Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.11.2013, 14:02   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Im gegensatz zu meinem Kollegen, befinde ich einen Virenscanner keinesfalls mehr als optional ( auf Win Systemen natürlich ).
Wo kein Richter da kein Henker.
Ok ich muss zugeben: zwar kein Virenscanner wie MSE oder Avast aber dafür hin und wieder MBAM auf meinen Windows-Kisten. Selbst mein Vaddi hat auf seinem Win8.1 Notebook nur MBAM....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.11.2013, 14:45   #47
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das klingt in Bezug auf ESET ziemlich abwertend. Kannst Du näher Begründen, wie Du zu dieser Einschätzung gekommen bist?
Lies dir den Satz nochmal durch. Wer in Begriff ist, Brain.exe zu benötigen, sollte zu ESET greifen, welches Größtenteils die Brain.exe ersetzt
Eset ist für mich die einzige Suite, die ich jemals empfehlen würde. Warum ? Es ist meiner Meinung nach von Bedienerfreundlichkeit, Support sowie Erkennung sein Geld wert.

Arne, wie es Sicherheitstechnisch bei WIn 8 < aussieht, kann ich nicht sagen. Halte mich fern von diesem Betriebssystem ( so wie von Vista ). MBAM ist halt keine Anti Viren Software
__________________

__________________

Alt 30.11.2013, 15:01   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Arne, wie es Sicherheitstechnisch bei WIn 8 < aussieht, kann ich nicht sagen. Halte mich fern von diesem Betriebssystem ( so wie von Vista ).
Mein Vaddi hat Win8 ja auch nur weil es auf seinem Notebook vorinstalliert war. Gäbe es nicht die Möglichkeit mit ClassicShell hätte ich ihm ein Win7 draufgemacht oder mit Linux zwangsbeglückt
Aber bei Linux hätte er gemeckert, da läuft ja seine Steuersoftware von wiso nicht

Zitat:
MBAM ist halt keine Anti Viren Software
Es heißt ja auch Anti-Malware und nicht Anti-Virus, also MBAM und nicht MBAV
__________________
__________________

Alt 30.11.2013, 17:19   #49
Mirko
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Lies dir den Satz nochmal durch.
Hab' ich gemacht: So "richtig rund" kommt's immer noch nicht bei mir an. Aber im Post #47 hast ja glasklar Stellung genommen, vielen Dank dafür.

Interessant finde ich - mal ganz nebenbei - dass W8 in den Reihen des Kompetenzteams offenbar kaum Unterstützung findet. Das ist bei vielen die ich kenne genauso. Oft deckt sich mit > W98SE > XP > W7 > W9 sogar die BS-Historie.

Alt 30.11.2013, 18:17   #50
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Ja, ich sage auch immer, jedes zweite neue WIndows ist brauchbar.
Vista war ja auch nur die Beta von 7

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.11.2013, 23:08   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Icon32

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Ja, ich sage auch immer, jedes zweite neue WIndows ist brauchbar.
Vista war ja auch nur die Beta von 7
Und Windows 8.1 (NT 6.3) ist dann brauchbar oder was...
__________________
--> ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?

Alt 06.12.2013, 00:01   #52
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und Windows 8.1 (NT 6.3) ist dann brauchbar oder was...
Meiner Meinung nach ist es nicht schlechter als Windows 7! Ich habe das Ugrade auf 8.1 Pro gemacht und geh nicht mehr zurück auf 7...

