Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unlöschbarer Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.06.2003, 09:34   #1
Fetzenfisch
 
Hallo, ich habe seit etwa einer Woche einen Virus. Norten gibt mir nur die bezeichnung "Trojan Horse", aber nichts genaueres. habe es schon mit 2 weitern Virenscannern versucht, aber die finden gar nichts. Ich weiß allerdings, dass er sich in meinen cookies befindet, läßt sich aber nicht löschen. Bin bald am verzweifeln !!!
Hat jemand evtl. eine Idee, was man machen könnte ???
__________________
Danke... Fetzenfisch

Alt 11.06.2003, 09:37   #2
I_wanna_know
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



Jo Norton deinstalliern und KAV oder AVK rauf....wie immer *g*
__________________


Alt 11.06.2003, 09:39   #3
snooby
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



norton wird wohl einen Pfad für die datei angeben!
wenn ja, dann such diese datei. Wenn nicht, dann schreib hier noch einmal!


grüsse,
Mario
__________________
__________________

Alt 11.06.2003, 09:41   #4
FataMorgana
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



Ich würde mal die Datei, die von Norton als infiziert gemeldet wird, mit Kaspersky remote checken. Dann wissen wir zumindest, um welchen Trojaner es geht.

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Außerdem könntest Du mal mit Norton die Entfernung im abgesicherten Modus versuchen oder vor der Entfernung versuchen, den Trojaner-Prozess manuell zu beenden (z. B. mit dem Task-Manager).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> habe es schon mit 2 weitern Virenscannern versucht, aber die finden gar nichts. </font>[/QUOTE]Mit welchen?

Welches Betriebssystem läuft?

Alt 11.06.2003, 13:15   #5
Fetzenfisch
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



Diesen KAV habe ich schon versucht... Der hat ihn nicht gefunden, was mir nach den Aussagen hier sehr seltsam vorkommt. Muss wohl noch mal die Einstellungen überprüfen... Bin noch ein absoluter Neuling in dem Gebiet !!!! Das Problem ist, das ich nirgendwo richtig auskenne . Den Pfad gibt er auch an, nur löschen darf ich die cookies nicht, der zugriff wird verweigert. Werde aber später zu Hause den Pfad mal raussuchen. Mhhh, aber etl. hat ja jemand eine schöne URL, wo sich Anfänger umfassend informieren können...

Werde dann fleißig lernen...

__________________
Danke... Fetzenfisch

Alt 11.06.2003, 13:20   #6
I_wanna_know
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



Installier doch mal Trojancheck und poste dann die kaufenden Prozesse usw.

Alt 12.06.2003, 06:58   #7
Fetzenfisch
 
unlöschbarer Trojaner - Icon27

unlöschbarer Trojaner



PANIK !!! [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Ich werde wahnsinnig [img]graemlins/balla.gif[/img] . Habe gestern Abend die komplette Festplatte mit dem Kaspersky gescannt und er hat 3 beschädigte Dateien gefunden. Dann gingen Msgboxen des Kaspersky auf, die ich weder mit "OK" noch "x" entfernen konnte. Ist das normal ? Es war mir dann unmöglich ins Internet zu kommen. Bei den Einstellungen habe ich gesehen, das er bei einer gefundenen infizierten Datei den Admin fragen soll, was zu tun ist, sonst nichts (löschen oder verschieben). Diese Einstellung konnte ich auch nicht ändern Was habe ich da falsch gemacht ?? Jemand ne Idee ?? Scheine echt unfähig zu sein [img]graemlins/heulen.gif[/img]
__________________
Danke... Fetzenfisch

