Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.11.2013, 18:54   #16
Lukas-320
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



würdet ihr eset mehr als Malwarebytes empfehlen?

wie ist eigentlich mit spybot? ist ja bei chip auf dem 1ten platz, naja obwohl das auch nicht viel heißen darf, denn in der kategorie anitvirus ist auch antivir auf dem 1ten. ich meine wer läd sich so einen dreck?

Alt 09.11.2013, 23:26   #17
HardStylerx3
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Lukas-320 Beitrag anzeigen
würdet ihr eset mehr als Malwarebytes empfehlen?

wie ist eigentlich mit spybot? ist ja bei chip auf dem 1ten platz, naja obwohl das auch nicht viel heißen darf, denn in der kategorie anitvirus ist auch antivir auf dem 1ten. ich meine wer läd sich so einen dreck?
eset hat sehr gute erkennungsraten
__________________


Alt 10.11.2013, 09:39   #18
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Eset und Malwarebytes sind 2 ganz unterschiedliche Dinge.
Malwarebytes ist und wird niemals eine Anti Viren Software sein. Es ist ein Anti Malware Tool.
Von den Kaufversionen ziehe aber auch ich Eset allen anderen vor.
Spybot war einmal gut, aber ich empfehle es mittlerweile nicht mehr. Der Grund dafür ist einfach, dass es nicht mehr genug Power für heutige Malware hat.

Und von Chip Bewertungen halte ich ( und viele meiner Kollegen hier ) genau garnichts.
__________________
__________________

Alt 10.11.2013, 11:29   #19
Lukas-320
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



ach ist eset ein richtiger antivirus und kein einfacher scanner, den man ab und zu mal laufen lässt?

Alt 10.11.2013, 15:39   #20
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Eset ist eine Anti Viren Suite

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 10.11.2013, 15:58   #21
Lukas-320
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



was heißt eigentlich suite?

Alt 10.11.2013, 15:59   #22
Mirko
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Es gibt für Heimanwender die „Suite“, wie von Larusso schon genannt, aber auch einen einfachen Vierenwächter (den ich seit Jahren selber nutze und mit dem ich sehr zufrieden bin), nennt sich: ESET NOD32 Antivirus. Ist allerdings nicht kostenlos, läßt sich aber vier Wochen lang kostenlos testen.

Alt 10.11.2013, 21:25   #23
Lukas-320
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



alles klar. dankeschön

Alt 10.11.2013, 21:45   #24
Darklord666
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Lukas-320 Beitrag anzeigen
was heißt eigentlich suite?
Eine Sicherheits-Suite ist eine Kombination von Firewall und Antivirenprogramm.

Alt 10.11.2013, 22:50   #25
Mirko
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Im Hinblick auf Dein erstes Posting noch eine Anmerkung: Eine gute AV-Software ist kein Freibrief!
Vergleichen könnte man sie mit dem ABS beim Auto: Wenn das vorrausschauend und defensiv gesteuert wird kann es gut sein, dass es das ganze Autoleben lang nicht ein einziges Mal aktiv werden muss. Lenkt sein Fahrer es aber mit voller Absicht auf die falsche Seite einer Autobahn (Geisterfahrer), hilft auch das beste Vierkanal-Hightech-Superduper ABS nicht mehr vor schlimmen Folgen, sondern nur noch pures Glück.
Wenn Du also vorhast, Dich riskant im Internet zu bewegen, empfiehlt sich dringend ein regelmäßiges Backup der Systemdateien. Andernfalls wirst Du Dich früher oder später unter Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung oder Log-Analyse und Auswertung wiederfinden, mit runtergelassenen Hosen ;-)

Geändert von Mirko (10.11.2013 um 23:08 Uhr)

Alt 11.11.2013, 13:54   #26
Lukas-320
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



ich surfe eigentlich immer recht vorsichtig und klick auch nicht alles an.
und wie ist es mit einem richtigen antivirus? könnt ihr mir avast empfehlen von der erkennungsrate?

Alt 11.11.2013, 14:52   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Blinzeln

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Lukas-320 Beitrag anzeigen
ach ist eset ein richtiger antivirus und kein einfacher scanner, den man ab und zu mal laufen lässt?
Verwechsel bitte nicht ESET Antivirus (eigentlich heißt es richtig ESET NOD32 Antivirus ) nicht mit dem hier auf dem TB gern eingesetzten OnlineScanner. Ein loakl installierter Virenscanner wie ESET NOD32 Antivirus ist schon ne andere Hausnummer als der ESET OnlineScanner.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.11.2013, 10:25   #28
Defau
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Hallo,

ich suche auch gerade einen neuen Virenscanner ect.. Ich werde Eset auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, aber wenn ich Malwarebytes in der Pro Version hätte, plus vielleicht eine Software-Firewall, warum brauche ich dann noch Eset? Findet Malwarebytes nicht alle Schädlinge? Ich verstehe den Unterschied der beiden Programme nicht. Sind Viren nicht auch Malware?

Alt 17.11.2013, 12:15   #29
HardStylerx3
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



die windows firewall reicht eigentlich^^

Alt 17.11.2013, 19:57   #30
Lukas-320
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



ich habe gehört, dass avast pro sogar die codierung prüft. mir wurde gesagt, dass es z.b. für eine mausbewegung ein codierung gibt und für alles andere was ich am pc mache auch. wenn die codierung aber sich ungewöhnlich verändert, wie durch einen hacker, dann meldet avast dies. stimmt es, dass avast dieses überwacht auf ungewöhnliche codierungen?

bedeutet codierung was ganz anderes und ich habe hier gerade nur müll hingeschrieben, oder ist codierung wirklich das, was ich geschrieben habe?
wenn codierung was anderes ist, was ist es dann?

Antwort

Themen zu ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?
andere, antivirus, avast, befehl, empfehlenswert, erkennt, erkennungsrate, guten, hohe, kostenlos, leute, malwarebytes, nennt, programm, rootkits, scan, scanner, suche, system, total, trojaner, virenscan, virenscanner, virus, weiterhelfen, wirklich




Ähnliche Themen: ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?


  1. Wie bekomme ich einen Virenscanner ohne Internet auf meinen Laptop?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (14)
  2. Suche drindend guten hacker
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  4. Suche guten Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2013 (3)
  5. Für einen guten Zweck: Von Steve Ballmer handsignierten Microsoft Surface ersteigern
    Nachrichten - 26.11.2012 (0)
  6. Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (10)
  7. IE 7 startet ztw. einen Virenscanner mit dem Hinweis, es seien Viren vorhanden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (8)
  8. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  9. Suche guten Internet Provider
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2009 (22)
  10. WARUM habt ihr mich in die mülltonne verschoben???????????????
    Mülltonne - 12.12.2008 (2)
  11. Psoido Virenscanner bringt mich zur Verzweiflung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (1)
  12. [Suche]Http/Server Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2008 (2)
  13. Deaktivierter Virenscanner durch einen Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (16)
  14. Suche guten Router!!!
    Netzwerk und Hardware - 17.07.2005 (2)
  15. Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (18)
  16. Dialer Opfer- Was nun, wer hat einen guten Rat für mich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2003 (2)
  17. Suche guten Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2003 (12)

Zum Thema ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - würdet ihr eset mehr als Malwarebytes empfehlen? wie ist eigentlich mit spybot? ist ja bei chip auf dem 1ten platz, naja obwohl das auch nicht viel heißen darf, denn in - ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?...
Archiv
Du betrachtest: ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.