Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.11.2013, 16:48   #31
Lukas-320
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



hat hier keiner mehr was zu sagen?

Alt 21.11.2013, 17:37   #32
HardStylerx3
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Lukas-320 Beitrag anzeigen
hat hier keiner mehr was zu sagen?
nein bezahlt 30 euro im jahr für einigermaßen zuverlässigen schutz oder gib dich mit avira zufrieden oder avast die lange net so gut erkennen.
__________________


Alt 21.11.2013, 18:08   #33
Darklord666
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Das mit der Codierung kenn ich nicht, hört sich für mich nach Humbug oder Feature für Paranoiker an. Viele Sicherheitsprogramme werben mit Features, die andere Programme angeblich nicht haben. Die Tests, die diese Firmen gerne anbieten sind dann so ausgelegt, dass nur deren Programm ein vermeintlich sicherheitsrelevantes Problem erkennt und beseitigt (da fällt mir Comodo ein).

Meiner Meinung reicht für den Hausgebrauch i.d.R. eine kostenlose Variante aus.
Entweder Windowsfirewall + Antivirenprogramm oder eine Sicherheitssuite (AV+FW).

Kostenlose Programme, die ich dem Namen nach kenne sind:

- Avira Antivir (wird hier nicht empfohlen und mag ich auch nicht mehr wg. Werbung,
Toolbar u.a.)
- Avast Antivirus (war bislang sehr gut getestet, kommt jetzt aber auch mit einer Toolbar
daher)
- Comodo Internet security (recht gut in Tests aber hohe Systembelastung und viele
Fehlalarme)
- Zonealarm ( nur FW oder Suite, nicht besonders gut in den Tests z.Zt. Die Suite nutze ich
seit 2012 und bin zufrieden).

Der Unterschied zwischen der Umsonst- und Bezahlversion ist i.d.R., etwas Werbung, keine stündlichen Updates, keinen kostenlosen Echtzeit-Support, und irgendein Schnick-Schnack, den man meistens nicht braucht, wenn man die Grundregeln für sicheres Surfen befolgt.
Außerdem werden einem bei der Bezahlversion manchmal auch riskante Tools wie Tune-Up mit installiert.

Falls man den Rechner auch beruflich benutzt ist die Bezahlvariante vermutlich empfehlenswert, da man bei Problemen schnellen Support erhält.
__________________

Alt 21.11.2013, 23:49   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
hört sich für mich nach Humbug oder Feature für Paranoiker an
Naja, die wollen ihre Zielgruppe befriedigen. Und die Zielgruppe will einfach nur ein Programm installieren und sich um rein garnichts Gedanken machen. In etwa so, als wenn irgendwelche Autoschrauber damit werben, du kannst dein Auto nach deren Umbau völlig ohne Fahrpraxis UND mit verbundenen Augen sicher durch den Straßenverkehr bewegen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.11.2013, 19:13   #35
Smartbomb
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Ne, das Auto fährt von ganz alleine!

@Topic: Ich nutze seit ewigen Zeiten Avira Antivir (free) und Malwarebytes Antimalware (free) und bin ebenfalls zufrieden.
Die 1 oder 2 Fenster pro Tag Werbung von Antivir nach jedem Autoupdate wegklicken empfinde ich als noch ok.
Diese Ask Toolbar allerdings nicht. Scheint auch irgendwie an den "Browser-Schutz" gekoppelt zu sein, was immer das ist.
Ich nutze Firefox und habe keine Toolbars oder unnötige Symbolleisten und dergleichen, im Tray Icon und auch wenn ich Antivir öffne, steht Browserschutz aktiv.
Wenn ich AntiVir wo anders installieren will, und zB im IE8 (ja, vater in kanzlei, immer noch Win XP, und IE auch noch, trotz vieler teils verzweifelter Erklärungversuche *heul*) die bescheuerte Toolbar dektivieren, schreit man gleich, dass das den Browser Schutz ebenfall deaktiviert. Hmmm.

Naja, jedenfalls möchte ich gern Avira Antivir gegen ein anderen freies AntiVirusprogramm wechseln.
Was ich gelesen habe, sollen AVG free und Avast free ganz gut sein.

oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?


