Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.11.2007, 21:46   #1
Yopie
Moderator, a.D.
 
Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch - Standard

Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch



Hi,

heute hab ich mal ein Problem. Mein großer Rechner (Deutschland-PC II) startet nicht mehr zuverlässig, wenn er länger aus war. Ich sehe ein kurzes Aufflackern der Tastatur, kurze Festplattengeräusche, und das wars dann. Der Monitor bleibt schwarz, am Rechner leuchtet die Power-Leuchte.

Durch einen längeren Druck auf die Standby-Taste geht der Rechner aus. Ich starte erneut, wieder gleiches Ergebnis.

Nach dem dritten oder vierten Mal fährt der Rechner dann hoch, der Monitor geht an, ich kann über Grub mein Betriebssystem auswählen etc.

Nach Auswahl von Linux kam zunächst folgende Meldung:
Code:
ATTFilter
Uncompressing Linux....
Ok, booting the kernel
crc error
Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount rootfs on unknown-block(1,0)
         
Nach einem erneuten "Aus/an" lief der Bootvorgang dann ohne Probleme durch?!?

Unter Linux konnte ich truecrypt-Container nicht mehr direkt mounten ("Speicherzugriffsfehler"), über einen Umweg mit "map" gings dann (hab ich irgendwo im Netz gefunden, den Tip. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, denn unter Windows funktioniert Truecrypt weiterhin problemlos.

Weitere Probleme hab ich noch nicht festgestellt. Wenn der Rechner einmal läuft, dann läuft er. Aber seit wann muss man Rechner vorglühen?

Memtest86+ hab ich schon mal kurz (2 Durchläufe) ohne Befund laufen lassen, die Tools von Seagate haben auch keine Probleme mit meiner Platte festgestellt.

Woran kanns liegen? Mainboard oder Netzteil? Oder was anderes?

Gruß
Yopie

Alt 20.11.2007, 08:10   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch - Standard

Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch



Hallo Yopie,

derartige Probleme konnte ich in den meisten Fällen auf ein defektes Netzteil zurückführen.
In diesen Fällen gab es dann auch diverse "komische" Begebenheiten, die nach testweisen Netzteilaustausch dann genauso verschwunden waren, wie die Startprobleme.
Also wenn Du noch ein Netzteil rumliegen hast, würde ich dies als erstes mal versuchen.

Gruß Alex
__________________


Alt 20.11.2007, 19:26   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch - Standard

Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch



Danke für den Hinweis.

Heute ist er ganz normal hochgefahren. Werde das mal weiter beobachten.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 20.11.2007, 20:10   #4
Domino
 
Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch - Standard

Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch



Ich hatte exakt das gleiche Phänomen, es war - das Netzteil.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch
anderes, betriebssystem, board, bootvorgang, code, druck, erneut, festplatte, folge, funktioniert, geräusche, grub, linux, mainboard, meldung, monitor, netzteil, nicht mehr, not, ohne befund, probleme, rechner, startet, startet nicht, tastatur, tools, windows



Ähnliche Themen: Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. Windows 7, erst gesperrt, jetzt fährt er nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (69)
  3. Windows XP fährt hoch, zeigt erst Desktop Bild, dann weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (21)
  4. Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (3)
  5. Rechner fährt nicht normal hoch
    Alles rund um Windows - 21.02.2012 (35)
  6. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  7. Pc geht aus,beim speichern von datein oder laden,fuhr erst hoch, jetz geht er beim hochfahren aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (2)
  8. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  9. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  10. Rechner fährt hoch... und wider runter...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (3)
  11. Rechner fährt nicht mehr hoch !!
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (3)
  12. Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2007 (3)
  13. rechner fährt nicht hoch.
    Alles rund um Windows - 11.12.2006 (12)
  14. Rechner fährt ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2006 (1)
  15. PC fährt immer erst beim zweiten starten richtig hoch plus Pop-Ups wenn online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (7)
  16. Rechner fährt nicht hoch..
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2005 (1)
  17. Rechner fährt einfach so hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2004 (4)

Zum Thema Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch - Hi, heute hab ich mal ein Problem. Mein großer Rechner (Deutschland-PC II) startet nicht mehr zuverlässig, wenn er länger aus war. Ich sehe ein kurzes Aufflackern der Tastatur, kurze Festplattengeräusche, - Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch...
Archiv
Du betrachtest: Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.