Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 28.01.2003, 12:45   #1
scherzbold.de
 

Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux - Beitrag

Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux



Ich spiele mit dem Gedanken Windows zu verbannen und Linux aufzuspielen gibt es dort auch schon Dialer, Viren und ähnliches? Oder ist das Betriebssystem bisher unangeschlagen?

Das währe doch mal ein Thema @Thomas
__________________
Dies ist einer der wenigen Beiträge, ich lese nur seit 2003

Alt 28.01.2003, 12:56   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux - Beitrag

Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux



Dialer gibt es unter Linux noch nicht, Viren und Sicherheitslöcher gibt es dort genauso wie in JEDEM Betriebssystem. Es gibt erheblich Viren, weil Linux weniger verwendet wird, die Autoren haben kein Interesse, Viren zu schreiben, die kaum Chance auf Verbreitung haben.

Linux ist an sich sicherER als Windoof, aber SICHER gibt es nicht! Und wenn Du mit der Einstellung "jetzt habe ich ein sicheres Betriebssystem und brauche mich um nichts mehr zu kümmern", dann ist Linux das (Achtung: Aua-Grammatik) falscheste, was Du nehmen kannst!

Aber dazu werden Dir cobra & co. hier sicher auch noch einiges schreiben. BTW: Wenn Du mal die Suche benutzt, wirst Du sehen, das Linux und Sicherheit hier bereits Thema sind bzw. es dafür sogar ein eigenes Unterforum gibt.
__________________

__________________

Alt 28.01.2003, 12:57   #3
cron
 
Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux - Beitrag

Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux



Zumindest ist die Gefahr deutlich geringer!!! Solange Du die Viren nicht als root aufrufst!!!
__________________

Alt 28.01.2003, 13:33   #4
Bo Derek
Gast
 
Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux - Beitrag

Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux



...sagte der Windows 2000 Admin im Netz und klickte auf den Trojaner

 

Themen zu Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux
betriebssystem, dialer, linux, spiele, thema, thomas, verbannen, viren, windows, ähnliches




Ähnliche Themen: Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux


  1. Mein Symantec bringt mir div. Trojaner u. Viren Warnungen, auch Optionen zum bereinigen, aber die dinger sind immer noch da :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (20)
  2. Ein Trojaner oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (7)
  3. Windows 8: PC auf einmal enorm Langsam, Avira findet jedoch keine Viren oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (7)
  4. Linux wirklich sicher, oder doch Viren, Würmer und Trojaner???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2014 (4)
  5. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  6. Chrome demnächst auch unter Linux in einer "echten" Sandbox
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.07.2012 (0)
  7. Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (10)
  8. Trojaner oder so was ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (3)
  9. Auch Probleme mitm Rechner....Viren und Trojaner...using HiJack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (9)
  10. Irgendwo viren oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2009 (0)
  11. Antivr findet an mehreren Stellen Viren/Trojaner, was auch immer.
    Mülltonne - 17.04.2009 (0)
  12. Zlob-Trojaner oder ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (1)
  13. Linux = Viren sicher ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.06.2008 (3)
  14. Hilfe hab 3 Viren oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (12)
  15. Trojaner oder ähnliches Ungeziefer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2006 (14)
  16. Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2005 (1)
  17. Linux Viren-/Trojanerscanner - Firewall
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.10.2003 (2)

Zum Thema Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux - Ich spiele mit dem Gedanken Windows zu verbannen und Linux aufzuspielen gibt es dort auch schon Dialer, Viren und ähnliches? Oder ist das Betriebssystem bisher unangeschlagen? Das währe doch mal - Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, Viren und ähnliches auch bei Linux auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.