Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: neuer Virus freitag. 13. ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2003, 13:37   #1
rolf54
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Frage

neuer Virus freitag. 13. ??



hallo, freitag, der 13.
wer kennt siec.exe, entstanden aus data.scr
war aber kein bildschirmschoner,
unbek. email, nistet sich in autostart ein, blockiert scandisk, virenscanner, ec. wahrscheinlich noch 3 dll
dateien, lässt sich , wenn beendet löschen, installiert sich ständig wieder, ???? mir fällt nichts mehr ein,

Alt 15.06.2003, 13:48   #2
mmk
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



Hallo,

willkommen im Trojaner-Board! [img]smile.gif[/img]

Na, wenn das mal nicht der Tanatos ist...
Möglich wäre es jedenfalls.

Prüfe die fragliche Datei bitte hier:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
__________________

__________________

Alt 15.06.2003, 13:51   #3
Rene-gad
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



hi rolf54,
sorry, muss mein Beitrag editieren:
1.Wie hat sich dein Antivirus-Wächter benommen?
2.Online-Scan mit TrendMicro oder Bitdefender sind auch zu empfehlen.
Vor dem Scannen mach aber dein PC Müllfrei (Temp, TIF, Recycler usw.)

[ 15. Juni 2003, 15:05: Beitrag editiert von: Priam, the King of Trojans. ]
__________________

Alt 15.06.2003, 14:00   #4
mmk
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Pfeil

neuer Virus freitag. 13. ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Priam, the King of Trojans.:
sagt dein Virenscanner auch was dazu?</font>[/QUOTE]Wohl kaum, denn:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rolf54:
...blockiert scandisk, virenscanner, ec.</font>[/QUOTE]Folglich waren die Signaturen des Virenscanners nicht aktuell genug, wenn es sich tatsächlich um den Tanatos.b handeln sollte. In diesem Fall (alte Signaturen) kann der Scanner auch noch gar keine Bezeichnung ausgegeben haben.

Edit: Wichtig wäre noch allgemein zu erfahren, welches Betriebssystem genutzt wird, und wann das letzte Update welchen (?) Virenscanners erfolgt war.
__________________
Grüße, Markus

Alt 15.06.2003, 14:12   #5
Rene-gad
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



@mmk
tnx,
hab schon gemerkt und mein posting editiert.
Dein Verdacht scheint mir richtig zu sein. Wart' mal ab, was der Betroffene uns sagt.
@rolf54
Es wäre Prima, wenn du das Scan-Protokoll hier posten könntest...mit ggf. befallenen Dateien, Pfadangaben, genauen Virendefinitionen usw. (mit Copy-Paste)


Alt 15.06.2003, 16:32   #6
rolf54
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



Zu überprüfende Datei: Siec.exe

Siec.exe Infiziert: I-Worm.Tanatos.b

Statistiken:
Bekannte Viren: 68734 Updated: 15.06.2003
Größe der Datei (Kb): 71 Scan-Zeit: 00:00:01
Geschwindigkeit (Kb/sek): 71 Viren-Bodies: 1
Archive: 0 Komprimiert: 0
Verzeichnisse: 0 Datei: 1
Verdächtigt: 0 Warnungen: 0

erst mal vielen vielen dank, habe test ausgeführt,
o.g. ergebnis
vielleicht noch ein tip, wie ich ihn entfernen kann
mfg thomae
und noch schönen Sonntag

Alt 15.06.2003, 16:43   #7
IRON
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



Löschen, Datei-u. Druckerfreigabe vom DFÜ-/DSL-Adapter entbinden.

Alt 15.06.2003, 18:41   #8
Rene-gad
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



hi rolf54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
...wann das letzte Update welchen (?) Virenscanners erfolgt war. </font>[/QUOTE]...ja, wann und welchen? Der Virus ist seit ein Paar Monaten bekannt und gibt's in den Virendefinitionsdateien praktisch allen Anbieter von AV-Software (Info hier ). Wenn du das letzte Update in der Sivester-Nacht dürchgefürt hast, darfst du dich nicht wundern ...Ansonsten brauchst du wahrscheinlich ein anderes AV-Programm.

