Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anzeige nur noch Graustufen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2010, 14:02   #1
endboss
 
Anzeige nur noch Graustufen - Standard

Anzeige nur noch Graustufen



Hi,

ich habe seit heute keine Farbe mehr im Windows-Betrieb, nur noch Graustufen. In den Diplay-Eigenschaften ist alles beim Alten - 32Bit und Farbe. Beim Neustart sind Logo und Startbalken von Windows noch farbig, teilweise auch das Menü zum wählen der Accounts. Wähle ich meinen Hauptaccount (Administratorrechte), wechselt die Anzeige nach einigen Sekunden zu Graustufen.

Der andere Gast-Account ist davon nicht betroffen, da gibts immer noch Farbe.

Ich habe versucht einen neuen Grafiktreiber zu installieren - ohne Erfolg. Zwar wird während der Intstallation die Anzeige wieder farbig, wechselt aber kurz vor Abschluss der Installation wieder in die Graustufen.

Ich vermute langsam, dass es sich um einen Schädling handeln könnte...Gestern habe ich mir den Veetle-Player runtergeladen, vielleicht hat er was damit zu tun oder was glaubt Ihr?

Alt 12.04.2010, 19:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anzeige nur noch Graustufen - Standard

Anzeige nur noch Graustufen



Hallo und

Mir ist zwar kein Schädling bekannt, der sowas macht, aber Du kannst ja trotzdem mal unser Standardprogramm abarbeiten:


Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 13.04.2010, 16:29   #3
endboss
 
Anzeige nur noch Graustufen - Standard

Anzeige nur noch Graustufen



Danke cosinus! Ich hatte es gestern nachmittag nicht mehr ausgehalten und mein Betriebssystem auf eine frühere Konfiguration zurückgesetzt. Das hat dann auch zum Glück geholfen. Mich würde aber interessieren, was dafür verantwortlich war. Falls es wiederkommen sollte, werde ich deine Standardprozedur mal ausprobieren. Vielen dank für die Mühe!

beste Grüße
__________________

Antwort

Themen zu Anzeige nur noch Graustufen
32bit, administratorrechte, alten, andere, anzeige, balken, farbe, grafik, grafiktreiber, heute, installation, installiere, installieren, langsam, neue, neuen, neustart, runtergeladen, schädling, sekunden, teilweise, versucht, wechsel, wechselt, wähle



Ähnliche Themen: Anzeige nur noch Graustufen


  1. Man-in-the-Middle Anzeige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2015 (11)
  2. Anzeige Festplattenfehler WIN 7
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (2)
  3. bka virus mit webcam anzeige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (21)
  4. Infos Anzeige Polizei
    Diskussionsforum - 13.08.2012 (25)
  5. Nach Verseuchung -Anzeige?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (0)
  6. Dauer-Viren-Anzeige
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (7)
  7. Deutschlandfahne 50 EUR PaySafe Anzeige
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (7)
  8. Fehler in der Energie anzeige
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2010 (0)
  9. Anzeige wegen Rufmord?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2006 (10)
  10. Internet Explorer und Anzeige Eigenschaften
    Mülltonne - 08.06.2005 (1)
  11. Fehler bei Eigenschaften von Anzeige
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (1)
  12. komische winamp anzeige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2005 (6)
  13. FireFox 1.0 - Anzeige der FavIcons
    Alles rund um Windows - 19.11.2004 (1)
  14. Anzeige und Registry gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2004 (5)
  15. Anzeige neuer Beiträge aktualisieren
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.08.2003 (17)

Zum Thema Anzeige nur noch Graustufen - Hi, ich habe seit heute keine Farbe mehr im Windows-Betrieb, nur noch Graustufen. In den Diplay-Eigenschaften ist alles beim Alten - 32Bit und Farbe. Beim Neustart sind Logo und Startbalken - Anzeige nur noch Graustufen...
Archiv
Du betrachtest: Anzeige nur noch Graustufen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.