Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: hd-killer

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 27.01.2003, 16:35   #1
AnotherSaiyajin
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



ich hatte schon einen und meine festplatte schmorte und ich brauchte einen neuen pc . ich wollte fragen ob an einen hd-killer irgendwie abwehren kann ?

Alt 27.01.2003, 16:52   #2
Andreas Haak
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



Die Platte ist wenn dann von sich aus durchgeschmorrt - da ist kein HD Killer oder ähnliches dran Schuld gewesen.

Merke:
Software kann NIE NIE NIE NIEMALS Hardware zerstören. In der Vergangenheit gabs zwar einige Fälle wo IDE Controller die Eingabeparameter nicht korrekt überprüft haben und man Spuren ansteuern konnte die nich existent sind oder z.B. Monitore die sich nicht abgeschaltet haben sobald man sie außerhalb ihrer Spezifikation betrieb, aber das sind die absoluten AUSNAHMEFÄLLE und stammen aus den Jahren weit vor 2000.

Es gibt keinen hardware zerstörenden Virus oder einen HD Killer oder dergleichen.

[ 27. Januar 2003, 17:01: Beitrag editiert von: Andreas Haak ]
__________________


Alt 27.01.2003, 16:54   #3
Bitmaster
 
hd-killer - Pfeil

hd-killer



Ja und nein! Einerseits wird es nie und mit keinem Programm einen 100%igen Schutz geben, andererseits gibt es gute Software, die gepaart mit Wissen, Vorsicht und Vernunft einen sehr brauchbaren Schutz ergeben.
Außerdem sind HD-Killer nicht gerade stark verbreitet.
Ich würde Dir also empfehlen, Dich mit dem Thema Sicherheit vertraut zu machen und Dir ein gutes Antivirenprogramm zuzulegen.
__________________

Alt 27.01.2003, 16:59   #4
Bitmaster
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



Hallo Andreas, so "tief" in die Materie wollt ich gar nicht gehen ...
Ich glaube wenn er sich mit der Materie beschäftigt, wird er da schon von allein drauf kommen.

Alt 27.01.2003, 17:52   #5
CyberFred
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
Merke:
Software kann NIE NIE NIE NIEMALS Hardware zerstören.
</font>[/QUOTE]Nie? Beispiel: Man kann doch Softwaregesteuert die Bildwiederhofrequenz einstellen. Also mit welcher Bildwiederholfrequenz der Monitor laufen soll. Das kann doch dazu führen, dass der Monitor den Geist aufgibt, oder?

ciao, Cyber

[ 27. Januar 2003, 17:52: Beitrag editiert von: CyberFred ]

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 27.01.2003, 17:53   #6
AnotherSaiyajin
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



ja denn in diesen chat drohen mich alle " wenn du nicht gehst bekommst du einen hd-killer" dann gehe ich immer das heisst :"keine angst vor viren haben oder was?

Alt 27.01.2003, 18:11   #7
CyberFred
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



Kommt drauf an was für dich Angst ist. Ich würde ehr Respekt dazu sagen. Du solltest nicht alles machen, was dir das Internet befiehlt, dass du es machen sollst, du solltest keine eMails öffnen, wo du den Absender nicht kennst und erst recht keine eMail-Anhänge (Attachments). Weiterhin solltest du einen ordentlichen Virenscanner haben, den du immer schön Updatest (z.B. KAV oder AntiVir) und dich mit der Materie vertraut machen (z.B. durch Trojaner-Info. Danach solltest du einen guten Überblick über die Materie haben und solche Drohungen ignorieren, weil da IMHO nichts dahinter steckt. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber

[ 27. Januar 2003, 18:13: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 27.01.2003, 18:19   #8
Missing Neighbour
 
hd-killer - Ausrufezeichen

hd-killer



hi

ich glaube AnotherSaiyajin sollte
1. die tipps von CyberFred gründlich durcharbeiten
und
2. dann mal überlegen, was das denn eigentlich für ein chat ist. (liegt's am chat oder an einem selber)
sieht ohne weitere info's recht eigenartig aus.