MfG

__________________
Win 7 Pro x64 @ 1TB Samsung SpinPoint F3 (7.200rpm/32MB), Office 2003/2010, Firefox, WinAmp, VLC Player, Avira AntiVir Free, Malwarebytes Antimalware, CDBurnerXP, Imgburn, Ccleaner, G&CPU-Z, CrystalDisk Info/Mark, HWMonitor, etc pp

Alt 28.11.2013, 23:33   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
BRAIN 2013/14 soll ganz gut sein
__________________
--> ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?

Alt 29.11.2013, 15:02   #37
Smartbomb
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Haha, sehr lustig. brain.exe ist bei mir immer an, außer vl wenn ich schlafe. Da ist es im Ruhemodus
Wie siehts mit freien Antiviren Lösungen aus?
__________________
Win 7 Pro x64 @ 1TB Samsung SpinPoint F3 (7.200rpm/32MB), Office 2003/2010, Firefox, WinAmp, VLC Player, Avira AntiVir Free, Malwarebytes Antimalware, CDBurnerXP, Imgburn, Ccleaner, G&CPU-Z, CrystalDisk Info/Mark, HWMonitor, etc pp

Alt 29.11.2013, 16:16   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Ähm du hast diesen Thread gelesen?
Oder gefallen dir die Antworten und du fragst solange bist man dir das schreibst was du lesen willst?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.11.2013, 16:48   #39
Smartbomb
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Häää?
brain.exe heißt Gehirn einschalten! So verarscht man DAUs! Was soll ich damit?
Der Link ist dafür auch perfekt gemacht lol.
"Brain.exe schützt vor Viren wie kein anderes Programm" *Schenkelklopf*
"Auch noch unbekannte Variationen kann Brain.exe filtern. Das Programm trennt Spam von richtigen Mails und erreicht dabei eine Trefferquote von 99,99%. Dieser Wert kann selbstverständlich nur erreicht werden, wenn man täglich die Software auf den neusten Stand bringt." rofl
"Einfach das Programm starten und schon ist der PC geschützt. Einfacher kann kein Programm sein." Ne, Gehirn ist ja schon vorhanden!
"Trotz des großen Umfangs des Programms sind die Systemvorrausetzungen so niedrig wie möglich gehalten. Brain.exe sollte auf allen Betriebssystemen jeglicher Version unter allen Systemkonfigurationen laufen. Brain.exe ist international und kann weltweit kostenlos eingesetzt werden. Selbst im kleinsten Land ist Brain.exe vorhanden und wird auch viel genutzt. Dabei erkennt Brain.exe die jeweilige Landessprache und stellt sich auf diese ein. Es klingt verrückt, aber es stimmt!" Ein Gehirn zu haben, hat echt geringe Vorraussetzungen. Läuft bei jedem Menschen. Selbst im kleinsten Land beim kleinsten Menschen. Sprachen kann das gehirn auch lernen. Klingt nicht verrückt!

"...Aber dann lernte ich brain.exe kennen und will es nicht mehr missen." Lol, rausgefunden, dass er ein gehirn hat und wie man es benutzt? rofl

"Dann lernte ich brain.exe kennen. Die Installation ging wie von selber und ich brauchte mich um nichts mehr zu kümmern. Es lief einfach und der PC war perfekt geschützt. Seitdem kann ich unbesorgt surfen. Danke brain.exe!" Gleich nochmal.

"Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten." loooooool wie geil ist das denn bitte! ) *tränen lach*

"Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL". "
Waaahnsinn, wie da die Zunehmende Verblödung im Alter beschrieben wird!


Echt geile Verarschungsseite, muss ich mal ein par DAUs schicken hehe
__________________
Win 7 Pro x64 @ 1TB Samsung SpinPoint F3 (7.200rpm/32MB), Office 2003/2010, Firefox, WinAmp, VLC Player, Avira AntiVir Free, Malwarebytes Antimalware, CDBurnerXP, Imgburn, Ccleaner, G&CPU-Z, CrystalDisk Info/Mark, HWMonitor, etc pp

Alt 29.11.2013, 16:56   #40
mort
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Es ist keine Verarsche, die Schreiber haben sich nur ein Spaß draus gemacht.
Das Verhalten des User ist der wichtigste Schutz. Klick nicht alles blinkende an etc.

