Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus, Wurm, Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2003, 18:16   #1
ACE
 
Virus, Wurm, Trojaner? - Unglücklich

Virus, Wurm, Trojaner?



Hi,

vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein rechner einfach so ohne meine erlaubnis e-mails an mir unbekannte adressen sendete. nrton antivirus 2002 half dabei kräftig mit, d.h. es scheckte die mails vor dem absenden und befand sie für gut. das e-mail verschicken beginnt allerdings immer erst ein paar stunden nach einschalten.
ich habe natürlich sofort virenscans durchgeführt, jedoch leider ohne erfolg, mein system ist angeblich sauber, verschickt aber trotzdem die mails.

wie finde ich nun heraus was meinen pc dazu bringt diese mails zu verschicken?

Alt 13.06.2003, 18:32   #2
monte
 
Virus, Wurm, Trojaner? - Beitrag

Virus, Wurm, Trojaner?



willkommen an board ace.

hier wird von norton nicht viel gehalten. lade dir bitte die testversion von kaspersky herunter (unter www.datsec.de,) update diese und scanne dein system. das ergebnis poste mal bitte hier. nicht vergessen: norton muss deaktiviert sein. am besten nicht nur während des kaspersky-scanns, sondern auch bei der installation von kav (wie alle anderen pogramme auch, also auch die, die im hintergrund laufen).

sag bitte ein bisschen mehr darüber, was sich so auf deinem pc befindet: betriebssystem, viren- und trojaner-scanner, etc.
__________________

__________________

Alt 13.06.2003, 20:43   #3
ACE
 
Virus, Wurm, Trojaner? - Beitrag

Virus, Wurm, Trojaner?



hmm, also ich habe win2k mit servicepack 3, sygate personel firewall und ab und zu emule zu laufen
kaspersky hat auch nichts gebracht

ich werd das malo weiter beobachten, zumal das nur aufgetreten ist, wenn emule über necht an war
__________________

Alt 25.06.2003, 18:56   #4
:MOGUL:
 
Virus, Wurm, Trojaner? - Ausrufezeichen

Virus, Wurm, Trojaner?



ich sage es jetzt zum tausenden mal, sorry aber schmeiß Norton weg.

die besten antivirusprogramme sind freeware wie Panda oder Kaspersky
__________________
Unser Kopf ist rund,damit das Denken die richtung ändern kann

Alt 25.06.2003, 19:03   #5
Domino
 
Virus, Wurm, Trojaner? - Beitrag

Virus, Wurm, Trojaner?



Wie lauten die Adressen ?

Wie lautet der Betreff ?

Was ist der Inhalt der Mails ?

Wie hast du das gemerkt ?

Hast du mit Kaspersky geprüft und vorher die Signaturen upgedatet _und_ die Option auf "alle Dateien scannen" gestellt ?


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.06.2003, 00:35   #6
Der Hirsch
 
Hi,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von :MOGUL::
ich sage es jetzt zum tausenden mal, sorry aber schmeiß Norton weg.</font>[/QUOTE]Nicht schlecht, zum tausendsten Mal also, und das bei nur 5 Beiträgen... Beachtlich [img]tongue.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />die besten antivirusprogramme sind freeware wie Panda oder Kaspersky </font>[/QUOTE]Panda: Weder Freeware, noch unbedingt zu den besten Programmen gehörend, denke ich.
Kaspersky: Gehört zu den besten Programmen, ist aber keine Freeware (leider,leider).
Nur weil man diese Proggies als gecrackte Versionen per Filesharing ziehen kann, sind sie noch lange nicht Freeware.

Bis auf diese Dinge ist dein Posting natürlich vollkommen korrekt

Gruß
Der

[ 26. Juni 2003, 01:50: Beitrag editiert von: Der Hirsch ]

Antwort

Themen zu Virus, Wurm, Trojaner?
adresse, adressen, angeblich, antivirus, beginnt, bekannte, durchgeführt, e-mails, einfach, erfolg, erlaubnis, natürlich, rechner, sauber, scans, sende, sofort, stunde, stunden, system, tagen, unbekannte, verschicke, verschicken, verschickt



Ähnliche Themen: Virus, Wurm, Trojaner?


  1. Merkwürdiger Trojaner (Wurm/Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (1)
  2. Virus, Trojaner, Wurm? nur wenige Infos...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (1)
  3. Virus/Trojaner oder doch Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  4. virus/wurm/trojaner auf dem pc..bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2010 (36)
  5. Ist das ein Virus/Trojaner/Wurm/Bösewicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2009 (2)
  6. Virus;trojaner oder wurm????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (4)
  7. Virus,Wurm,Trojaner ???
    Mülltonne - 01.09.2007 (0)
  8. Virus/Wurm/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (4)
  9. Cursor Virus 2x Trojaner, 1x W32 Wurm, 1x SPAM
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2007 (4)
  10. i-dialer Wurm/Virus/Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2007 (2)
  11. Windows spinnt: Trojaner, Wurm, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (1)
  12. Virus/Trojaner/Wurm am Start?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2005 (14)
  13. Trojaner?/ Virus?/ Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (7)
  14. Wurm? Trojaner? Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (26)
  15. hat das ein virus/wurm/trojaner gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (1)
  16. Unbekannter Wurm/Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (10)
  17. Neuer Virus - trojaner - wurm???????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2004 (3)

Zum Thema Virus, Wurm, Trojaner? - Hi, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein rechner einfach so ohne meine erlaubnis e-mails an mir unbekannte adressen sendete. nrton antivirus 2002 half dabei kräftig mit, d.h. - Virus, Wurm, Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Virus, Wurm, Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.