missing neighbour
(der heute pessimistisch ist und langsam anfängt an trolle zu denken)
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 27.01.2003, 18:58   #9
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
</font>[/QUOTE]Nie? Beispiel: Man kann doch Softwaregesteuert die Bildwiederhofrequenz einstellen. Also mit welcher Bildwiederholfrequenz der Monitor laufen soll. Das kann doch dazu führen, dass der Monitor den Geist aufgibt, oder?
</font>[/QUOTE]Hat Andreas ja auch als eine von zwei Ausnahmen aufgeführt.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von AnotherSaiyajin:
ja denn in diesen chat drohen mich alle " wenn du nicht gehst bekommst du einen hd-killer" </font>[/QUOTE]Ja und? Wenn die Dir drohen "ich schick Dir 'nen Raumschiff das macht dich platt", glaubst Du das auch? 1. Regel im Netz: Typen, die so 'nen Müll erzählen, nicht ernst nehmen - es sind KINDER!

2. Doch, Viren sollst Du schon ernst nehmen (s. obige Tipps), aber nicht solche, die nur in der bösen Fantasie von Scriptkiddies existieren!
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 27.01.2003, 19:26   #10
AnotherSaiyajin
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



hier der chat
http://www.23fx.de/chatservers/freec...me=BiSaFaNs_De

hier könnt ihe euren nick machen http://chat5.fidion.de/index.php?htt....de&aktion=neu

Alt 28.01.2003, 03:43   #11
Mysteria
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



Im Chat gibt es viele solcher Kidis, bekomme ich selber auch oft mit, die dann mit irendwelchen Kickprogrammen versuchen den Raum zu flooten ect.
Solange du keine aktive Verbindung zu denen aufbaust (private Message, Filesharing, Mails ect.) und du deinen Rechner halbwegs bissel sicherer machst (würde da auch das Turtorial hier im Forum empfehlen ) brauchst du dir über solche Sprüche keine Sorgen zu machen...
Diese Kids sind in den Chats immer die Grossen und bekanntlich kann man mit Angst so einiges erreichen
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 28.01.2003, 12:35   #12
AnotherSaiyajin
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



wirklich :/ die haben gesagt sie haben mich gehackt

Alt 28.01.2003, 13:34   #13
Bo Derek
Gast
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



Die sind ja süss [img]graemlins/bussi.gif[/img]

Alt 28.01.2003, 14:11   #14
Mysteria
 
hd-killer - Beitrag

hd-killer



Eben drum nennt man diese Leutz auch Skriptkidis, die einfach irgendwelche fertigen Progs benutzen und vielleicht ein paar DOS Befehle noch hinbekommen...Merke: Ein Hacker würde niemals öffentlich sagen, das er einer ist und was sollten Hacker schon in Chats, ich glaube da gibt es interessanteres als private PC´s ... [img]graemlins/crazy.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

 

Themen zu hd-killer
abwehren, brauch, brauchte, festplatte, frage, fragen, neue, neuen, platte



Ähnliche Themen: hd-killer


  1. Malwarebytes verleibt sich Adware-Killer ein
    Nachrichten - 23.06.2015 (0)
  2. Sicherheitsfirma warnt vor iOS-Killer-Funktion
    Nachrichten - 23.04.2015 (0)
  3. M-K-D-B Top Viren-Killer
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.10.2013 (1)
  4. Tdss killer auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  5. Auswertung TDSSL Killer Kaspersky exe Datei ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (5)
  6. Tdss Killer Log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (3)
  7. TDSS killer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (19)
  8. TDSS Killer - Fund (suspicious objects)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (5)
  9. Not sure if clean / Funde von TDSS-Killer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  10. TDSS Killer Fund
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2012 (9)
  11. Windows Troubles Killer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.06.2011 (2)
  12. killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (23)
  13. babe.the-killer.bz:...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (13)
  14. N>virus (backdoor) killer
    Mülltonne - 10.08.2008 (1)

Zum Thema hd-killer - ich hatte schon einen und meine festplatte schmorte und ich brauchte einen neuen pc . ich wollte fragen ob an einen hd-killer irgendwie abwehren kann ? - hd-killer...
Archiv
Du betrachtest: hd-killer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.