Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anzeige und Registry gesperrt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.04.2004, 09:51   #1
WOlfskin
 
Anzeige und Registry gesperrt! - Unglücklich

Anzeige und Registry gesperrt!



Moin moin Gemeinde,

Hab' Das Forum schon jetzt durchsucht aber leider nichts passendes gefunden.

Habe gestern das System "XP_Pro" neu aufgesetzt. nach Onlineupdate und Treiberinstall wollte ich die Einstellungen in der Anzeige ändern. Aber Fehlanzeige! " Die Anzeige ist vom Systemadministrator gesperrt "!?! Hey das kannte ich schon. Der Test, die Registry zu öffnen schlug auch fehl. Über eine VB Datei hatte ich dann Zugriff. Allerdings schloß sich die Registry nach ein paar Sekunden sofort wieder. Adaware/ Spybot haben die selben Symptome. Also in den Abgesicherten Modus. Dort hatte ich natürlich wieder Zugriff auf mein System und konnte die bekannten Tools mal laufen lassen. Bitdefender hat auch was gefunden , aber die Dateien nur Verschoben. Vermutlich in's Qarantäne Verzeichniss. In der Registry unter den bekannten Schlüsseln / "run" bzw " runonce " den Hinweis auf Services.exe und Melis.exe gelöscht.Per Suche die Dateien aus dem Windows Verzeichnis gelöscht und den Rechner neu getartet.Leider habe ich immer noch keinen Zugriff auf die Registry bzw auf die Anzeigeeinstellung. Ich kann zwar mit einem Tool die Anzeige " freischalten" nach einem Reboot ist alles wieder beim alten.
Hat jemand einen Schimmer um was für einen GAst es sich da handelt. Weiß leider nicht mehr wonach ich noch suchen soll.

greets

WOlfskin

edit:/ Ja! Die Systemwiederherstellung ist abgeschaltet.

Alt 20.04.2004, 10:02   #2
docprantl
 
Anzeige und Registry gesperrt! - Beitrag

Anzeige und Registry gesperrt!



Lesen und verstehen:
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

HTH,
docprantl
__________________

__________________

Alt 20.04.2004, 10:16   #3
WOlfskin
 
Hi docprantl,

Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich, ist die dort beschriebene Methode die beste. Das hätte zur Folge, nicht nur die System Partition zu plätten, sondern sämtliche Backups mit über den Jordan zu schmeißen. Schau mal bei Dir auf's System, was das heißen würde.DAS wäre sicher erst das letzte Mittel.Es macht ja nicht nur eine Menge Arbeit und kostet Zeit. Die Treiber zB wären im Netz zu downloaden. Bei sehr hoher Paranoia, dürfte ich ja nicht mal mehr das tun, weil mein Virenscanner ja vielleicht die Datei als nicht infected ansieht, diese es aber ist.
Vieleicht findet sich ja noch eine ander Lösung.

Cya
WOlfskin
__________________

Alt 20.04.2004, 15:45   #4
AddBlocker
 
Anzeige und Registry gesperrt! - Beitrag

Anzeige und Registry gesperrt!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von WOlfskin:
Natürlich, ist die dort beschriebene Methode die beste.
...
Vieleicht findet sich ja noch eine ander Lösung.
</font>[/QUOTE][ ] du kennst google

http://www.google.com/search?q=Melis...utf-8&oe=utf-8


und du solltest die von docprantl genannte seite nicht nur lesen, verstehen heist hier das zauberwort.

in deinem fall musst du dich rudimentär ändern.

siehe auch: Braucht man einen Virenscanner?

und hier dein counterpart underground


HTH Heiko

Alt 21.04.2004, 06:52   #5
WOlfskin
 
Anzeige und Registry gesperrt! - Reden

Anzeige und Registry gesperrt!



Hi Addblocker,

Ist ja angekommen.

YO! Google ist bekannt.( Obwohl MSN ja besser...... )Melis und die Services.exe aus dem Windows Verzeichnis stellen nicht das Problem dar... Die Firewall und Virenscan ( Bitdefender) laufen schon ewig auf meinem System. Als Browser ist ein Mozilla-klon installiert.Die MAils bekomme ich per Thunderbird.Diese Programme laufen nicht auf dem System, weil sie so schön und komfortabel sind!!!! Man siehst, das das Thema "Sicherheit" kein neues für mich ist. Anyway.....

Fazit ist, das ich das System Plätte. Will heißen alle Partitionen Formatiere ( wobei sich die Frage stellt, obs NTFS oder FAT wird. Das ist aber ein anderes Thema )und mit Zwei Benutzerkonten arbeiten werde. Wobei keines davon " Admin /istrator " oder ähnlich heißen wird.
Die Installation ist eh schon 3 Jahre alt und hat durch Hardwareumbau mächtig gelitten....

Cya
WOlfskin

edit: Die Frage , wer nun meine Einstellungen sperrt, ist leider dadurch nicht geklärt worden.

[ 21. April 2004, 08:12: Beitrag editiert von: WOlfskin ]


Alt 21.04.2004, 17:25   #6
Andreas Ebert
 

Anzeige und Registry gesperrt! - Beitrag

Anzeige und Registry gesperrt!



Du könntest ja mal ein HijackThis-Log posten. Ggfls. lässt sich daraus was ableiten.

Andreas
__________________
--> Anzeige und Registry gesperrt!

Antwort

Themen zu Anzeige und Registry gesperrt!
anzeige, bitdefender, datei, dateien, defender, einstellungen, forum, gen, gesperrt, handel, neu, nicht mehr, reboot, rechner, registry, runonce, schloß, sekunden, services.exe, spybot, suche, system, systemadministrator, systemwiederherstellung, test, tools, unter, windows, öffnen


« NetSky.X | .swf »

Ähnliche Themen: Anzeige und Registry gesperrt!


  1. Man-in-the-Middle Anzeige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2015 (11)
  2. Anzeige Festplattenfehler WIN 7
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (2)
  3. bka virus mit webcam anzeige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (21)
  4. Infos Anzeige Polizei
    Diskussionsforum - 13.08.2012 (25)
  5. Dauer-Viren-Anzeige
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (7)
  6. Deutschlandfahne 50 EUR PaySafe Anzeige
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (7)
  7. Fehler in der Energie anzeige
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2010 (0)
  8. Anzeige nur noch Graustufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (2)
  9. Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (9)
  10. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  11. Taskmanager und registry gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2006 (9)
  12. Anzeige wegen Rufmord?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2006 (10)
  13. Fehler bei Eigenschaften von Anzeige
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (1)
  14. FireFox 1.0 - Anzeige der FavIcons
    Alles rund um Windows - 19.11.2004 (1)
  15. Startpage about:serch und Registry gesperrt durch Administrator
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2004 (11)

Zum Thema Anzeige und Registry gesperrt! - Moin moin Gemeinde, Hab' Das Forum schon jetzt durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Habe gestern das System "XP_Pro" neu aufgesetzt. nach Onlineupdate und Treiberinstall wollte ich die Einstellungen in - Anzeige und Registry gesperrt!...
Archiv
Du betrachtest: Anzeige und Registry gesperrt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.