Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.06.2012, 15:54   #1
garack
 
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



Hallo Community, dies ist mein erster Post

Ich bin schon tagelang auf der Suche nach einem bestimmten Antiviren-Tool.

Leider erfolglos, und dann sah ich dieses Board. Hier sitzen die Pros :=

Ich möchte einen (Linux) Live (Rescue) USB Stick der seine Virendefinitionen speichert.

D.h. Ich fahre zu einem Kunden, der hat ggf. kein LAN/WLAN oder die Umgebung der Live-CD erkennt den Treiber nicht. Also kein Internet. Dazu habe ich zu Hause meine Virendefinitionen schonn up to date gebracht und dann gehts zum Kunden..

Eine Live-CD speichert ja meist nur im RAM, daher auch der Name ...Ich brauche aber speicherbare Definitionen.

Es gibt viele Live Cd`s, antivir-rescue kit, f-secure, kaspersky usw..Dann ganze Sammlungen PartedMagic(Leider nur der Linux Scanner), Dr.Web (startet bei mir auch 2 Rechnern nicht), usw.

Da tat sich Desinfect 2012 auf, hat genau die Virenscanner die ich brauche (Nicht den Linux eigenen , da dieser FalsePositive liefert bei Windows Systemen)..und soll auch Signaturen auf einer eigenen USB-STICK-Partition speichern...

Tut er aber nicht...Auch wenn ich nach Anleitung vorgehe (erst frisch installierten USB-Stick Booten, dann Signaturen sichern und erst dann scannen), läd er immer wieder neue Signaturen nach.

Auch dated Avira nicht up unter desinfected..

So war ich mit meiner Suche am Ende, selbs kostenpfichtige tools (gibt es welche? die ganzen free live scanner (avira, kaspersky, bitdefender, usw.) nutzen teils alte Linux versionen, starten
daher manchmal nicht, alte Engines...) habe ich nicht gefunden...

Wie machen es die Profis bei Kunden, wenn sie schnell mal einen Scan durchführen wollen?

Alt 22.06.2012, 19:44   #2
TrojanerHunterNEW
 
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



Hallo, du hast nicht richtig gesucht

SARDU - Multi Boot USB-Sticks und CD oder DVD Builder

com! - Das Computer-Magazin | com! ISO-Booter | Bootstick erstellen

Und nun ?

PS: Ist wahrscheinlich nicht das richtige wo du suchen tuhst, odder ?
__________________

__________________

Geändert von TrojanerHunterNEW (22.06.2012 um 19:52 Uhr)

Alt 22.06.2012, 21:46   #3
WinstonWolf
 

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



Hi,

Ist zwar kein Linux, könnte aber passen:

Windows Defender Offline

Erzeugt einen bootfähigen usb Stick mit einem Microsoft Scantool.
Einmal erstellt, kann man über den installer die Definitionen aktuell halten, ohne immer die komplette Software herunterladen zu müssen.
__________________
__________________

Alt 22.06.2012, 23:04   #4
TrojanerHunterNEW
 
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



@ WinstonWolf

Ich glaube nicht, das daß ist was er suchen tut.

Er sucht eine löhsung, um das "Heilbringende Tool" zu hause upzudaten, und beim Kunden einzusetzen.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, jeder Rechner sitzt doch so oder so am WWW, sprich Internet ?!

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 23.06.2012, 10:32   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, jeder Rechner sitzt doch so oder so am WWW, sprich Internet ?!
Zumindest in der Regel, vor allem ein Rechner mit hochaktueller Malware.
Allerdings gäbe es schon Szenarien, z.B. in schlecht ausgebauten Gebieten (ja, die gibt es noch), ein 64-kbit-Verbindung lädt nicht unbedingt zum Online-Update ein und ob Live-Systeme immer so mit UMTS-Sticks oder LTE-Sticks umgehen können, bin ich mir auch nicht sicher. Und auch diese Verbindungen können mitunter katastrophal langsam und unzuverlässig sein, zum Download (per Mail z.B.) von Malware hat sich der Eigentümer mitunter ja Stunden lang Zeit gelassen.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.06.2012, 14:25   #6
garack
 
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



Hey Leute,

Klar kenne ich Defender offline, habe mit sardu experimentiert, unetbootin un vielen anderen multi-boot tools, habe viele dissis raufgezogen und wieder enftfernt...