Alt 12.06.2003, 07:25   #8
Rene-gad
 
unlöschbarer Trojaner - Pfeil

unlöschbarer Trojaner



Hi fetzenfisch.
Bitte ruhe bewahren! Es ist doch kein Mensch gestorben, alles anderes kann man rückgängig machen .
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
.... Habe gestern Abend die komplette Festplatte mit dem Kaspersky gescannt und er hat 3 beschädigte Dateien gefunden....
Bei den Einstellungen habe ich gesehen, das er bei einer gefundenen infizierten Datei den Admin fragen soll...
</font>[/QUOTE]so alles nacheinander:
1. Welche Dateien hast du gefunden -beschädigten oder infizierten? Um welche Dateien handelt es sich genau?
2. Ich vermute, du hast WinXP(oder Win2000). In dem Fall, musst du beim Hochlaufen des Rechners (Booten) die Taste F8 drücken. Dabei landest du in eienem Auswahlmenü, wo du "Abgesicherter Modus" wählen sollst, dann loge dich als Admin ein: default ist das Profil nicht kennwortgeschütz.
3. Vor dem Virenscann mach das ganze Müll von der FP weg: Temp-Ordner, Temporäre Internet Files löschen, Papierkorb leern.
4. Von dir möchte man noch gerne wissen: Betriebssystemdaten, Art der Internet-Verbindung, Provider, welche Sicherheitssoft-oder Hardware hast du (Antivirus-Prog, Ad-Aware, Spybot, Firewall)

Alt 12.06.2003, 07:50   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



Also wofür braucht man denn die Angabe, Provider, Hardware, INet Zugangsart?

Sie(Oder er??) schreibt doch das es ein Trojaner ist?

Und wegen dem Administrator Account hab ich noch eine Frage. Ist das Passwort nicht nur leer, wenn man den bei der Installation leer gelassen hat? Oder ist der im Abgesicherten Modus immer leer?

Björn

[ 12. Juni 2003, 08:55: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.06.2003, 10:02   #10
Rene-gad
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



hi lucky
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
... wofür braucht man denn die Angabe, Provider, Hardware, INet Zugangsart?
</font>[/QUOTE]... beim Online-Scan ist es sehr wichtig, was für Verbindung aufgebaut ist - DFÜ-Analog oder z.B. DSL. Im ersten Fall kann unbedenklich aufgehobener Telefonhörer die Verbindung, bzw. den Scanvorgang abbrechen.
Was Hardware betrifft: es gibt noch Hardware-Firewalls, so möchte ich wissen, ob dies der Fall ist.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
..Sie(Oder er??) schreibt doch das es ein Trojaner ist?..
</font>[/QUOTE]...ähhh? Was für ein? Stand doch kein Name drauf. Es gibt zigtausend Trojaner. Bis du nicht genau weißt, womit du zu tun hast, kannst du eher nicht viel unternehmen. Oder gaubst du wirklich, dass alle Krankheiten sind nur mit dem Aspirin zu heilen?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Und wegen dem Administrator Account hab ich noch eine Frage. Ist das Passwort nicht nur leer, wenn man den bei der Installation leer gelassen hat? Oder ist der im Abgesicherten Modus immer leer?..
</font>[/QUOTE]... bei den neuen PCs, die man bei z.B. Media-Markt kauft, wird WinXP vorinstalliert. Beim Einschalten landet man direkt im Normalmodus und macht da alle Einstellungen usw. F8-Administartor-Login ist so eine Art von versteckter Sachen, die für Unbefügten nicht sichtbar sind. Wenn man am neuen PC mit F8/Abgesicherter Modus bootet, kommt man zum Anmeldemenü, wo als User "Administrator" steht, und Kennwort-Feld leer ist. Natürlich kann man ein Kennwort eingeben, aber im Lieferzustand gibt es keins.

Alt 12.06.2003, 10:17   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



Du setzt ein XP aus dem Media Markt vorraus(so hört es sich mit dem Passwort nämlich an, denn jeder der weiss wie eine Hardware Firewall geht, weiß auch das man bei vorinstallierten System Adminpasswörter setzen muss) aber willst wissen, ob eine Hardware Firewall vorhanden ist? hmm

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
.. beim Online-Scan ist es sehr wichtig, was für Verbindung aufgebaut ist - DFÜ-Analog oder z.B. DSL
</font>[/QUOTE]Nicht wirklich, denn es wird eh ein Plugin installiert.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Im ersten Fall kann unbedenklich aufgehobener Telefonhörer die Verbindung, bzw. den Scanvorgang abbrechen.
</font>[/QUOTE]Stimmt. Aber wenn das passiert, was unwahrscheinlich ist, dann fängt man eben noch mal von vorne an. Was ist denn daran so schlimm?