Alt 15.06.2003, 21:07   #9
Schlibo
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



hi priam [img]smile.gif[/img]

tanatos.b (alias bugbear.b) ist erst anfang diesen monats (so um den fünften) aufgetaucht.

gruß schlibo
__________________
Sofies Welt ist immer und überall

Alt 15.06.2003, 22:43   #10
rolf54
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Icon32

neuer Virus freitag. 13. ??



habe wahrscheinlich alles im Griff,
muss jedoch mal `ne Frage stellen,
normaler windows/ zubehör/ editor ist weg, wie hieß der nochmal ?

falls Ihr mal ne Frage aus dem Hausbaugeschäft habt,
hier meine homepage
www.haus2000.de
mfg Thomae

Alt 15.06.2003, 22:59   #11
Grauer Hase
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rolf54:
habe wahrscheinlich alles im Griff,
muss jedoch mal `ne Frage stellen,
normaler windows/ zubehör/ editor ist weg, wie hieß der nochmal ?

</font>[/QUOTE]Und Win 9x/Me heißt das Prog. Notepad.exe

Gruß
Hase

Alt 16.06.2003, 06:31   #12
Rene-gad
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



hi schlibo
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...tanatos.b (alias bugbear.b) ist erst anfang diesen monats (so um den fünften) aufgetaucht...
</font>[/QUOTE]...noch so jung, und bereits so bekannt .
Allerdings stimmt : Am 4.6.2003 wurde die erste Meldung veröffentlicht. TNX.

Alt 16.06.2003, 10:59   #13
Jason
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Beitrag

neuer Virus freitag. 13. ??



[OT]
Also so n Freitag der 13.-Virus is mir doch mal sympathisch [img]smile.gif[/img] (siehe Nick *g*)
[/OT]
__________________
The wind of freedom blows away the binding chain<br />Independent minds are sowing their grain<br />Boundless power will tear the wall apart<br />So don't give in be a rebel at heart

Alt 25.06.2003, 20:19   #14
rolf54
 
neuer Virus  freitag. 13. ?? - Daumen hoch

neuer Virus freitag. 13. ??



hallo. evtl. nützliches programm zur verwaltung von aktiven programmen, die nicht mit strg-alt-entf
angezeigt werden, habe so den wurm zeitweilig deaktiviert, um virusprogramm durchlaufen zu lassen,
war beim erkennen des virus stehengeblieben und aus,
kann hier downgeloadet werden
http://www.winload.de/download/20602...gRAM-1.31.html

Antwort

Themen zu neuer Virus freitag. 13. ??
autostart, beendet, bildschirmschoner, blockiert, email, entstanden, freitag, installier, installiert, löschen, nichts, scandisk, scanner, virenscan, virenscanner, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: neuer Virus freitag. 13. ??


  1. Computer seit Freitag sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2015 (13)
  2. Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2011 (1)
  3. Neuer Msn-virus~
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (23)
  4. Neuer Grybird Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (2)
  5. Neuer MSN-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (17)
  6. Neuer MSN - Virus HELP !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2007 (3)
  7. neuer msn virus
    Mülltonne - 30.07.2007 (2)
  8. neuer icq virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2007 (2)
  9. neuer virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (7)
  10. ein neuer virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (3)
  11. Neuer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (3)
  12. Neuer Virus, oder was ist da los?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (17)
  13. Neuer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (1)
  14. Neuer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2004 (5)
  15. Neuer Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2004 (2)

Zum Thema neuer Virus freitag. 13. ?? - hallo, freitag, der 13. wer kennt siec.exe, entstanden aus data.scr war aber kein bildschirmschoner, unbek. email, nistet sich in autostart ein, blockiert scandisk, virenscanner, ec. wahrscheinlich noch 3 dll dateien, - neuer Virus freitag. 13. ??...
Archiv
Du betrachtest: neuer Virus freitag. 13. ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.