Alt 06.12.2013, 00:40   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Daumen hoch

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist es nicht schlechter als Windows 7! Ich habe das Ugrade auf 8.1 Pro gemacht und geh nicht mehr zurück auf 7...
Ich hab da auch nur gute Erfahrungen mit...mein Vaddi will auch nicht mehr weg von Win 8.1
Und das Win8 war vorinstalliert, der Acer-Müll hielt sich wirklich angenehm in Grenzen. Update auf 8.1 lief vllt 20 Minuten (ok, er hat auch ne VDSL 50 Leitung) aber alles reibungslos

Nur ClassicShell musste ich nochmal neu installieren

Aber an Win8 nervt mich immer noch der Secure-Boot-Müll. Eine Mogelpackung, verkauft als Sicherheit, tatsächlich will MS aber nur die Parallelinstallationen von Linux erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2013, 00:46   #54
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aber an Win8 nervt mich immer noch der Secure-Boot-Müll. Eine Mogelpackung, verkauft als Sicherheit, tatsächlich will MS aber nur die Parallelinstallationen von Linux erschweren.
Da gebe ich Dir Recht. Auch, dass Truecrypt nicht geht, stört mich. Jetzt habe ich halt Bitlocker ohne TMP.

Ich habe aber alles neu gemacht. Zuerst Win7 Prof. neu, dann das gekaufte Upgrade auf Win8 Prof. und dann das kostenlose Update auf 8.1....

Läuft gut und auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Der Windows Defender unter Win 8 sollte doch wohl auch als ausreichender kostenloser Virenscanner durchgehen, wenn man sich ansonsten "klug" verhält....?

Alt 06.12.2013, 00:59   #55
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
wenn man sich ansonsten "klug" verhält....?
Das hast du verspielt das kluge Verhalten spätestens nach der Win-Install
Windows braucht man wenn überhaupt nur noch in der VM
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2013, 10:11   #56
Mirko
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
Auch, dass Truecrypt nicht geht, stört mich. Jetzt habe ich halt Bitlocker...
Ob BitLocker oder TrueCrypt war für mich vor allem eine Vertrauensfrage. Und dass BitLocker, wie ich jetzt lese, unter dem neueren MS-BS nicht mehr geht, nehme ich als ein Indiz dafür, dass ich mein Vertrauen zumindest nicht den falschen geschenkt habe.
TrueCrypt nutze ich seit ein paar Jahren (Container, einzelne Laufwerke), nach testweiser W8-Installation bin ich bei W7 geblieben und nun gespannt auf W9.

Antwort

Themen zu ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?
andere, antivirus, avast, befehl, empfehlenswert, erkennt, erkennungsrate, guten, hohe, kostenlos, leute, malwarebytes, nennt, programm, rootkits, scan, scanner, suche, system, total, trojaner, virenscan, virenscanner, virus, weiterhelfen, wirklich



Ähnliche Themen: ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?


  1. Wie bekomme ich einen Virenscanner ohne Internet auf meinen Laptop?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (14)
  2. Suche drindend guten hacker
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  4. Suche guten Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2013 (3)
  5. Für einen guten Zweck: Von Steve Ballmer handsignierten Microsoft Surface ersteigern
    Nachrichten - 26.11.2012 (0)
  6. Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (10)
  7. IE 7 startet ztw. einen Virenscanner mit dem Hinweis, es seien Viren vorhanden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (8)
  8. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  9. Suche guten Internet Provider
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2009 (22)
  10. WARUM habt ihr mich in die mülltonne verschoben???????????????
    Mülltonne - 12.12.2008 (2)
  11. Psoido Virenscanner bringt mich zur Verzweiflung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (1)
  12. [Suche]Http/Server Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2008 (2)
  13. Deaktivierter Virenscanner durch einen Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (16)
  14. Suche guten Router!!!
    Netzwerk und Hardware - 17.07.2005 (2)
  15. Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (18)
  16. Dialer Opfer- Was nun, wer hat einen guten Rat für mich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2003 (2)
  17. Suche guten Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2003 (12)

Zum Thema ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Zitat: Zitat von Larusso Im gegensatz zu meinem Kollegen, befinde ich einen Virenscanner keinesfalls mehr als optional ( auf Win Systemen natürlich ). Wo kein Richter da kein Henker. Ok - ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?...
Archiv
Du betrachtest: ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.