Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.07.2012, 12:06   #1
Linkashi
 
Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch - Standard

Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch



Hallo Community!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner und dessen Hochfahrgewohnheiten.
In der Regel fährt ein Computer ja hoch, wenn man auf dessen Power-Taste drückt. Dann rattert es und der Lüfter geht an und das Ding fährt hoch.
Aber in meinem Fall passiert entweder gar nichts beim Drücken der Taste oder es geht kurz der Lüfter an und dann ist das Ding auch wieder aus.
Daraufhin muss ich wieder meine Steckdosenleiste ausmachen, dann wieder anmachen und dann einen neuen Hochfahrversuch starten. Dieses Prozedere kann schon mal 10 Minuten oder länger dauern, ist also ziemlich nervig und man hat oft überhaupt keine Lust, den Computer überhaupt anzumachen.
Wisst ihr vielleicht, woran das liegt? Könnte vielleicht das Netzteil Schuld sein oder ist der Rechner schlicht zu alt (der ist bestimmt schon 10 Jahre alt)?
Über Antworten freue ich mich sehr

Alt 09.07.2012, 13:36   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch - Standard

Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch



Hallo Linkashi
Zitat:
Zitat von Linkashi Beitrag anzeigen
Könnte vielleicht das Netzteil Schuld sein
Ja, könnte
Zitat:
Zitat von Linkashi Beitrag anzeigen
ist der Rechner schlicht zu alt (der ist bestimmt schon 10 Jahre alt)?
Nein, die Geräte haben keine Betriebsstundenzähler, Datumsablauf o.ä., die ab einem gewissen Zählerstand, ab einem gewissen Datum sich weigern zu funktionieren (im Gegensatz zu manchen Druckern).
Aber natürlich kann auch noch was anderes Defekt sein, außer dem Netzteil.
Es wäre sehr gut möglich, dass auf der Hauptplatine Bauteile defekt sind (ähnliches im Netzteil). Nur auf die Hauptplatine darfst du sehen, dass Netzteil ist aus Sicherheitsgründen "ein für den Laien gesperrtes Areal".
Mach mal eine Sichtprüfung Capacitor Plague (Bild oben rechts reicht als Vergleich, kann aber auch "dezenter" sein und trotzdem ein K.o.)
Die Schönheitsgalerie (Bilder kurz unterhalb des Ankers) auf der englischsprachigen Wikipedia ist noch anschaulicher.
Kann sein - muss aber nicht (so) sein
__________________

__________________

Geändert von Shadow (09.07.2012 um 13:42 Uhr)

Alt 09.07.2012, 13:41   #3
Linkashi
 
Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch - Standard

Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch



Hallo Shadow!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde bei Gelegenheit mal den Inhalt des Rechners mit dem Foto auf Wikipedia vergleichen, vielleicht findet sich ja da echt was.
Liebe Grüße!
__________________

Alt 09.07.2012, 13:43   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch - Standard

Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch



Hupps, hat sich überschnitten, habe oben noch ein paar Beispielbilder per Link eingebunden. Falls du vergleichen willst.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch
antworten, ausmachen, community, computer, einiger, freue, jahre, leiste, lüfter, länger, minute, minuten, nervig, netzteil, neue, neuen, nichts, problem, rechner, schuld, starte, versuche, woran, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. Windows 7, erst gesperrt, jetzt fährt er nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (69)
  3. Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter
    Alles rund um Windows - 29.04.2014 (3)
  4. Ernergiesparmodus wird eingeschaltet spätestens nach 3 Minuten fährt der Rechner wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (35)
  5. Windows XP fährt hoch, zeigt erst Desktop Bild, dann weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (21)
  6. Rechner fährt Windows nicht hoch nach zusätzlichem Speichereinbau
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2012 (14)
  7. Rechner hakt alle paar sekunden, Programme öffnen erst nach mehreren Minuten, JAVA/Stutter.I.1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (1)
  8. Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (23)
  9. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  10. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  11. Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2007 (3)
  12. Pc fährt erst 3 mal hoch und runter bevor er endgültig hochfährt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2007 (3)
  13. rechner fährt nicht hoch.
    Alles rund um Windows - 11.12.2006 (12)
  14. PC fährt immer erst beim zweiten starten richtig hoch plus Pop-Ups wenn online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (7)
  15. Rechner fährt nicht hoch..
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2005 (1)
  16. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)
  17. Rechner fährt einfach so hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2004 (4)

Zum Thema Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch - Hallo Community! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner und dessen Hochfahrgewohnheiten. In der Regel fährt ein Computer ja hoch, wenn man auf dessen Power-Taste drückt. Dann - Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch...
Archiv
Du betrachtest: Rechner fährt erst nach mehreren Einschaltversuchen hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.