Was ich suche ist ein tool mit speicherbarer Virensignatur...warum ? weil ein wlan nicht unbedingt erkannt wird oder kein Internetzugang besteht.

Alt 23.06.2012, 15:58   #7
WinstonWolf
 

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



Zitat:
Was ich suche ist ein tool mit speicherbarer Virensignatur...
Genau das macht Windows Defender Offline.
Eine mögliche Alternative wäre noch cureit.
__________________
"Inter Arma Enim Silent Leges"

Alt 23.06.2012, 16:01   #8
garack
 
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



Ok danke, defender offline speichert, das ist schon mal gut.

Dr.web bekomme ich an 2 rechnern nicht von usb zum starten mit der version 6.

Alt 23.06.2012, 18:38   #9
W_Dackel
 
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



[klugsch*modus]Den Desinfec't dürftest du eh nicht kommerziell anwenden.. [/klugsch*modus]
Ob das bei den AV Herstellern auffallen würde (z.B. durch die Häufigkeit der Signaturupdates) weiß ich natürlich nicht.

Soweit ich mich erinnere ist der USB Boot-Modus bei der Disinfec't noch experimentell, außerdem bootet auch nicht jeder Rechner problemlos von USB.

Soweit ich mich erinnere gab es aber bei der Disinfec't ein Tool mit dem man die Signaturen in ein bestimmes Verzeichnis auf dem Stick speichern kann. Dieses Verzeichnis muss dann an eine bestimmte Stelle auf C:\ wo es dann beim normalen Boot von der CD gefunden wird.

Geändert von W_Dackel (23.06.2012 um 18:46 Uhr)

Alt 29.06.2012, 19:07   #10
TrojanerHunterNEW
 
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



@ garack

Bist du nun fündig geworden ?

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 30.06.2012, 04:49   #11
garack
 
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Standard

Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition



ja ich habe mir verschiedene linux dissis angeschaut installiert getestet und bin bei xubuntu hängengeblieben für einen USB einsatz, das habe ich nach unzähligen Fehlversuchen
(da die tools immer fehler produzierten) mit dem super tool remastersys gescchafft, auf dem usb stick ist nun eine persistente linux umgebung mit den tools und virenscannern meiner wahl...ahja und desinfected hab ich auch hinbekommen persistent zu agieren was signaturen betrifft.

Antwort

Themen zu Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
anleitung, avira, booten, dr.web, free, gen, kaspersky, kunde, linux, live, live cd, neue, ram, rechner, scan, scanner, schnell, speicher, startet, stick, suche, systeme, tools, treiber, usb, usb stick, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition


  1. Adware oder ähnliches
    Alles rund um Windows - 17.02.2015 (1)
  2. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  3. Windows 8: PC auf einmal enorm Langsam, Avira findet jedoch keine Viren oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (7)
  4. Suche guten Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2013 (3)
  5. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  6. Polizeivirus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2013 (17)
  7. Fehlermeldung oder ähnliches
    Alles rund um Windows - 24.02.2013 (6)
  8. Live Security eingefangen - Firefox leitet zu Windows Live um - immer noch Viren auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (27)
  9. Ist das Malware oder ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (21)
  10. Trojaner oder so was ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (3)
  11. Irgendwo viren oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2009 (0)
  12. Zonealarm oder was ähnliches?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2009 (11)
  13. [Suche]Http/Server Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2008 (2)
  14. Hilfe hab 3 Viren oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (12)
  15. CWS oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2005 (2)
  16. Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux
    Archiv - 28.01.2003 (3)

Zum Thema Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition - Hallo Community, dies ist mein erster Post Ich bin schon tagelang auf der Suche nach einem bestimmten Antiviren-Tool. Leider erfolglos, und dann sah ich dieses Board. Hier sitzen die Pros - Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition...
Archiv
Du betrachtest: Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.