Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wurm? Trojaner? Virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.02.2005, 19:24   #16
felgenspezi
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Hallo Cacatoa,

Thu Feb 17 23:33:35 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Desktop\Catis u Elkes Spiele\imsdox-ron.exe tagged as not-a-virus:Cracker.Game.HotHook. No Action Taken.

Thu Feb 17 23:36:06 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Desktop\xampp-win32-1.4.5-installer.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Pcwelt.a. No Action Taken.

Thu Feb 17 23:55:53 2005 => File C:\homepage\wo4809g.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Thu Feb 17 23:56:31 2005 => File C:\KJAN04CD1 (F)\SETUP.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Thu Feb 17 23:58:47 2005 => File C:\PCWELT\0406\pcwKILL\KILL.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Pcwelt.a. No Action Taken.

Fri Feb 18 04:41:21 2005 => File C:\Programme\Setup Files\SiS AGP Drivers v7.2.0.1140\AGP\htpatch\HTpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.b. No Action Taken.

Fri Feb 18 05:58:46 2005 => File D:\Driver\SIS_AGP_1.13\AGP\htpatch\htpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.a. No Action Taken.


thats all...

Ich habe im Übrigen den neuen G-Data Antivirenkit heute gekauft. Der Boot- Scan hängt sich auf- obwohl Linux- basiert und das erste Onlineupdate meckert, dass Virendefinitionen nicht vollständig sind. Es zeigt danach aber alles normal an. ?!?

Alt 18.02.2005, 20:25   #17
cacatoa
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Dir ist aber schon aufgefallen, daß da überall steht:
tagged as not-a-virus...
hast Du nach dem löschen immer noch deine Probs?
cacatoa
__________________

__________________

Alt 18.02.2005, 21:05   #18
felgenspezi
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Sicher. Ich habs trotzdem gelöscht. Vorsichtshalber. Die Firewall meldet permanent den Zugriff verschiedenster Module an mir unbekannte Netzwerkadressen. Das ist nicht normal und das macht der andere Rechner gleicher Konfiguration nicht.

Wenn ich in Google die Suche "195.50.140.250" eingebe- eine der unbekannten ip´s, stehen die ergebnisse immer in Zusammenhang mit Würmern o.Ä.
__________________

Alt 19.02.2005, 09:26   #19
cacatoa
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Hier kannst du die IP überprüfen.
Konfiguriere doch mal mit dingens.org, da sind die Ports gleich zu.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 20.02.2005, 12:08   #20
felgenspezi
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Hallo Tacatoa,

guckst Du hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-58761-0.html


Alt 20.02.2005, 18:18   #21
cacatoa
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Hab ich gesehen, aber trotzdem: nach dingens.org konfiguriert?
cacatoa
__________________
--> Wurm? Trojaner? Virus?

Alt 20.02.2005, 22:25   #22
felgenspezi
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Reden

Wurm? Trojaner? Virus?



Ich habe die Festplatte meines zweiten, sauberen Rechners ausgebaut und über diese booten lassen und einen Virenscan gemacht.

Bingo.

Win32.NetSky.Q@mm
Email.Flooder.Win32.Mailbomber.89 - ganz seltenes exemplar

Das sagt uns doch, dass wir uns auf eScan und Hijack nicht immer verlassen sollten.

Also, ich rate jedem, sein System mindestens genauso zu scannen um es tatsächlich Virenfrei zu bekommen

Carsten

Alt 20.02.2005, 23:03   #23
cacatoa
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Ja, und womit hast Du gescannt?
Solltest Du uns nicht vorenthalten.
Und ganz klar ist mir nicht, wieso dann was gefunden wurde; der abgesicherte Modus hätte es auch getan. Würde mich interessiern, wo genau das Zeug gefunden wurde.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 20.02.2005, 23:38   #24
Feierfox
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Zitat:
Wenn ich in Google die Suche "195.50.140.250" eingebe- eine der unbekannten ip´s, stehen die ergebnisse immer in Zusammenhang mit Würmern o.Ä.
o.Ä.??? z.B., dass es Dein Provider Arcor ist, den Du als gefährlich einstufst.....
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 21.02.2005, 22:20   #25
felgenspezi
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Hallo Firefox,

das war ein wenig überspitzt- gebe ich zu. Wenn Du aber so viel brauchbares Material auf der Festplatte besitzt, welches unwiederbringbar ist, kommst Du mit Sicherheit auch schonmal ins Schwitzen.