Alt 29.11.2013, 17:42   #41
Smartbomb
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Hehe, nur dass jeder mit brain.exe denkt, dass er oder sie gerade verarscht wird

Weiß ich. Mache ich ja auch nicht. Wiederhole: ich bin kein DAU! Ich hasse Werbung in jeglicher Form in jeglichem medium und verbringe so viel Zeit vorm PC, da werde ich "Zeugs" anklicken
Das gröbste verhindert eh Adblock Plus. In wie weit sich Better Privacy und Ghostery auswirken, weiß ich nicht. No script habe ich standardmäßig deaktiviert. Ist mir zu blöde, jedes mal die Seite zu whitelisten. Bin ja nicht jeden tag auf den selben par Seiten unterwegs.

Zurück zu BRAIN:
Noch nie gehört von diesem Programm. Woher soll man wissen, wie gut das ist? Vor allem im vergleich zu anderen Lösungen, wenn es keine (unabhängigen) Tests gibt?
Der Blödsinn auf der Seite ist, wie üblich, reine Werbung und somit zu ignorieren.

Hehe, aber bei jedem mit brain.exe an, denkt sich sofort, dass es eine Verarschseite ist!

Klar. Ich klicke überhaupt nichts an. Ich hasse Werbung abgrundtief, in jeglicher Form und in jeglichem Medium! Deshalb verzichte ich auch auf 08/15 Idiotenfernsehen. Bei dem Müll und DER Werbung kann das Hirn nur weichgespühlt werden!
Das meiste hält mir Adblock Plus vom Hals. Better Privacy und Ghostery bemerke ich nicht, sind ja gegen Supercookies und der Surfverfolgung durch Firmen, Bots, soziale Netztwerke und sonstigem Schrott oder mafiösen Machenschaften.
NoScript hab ich (wie Java Plug-In) standardmäßig aus, weil ich nicht jede Seite per Hand whitelisten will. Bin ja nicht immer auf den selben par Seiten unterwegs!

zu BRAIN:
Noch nie davon gehört! Woher soll man wissen, dass das gut ist, oder im Vergleich zur konkurrenz gut, wenn es keine unabhängigen Tests dazu gibt?
Die Seite selbst, besteht - wie nicht anderes zu erwarten - aus Werbung, wie toll das eigene produkt doch ist. Überraschung!

MfG
__________________
Win 7 Pro x64 @ 1TB Samsung SpinPoint F3 (7.200rpm/32MB), Office 2003/2010, Firefox, WinAmp, VLC Player, Avira AntiVir Free, Malwarebytes Antimalware, CDBurnerXP, Imgburn, Ccleaner, G&CPU-Z, CrystalDisk Info/Mark, HWMonitor, etc pp

Alt 30.11.2013, 00:23   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Wenn du angeblich kein DAU bist dann weißt du ja wie man recherchiert und wie es um diese Software bestellt ist. Hat dir irgendwer mal mal erzählt, dass Virenscanner optional sind? Oder läuft das OS ohne diesen nicht?

Zitat:
Zurück zu BRAIN:
Noch nie gehört von diesem Programm. Woher soll man wissen, wie gut das ist? Vor allem im vergleich zu anderen Lösungen, wenn es keine (unabhängigen) Tests gibt?
Der Blödsinn auf der Seite ist, wie üblich, reine Werbung und somit zu ignorieren.
Not sure if stupid or trolling
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.11.2013, 02:54   #43
Smartbomb
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Natürlich. Aber die guard würde ich nicht missen wollen!
Und anderen Leuten würde ich nicht empfehlen, darauf zu verichten.
Man sieht ja, wieviele verseuchte PCs es gibt, wenn man mal an die ganzen Botnetze denkt. Leute die ihre Kiste nicht aktuell halten, denen rechts unten im Tray nicht einmal auffällt, dass ihr AntiVirus oder die Winfirewall deaktiviert ist und es gibt sogar manche, die stellen die Windowsupdates ab, weil es ihnen zu blöd ist und "eh nichts bringt".

