Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2005, 01:34   #1
the_blues
 
Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !! - Daumen runter

Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !!



Da habe ich extra Linux (Suse 9.2) installiert, um vor Viren sicher zu sein dann erwischt es mich schlimmer als mit Windows

Zur Sache

Beim herumsurfen stieß ich auf eine japanische Seite - o.K nicht jugendfrei - mein Problem

Danach fror der Computer ca. 5 Minuten ein - danach funktionierte er aber wieder - bis ich eine Datei downloaden wollte.
Meine Linux Partition war voll, obwohl ich vorher keine Datei heruntergeladen habe, aber der PC funktionierte noch. Nachdem ich eine größere Datei gelöscht habe, konnte ich auch wieder herunterladen.

Als ich das nächste mal mein Linux startete, kam ich nicht mehr zu meinem gewohnten Grafik Schirm, sondern nur noch zum Schirm der an das gute alte DOS Modus erinnert.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt
fsck failed. Please repair manually and reboot. The root file System is currently mounted read-only. To remount it read - write do:
bash # mount -n -o remount,rw /
das habe ich getan, sofern es meine bescheidenen Englisch Kenntnisse zulassen, geändert hat sich aber dadurch nichts.

Ach so habe vergessen noch zu erwähnen.
Wenn ich auf Eigenschaften bei meinem home Verzeichnis klicke wird mir als Größe der Datei 64 GB angegeben. obwohl meine Festplatte nur 20 GB groß ist und ich für Linux 8 GB frei gegeben habe.
Die Adresse der japanischen Seite kann ich nicht mehr sagen.

Danke euch für jede Hilfe und für dieses Forum

.
.

Alt 13.05.2005, 07:37   #2
rock
 
Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !! - Idee

Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !!



ob du hier einen Linux-Spezialisten findest...

vielleicht hilft der link erstmal weiter:
http://av-linux.w3.to/

edit: es gibt eienn "online-viren-hammer"...schau dich einfach mal durch!
http://www.openantivirus.org/projects.php

ich möchte linux garnie probieren, weil man da ja schon ein halber programmierer sein muss um nur irgwendwas damit anfangen zu können. (sorry, kann mir das net verkneifen! )
__________________


Antwort

Themen zu Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !!
5 minuten, bitte um hilfe, computer, datei, datei gelöscht, dos, downloaden, englisch, erwischt, fehlermeldung, festplatte, file, forum, gelöscht, geändert, home, klicke, linux, modus, nicht mehr, please, seite, suse, system, viren, voll, write



Ähnliche Themen: Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !!


  1. Repair Virus hat mich auch erwischt. HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (18)
  2. Virus hat mich erwischt und mich Infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (3)
  3. Hilfe bitte!!! weißer Bildschirm 100 Euro zahlen hat mich erwischt kann nicht mehr arbeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2012 (13)
  4. Auch mich hat der Gema Virus erwischt... Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (33)
  5. Auch mich hat der Virus erwischt-bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  6. Denke mein Laptop ist infiziert! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (2)
  7. Wieder mal was erwischt....Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (11)
  8. explorer.exe stellt ein Problem fest/ich denke es beruht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2008 (2)
  9. CID: mich hat´s auch Erwischt HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (1)
  10. HILFE mich hat es voll erwischt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2006 (17)
  11. Mich hat es erwischt! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2006 (15)
  12. Mich hats mal wieder erwischt! Hilfe !!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2005 (5)
  13. BDS/Dumador.AZ.2 hat mich erwischt und werde ihn nicht los!? Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (1)
  14. Mich hats auch erwischt!! und könnte Hilfe gebrauchen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (5)
  15. Mich hats auch erwischt, log bitte anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (6)
  16. bitte um hilfe jetzt hat es mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (8)
  17. Jetzt hat es mich auch erwischt.Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2003 (7)

Zum Thema Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !! - Da habe ich extra Linux (Suse 9.2) installiert, um vor Viren sicher zu sein dann erwischt es mich schlimmer als mit Windows Zur Sache Beim herumsurfen stieß ich auf eine - Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !!...
Archiv
Du betrachtest: Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.