Ich habe nicht alle gemeldeten IP- Adressen notiert, aber eine ist z.B. 169.254.81.56

Ich hatte in jedem Fall berechtigten Grund zur Besorgnis, denn es wurden ja schliesslich Viren gefunden.

Ich benutze nun den G-Data Virenscanner mit Bit-Defender und Kaspersky- Engine.

Diese Software kann auch umgangen werden- installiert man sie auf einem verseuchten System.

Ich hatte das Glück, eine zweite Platte mit einem sauberen XP-System einsetzen zu können, welche auf dem selben Rechner konfiguriert wurde. Als ich dort G-Data AVK 2005 installierte, lief alles normal- keine Fehlermeldung: AVK- Engine nicht vollständig upgedated- ganz im Gegensatz zum alten System.

Alt 21.02.2005, 22:27   #26
Feierfox
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



@ felgenspezi

War doch nur ein Hinweis auf Arcor, dass Du Dir darüber keine Sorgen machen brauchst.
Das Du einen Grund zur Besorgnis hattest ist unbestritten.
Ich hatte die Probleme im letzten Jahr....und Rate mal was ich alles gefixt hatte, bevor ich mich intensiver auf diesem Board umgeschaut habe. Genau diese IP-Einträge....habe nicht gleich was dazu gefunden....also weg.

Gruß
Andy
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 21.02.2005, 22:39   #27
felgenspezi
 
Wurm? Trojaner? Virus? - Standard

Wurm? Trojaner? Virus?



Lieber Andy,

das erste, was ich jetzt gemacht habe:

ich habe ICQ
Windows Moviemaker
Windows Media Player, Messenger & Co.

von meinem Rechner verbannt, samt aller anderen Programme, von denen ich jetzt nicht reden mag.

Da wurden unter Anderem nämlich die Schädlinge gefunden.
Ich werde die eine Festplatte mit dem zugekauften XP- System so konfigurieren, dass ich weiterhin im Internet sein kann und die andere Festplatte (Aldi- Rechner) nur zum arbeiten benutzten und darüber booten.

Wenn ich meine Websites ins Netz stellen will, muss ich sie demnächst eben auf CD brennen.

Ich rate jedem, der einen Rechner mit sensiblen Daten betreibt dringend dazu, sein System zweigleisig zu benutzen- auch, wenn es ein paar Eu´s für´s zweite XP- System kostet.

Du hast immer ein sauberes System, mit dem Du das andere Scannen kannst.

Gruss, Felgenspezi 2000

Antwort

Themen zu Wurm? Trojaner? Virus?
.html, .inf, adobe, antivirus, antivirus scan, bho, desktop, drivers, einstellungen, excel, explorer, file missing, ftp, helfen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, monitor, problem, registry, settings manager, software, symantec, system, trojaner, trojaner?, virus, windows, windows xp, wurm, wurm?




Ähnliche Themen: Wurm? Trojaner? Virus?


  1. Merkwürdiger Trojaner (Wurm/Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (1)
  2. Virus, Trojaner, Wurm? nur wenige Infos...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (1)
  3. Virus/Trojaner oder doch Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  4. virus/wurm/trojaner auf dem pc..bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2010 (36)
  5. Ist das ein Virus/Trojaner/Wurm/Bösewicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2009 (2)
  6. Virus;trojaner oder wurm????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (4)
  7. Virus,Wurm,Trojaner ???
    Mülltonne - 01.09.2007 (0)
  8. Virus/Wurm/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (4)
  9. Cursor Virus 2x Trojaner, 1x W32 Wurm, 1x SPAM
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2007 (4)
  10. i-dialer Wurm/Virus/Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2007 (2)
  11. Windows spinnt: Trojaner, Wurm, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (1)
  12. Virus/Trojaner/Wurm am Start?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2005 (14)
  13. Trojaner?/ Virus?/ Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (7)
  14. hat das ein virus/wurm/trojaner gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (1)
  15. Unbekannter Wurm/Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (10)
  16. Neuer Virus - trojaner - wurm???????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2004 (3)
  17. Virus, Wurm, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2003 (5)

Zum Thema Wurm? Trojaner? Virus? - Hallo Cacatoa, Thu Feb 17 23:33:35 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Desktop\Catis u Elkes Spiele\imsdox-ron.exe tagged as not-a-virus:Cracker.Game.HotHook. No Action Taken. Thu Feb 17 23:36:06 2005 => File C:\Dokumente und - Wurm? Trojaner? Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Wurm? Trojaner? Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.