Björn, ein bissel durcheinander
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.06.2003, 10:57   #12
Rene-gad
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



hi lucky
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... beim Online-Scan ist es sehr wichtig, was für Verbindung aufgebaut ist - DFÜ-Analog oder z.B. DSL. Im ersten Fall kann unbedenklich aufgehobener Telefonhörer die Verbindung, bzw. den Scanvorgang abbrechen.
</font>[/QUOTE]

..bitte den Satz beim Zitieren nicht trennen, sonst fülle ich mich selber blöd .
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
..Stimmt. Aber wenn das passiert, was unwahrscheinlich ist, dann fängt man eben noch mal von vorne an. Was ist denn daran so schlimm?..
</font>[/QUOTE]

gar nix ist schlimm, aber alles ist wahrscheinlich!!! Das Aufhängen vom Rechner beim Online-Scan könnte auch zu den gestörten Verbindung zurückfüren (es wurde KAV-Online-Scan gemacht, wie ich das nachvollziehen kann.)

Alt 12.06.2003, 11:13   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



Es wurde ein normaler offline Scan gemacht, kein Online.

Ausserdem habe ich den Satz da garnicht auseinander gerissen... Da war/ist ein Punkt nach DSL. Dem entsprechend waren es zwei verschiedene *g*

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.06.2003, 13:52   #14
Fetzenfisch
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



Erstmal Danke.
Werde spätestens morgen die Daten an Dich weitergeben. Geht im Moment nicht, weil ich auf der Arbeit bin und mein PC daheim ja so schwer krank ist , dass ich von dort aus wenig machen kann. Ach ja, da Problem ist ja, das ich nicht weiß, wo der Name des Trojaners steht [img]graemlins/schmoll.gif[/img] . Habe allerdings den Pfad: C:\Dokumente~1\Admin\Lokale~1\Temp\QFR1.exe und einmal AVP25.tmp und bei ..\lokale einstellungen\CRX1.exe

Hilft das was ?
__________________
Danke... Fetzenfisch

Alt 12.06.2003, 14:21   #15
Rene-gad
 
unlöschbarer Trojaner - Beitrag

unlöschbarer Trojaner



hi feztenfisch
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
... Habe allerdings den Pfad: C:\Dokumente~1\Admin\Lokale~1\Temp\QFR1.exe und einmal AVP25.tmp und bei ..\lokale einstellungen\CRX1.exe..
</font>[/QUOTE]... aha, doch in Admin-Profil ...und doch in Temp-Ordner . Dann bitte in meinem Beitrag um 8:25 beschriebenen Punkte 2 und 3 ausführen. Die *.exe -Dateien würde ich aber einfach löschen - ein Programm hat in Temp-Ordner gar nix zu suchen. Dann scannen, Ergebnis posten. Bis dann.

[ 12. Juni 2003, 15:34: Beitrag editiert von: Priam, the King of Trojans. ]

Antwort

Themen zu unlöschbarer Trojaner
befindet, confused, cookies, horse, nichts, norten, scan, scanner, troja, trojan, trojan horse, versuch, versucht, verzweifel, verzweifeln, virenscan, virenscanner, virenscannern, woche




Zum Thema unlöschbarer Trojaner - Hallo, ich habe seit etwa einer Woche einen Virus. Norten gibt mir nur die bezeichnung "Trojan Horse", aber nichts genaueres. habe es schon mit 2 weitern Virenscannern versucht, aber die - unlöschbarer Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: unlöschbarer Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.