermeldungen gibt. Der PC meines Vaters ist der arme Patient. Hat einen - Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!...
Archiv
Du betrachtest: Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.