Zitat:
Not sure if stupid or trolling
Was? Dass ich nicht auf unüberprüfbare Werbung anspringe?
Irgendwelche angeblichen Leute die vorher ja solche schlimmen Probleme hatten und dann kam dieses Programm und war die Erleuchtung und super ultra mega...
Das möchte ich gar nicht zu Ende lesen, da wirds einem ja schlecht!
Kann man genauso gut Teleshop Werbung ansehen. Sorgt dafür, dass die grenzdebilen aus dem Altersheim nicht mehr rauskommen Ok, nicht lustig...

Ja, werde mich bei Zeiten mal über die Progs, speziell über BRAIN informieren!
__________________
Win 7 Pro x64 @ 1TB Samsung SpinPoint F3 (7.200rpm/32MB), Office 2003/2010, Firefox, WinAmp, VLC Player, Avira AntiVir Free, Malwarebytes Antimalware, CDBurnerXP, Imgburn, Ccleaner, G&CPU-Z, CrystalDisk Info/Mark, HWMonitor, etc pp

Alt 30.11.2013, 11:01   #44
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Im gegensatz zu meinem Kollegen, befinde ich einen Virenscanner keinesfalls mehr als optional ( auf Win Systemen natürlich ).
Wo kein Richter da kein Henker.
Nicht umsonst bringen "wir" ( ich bin ja a.D. ) den Trainees im Malware Bereich bei, dass auf jedes System ein Virenscanner installiert gehört.
EIn Sicherheitskonzept aufbauen ist da Grundvoraussetzung und wer sich selbst als erfahrener User bezeichnet, sollte zu dem auch ohne in nem Forum zu fragen, im stande sein. ^^

Ich persönlich ziehe, so seltsam es auch klingt, MSE vor. Keine Werbung, System wird nicht ausgebremst etc. Es spricht aber absolut auch nichts gegen Avast. AVG läuft auf meinem System(en) nicht so rund.
Aber jeder muss für sich selber entscheiden. Wer Brain.exe braucht, sollte optional mal über eine Suite wie ESET nachdenken
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.11.2013, 12:15   #45
Mirko
 
ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - Standard

ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Wer Brain.exe braucht, sollte optional mal über eine Suite wie ESET nachdenken
Das klingt in Bezug auf ESET ziemlich abwertend. Kannst Du näher Begründen, wie Du zu dieser Einschätzung gekommen bist?

Antwort

Themen zu ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?
andere, antivirus, avast, befehl, empfehlenswert, erkennt, erkennungsrate, guten, hohe, kostenlos, leute, malwarebytes, nennt, programm, rootkits, scan, scanner, suche, system, total, trojaner, virenscan, virenscanner, virus, weiterhelfen, wirklich




Ähnliche Themen: ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?


  1. Wie bekomme ich einen Virenscanner ohne Internet auf meinen Laptop?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (14)
  2. Suche drindend guten hacker
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  4. Suche guten Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2013 (3)
  5. Für einen guten Zweck: Von Steve Ballmer handsignierten Microsoft Surface ersteigern
    Nachrichten - 26.11.2012 (0)
  6. Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (10)
  7. IE 7 startet ztw. einen Virenscanner mit dem Hinweis, es seien Viren vorhanden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (8)
  8. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  9. Suche guten Internet Provider
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2009 (22)
  10. WARUM habt ihr mich in die mülltonne verschoben???????????????
    Mülltonne - 12.12.2008 (2)
  11. Psoido Virenscanner bringt mich zur Verzweiflung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (1)
  12. [Suche]Http/Server Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2008 (2)
  13. Deaktivierter Virenscanner durch einen Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (16)
  14. Suche guten Router!!!
    Netzwerk und Hardware - 17.07.2005 (2)
  15. Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (18)
  16. Dialer Opfer- Was nun, wer hat einen guten Rat für mich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2003 (2)
  17. Suche guten Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2003 (12)

Zum Thema ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? - hat hier keiner mehr was zu sagen? - ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?...
Archiv
Du betrachtest: ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.