Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TDSS Killer - Fund (suspicious objects)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2013, 18:48   #1
jack1603
 
TDSS Killer - Fund (suspicious objects) - Standard

TDSS Killer - Fund (suspicious objects)



Ich bin völlig neu hier und wollte folgende Frage loswerden:

Der TDSS-Killer hat ein suspicious object gefunden:

VIAHdAudAddService ( UnsignedFile.Multi.Generic )

Der Treiber, der dazu gehört heißt viahduhaa.sys.


Fund habe ich nicht entfernt, weil es ein Audio-Treiber ist.
Laut Mbam und Antivir ist der aber okay (hab erst vor kurzem einen Komplettscan gemacht und da war alles in Ordnung).
Ist das Ding in Ordnung, denn das es nicht okay sein soll, wäre neu.


Danke für die Hilfe.

Alt 08.04.2013, 20:22   #2
jack1603
 
TDSS Killer - Fund (suspicious objects) - Standard

TDSS Killer - Fund (suspicious objects)



Hier noch die Logdatei, die hab ich vergessen.

Ich habe herausgefunden, dass der Datei der Zeitstempel fehlt - wenn ich "Veryfy file digital signatures" entferne meckert TDSS nicht herum.
__________________


Alt 09.04.2013, 04:01   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
TDSS Killer - Fund (suspicious objects) - Standard

TDSS Killer - Fund (suspicious objects)



Hi,

Zitat:
Ich habe herausgefunden, dass der Datei der Zeitstempel fehlt - wenn ich "Veryfy file digital signatures" entferne meckert TDSS nicht herum.
Genau, dieser Treiber ist völlig in Ordnung. Der TDSSKiller meldet nur, dass die Datei nicht signiert ist.

Besteht ein Verdachtsmoment oder auffällige Symptome, dass ein Scan mit dem TDSSKiller durchgeführt wurde?
__________________
__________________

Alt 09.04.2013, 09:24   #4
jack1603
 
TDSS Killer - Fund (suspicious objects) - Standard

TDSS Killer - Fund (suspicious objects)



Dankeschön für die Antwort, dann bin ich beruhigt - laut Signatur ist die Ende März abgelaufen. - Habe mal den aktuellesten Treiber des Herstellers installiert und dessen Signatur ist okay.

Nein, Verdachtsmomente gab es keine, das war eher Zufall, weil ich regelmäßig ausgiebig scanne und TDSS dann auch mal durchlaufen lasse.

Obwohl ... naja, ein kleines Problemchen hab ich schon ab und an:

Wenn ich in Firefox Seiten aufrufe, kann es passieren, dass das Firefox das ganze System einfriert (für 10 Sekunden oder so) und dann läuft alles normal weiter; die Maus kann ich noch bewegen.

Ich vermute mal ein Plugin oder Treiberproblem (ein Update für meine Graka ist schon lange fällig), denn Scans (Mbam, Antivir und Eset hab ich auch schon drüberlaufen lassen und bislang nie was gefunden).

Alt 09.04.2013, 15:18   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
TDSS Killer - Fund (suspicious objects) - Standard

TDSS Killer - Fund (suspicious objects)



Zitat:
Ich vermute mal ein Plugin oder Treiberproblem
Das kann gut sein. Wenn du deinen Rechner aber hier nach Malware untersuchen lassen willst, dann arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logfiles.

__________________
cheers,
Leo

Alt 13.04.2013, 00:34   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
TDSS Killer - Fund (suspicious objects) - Standard

TDSS Killer - Fund (suspicious objects)



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> TDSS Killer - Fund (suspicious objects)

Antwort

Themen zu TDSS Killer - Fund (suspicious objects)
antivir, entfern, entfernt, folge, folgende, frage, fund, gefunde, killer, kurzem, loswerden, mbam, neu, object, objects, ordnung, scan, suspicious, tdss, treiber, unsignedfile.multi.generic



Ähnliche Themen: TDSS Killer - Fund (suspicious objects)


  1. TDSS Killer findet Bedrohung auf meinem 2. Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  2. suspicious.cloud.7 und suspicious.cloud.9 - ist es riskant, eine einzelne Datei (Excel) auf ein sauberes System zu kopieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (3)
  3. aswMBR Locked Files, TDSS Killer und MBR Master keine Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (7)
  4. Windows 7: Norton meldet Fund von Suspicious.Cloud.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (9)
  5. Tdss killer auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  6. Tdss Killer Log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (3)
  7. TDSS killer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (19)
  8. Habe Antimalwarebytes,TDSS Killer,gMER gelöcht und danach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (9)
  9. Combofix und tdss killer logfile (nicht sicher...)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (11)
  10. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  11. Not sure if clean / Funde von TDSS-Killer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  12. Fund TR/Malob.HG.3 und immer wieder Suspicious.MH690
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (13)
  13. TDSS Killer Fund
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2012 (9)
  14. Komplette Festplatte nach Fund von Bootsektorvirus BOO/TDss.C verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (30)
  15. Bekämpfung von Windows Vista Repair Trojaner und TDSS Killer startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2011 (23)
  16. Windows Security Alert - Malwarebytes, OTL, TDSS-Killer, Norman Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)

Zum Thema TDSS Killer - Fund (suspicious objects) - Ich bin völlig neu hier und wollte folgende Frage loswerden: Der TDSS-Killer hat ein suspicious object gefunden: VIAHdAudAddService ( UnsignedFile.Multi.Generic ) Der Treiber, der dazu gehört heißt viahduhaa.sys. Fund habe - TDSS Killer - Fund (suspicious objects)...
Archiv
Du betrachtest: TDSS Killer - Fund (suspicious objects) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.