Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2013, 22:38   #1
Erohares
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



Hallo,

ich hab hier gerade den Laptop vom Freund einer Freundin. Der hat sich wohl durch einen Download zwei Untermieter eingefangen. Als Avira angeschlagen hat, hat er beschlossen den abzuschalten...
Als dann Zonealarm und Avira angefangen haben verrückt zu spielen (ich habs selbst nicht gesehen) hat er auf anraten des Admins in der Firma die Programme im abgesicherten Modus gelöscht. Ergebnis: Windows ging nicht mehr.

Ich hab dann über die Kapersky CD die Funde gelöscht, Windows repariert und das Avira vollständig entfernt und neu installiert. Das hat dann zunächst noch was gefunden (das hat dann aber meine Freundin gemacht, weil bei mir die Zeit zu knapp war) und dann hat Avira wohl gesagt, dass alles sauber ist.

Allerdings hat die Windows Firewall sich nicht mehr starten lassen, sodass der Laptop jetzt wieder bei mir ist.

Es war der Windows Update Dienst und BITS verschwunden, die hab ich über Windows Fixit wieder bekommen. der Dienst fürs Sicherheitscenter ist nach wie vor weg. Allerdings funktioniert das Windows Update (KB2847927) nicht, sodass ich skeptisch wurde, ob Avira Recht hat.

Ich lasse jetzt gerade den Microsoft Safety Scanner laufen, der sagt aktuell 4 infizierte Dateien. Malwarebytes läuft auch gerade. Dauert aber beides noch.

Was ich hab ist das Log vom Avira von letzter Woche...Der Teil vom 17.7. ist vor der Kapersky Aktion. Das vom 20.7. von danach...

Neuinstallation wäre wirklich nur die allerletzte Lösung, da auf dem Laptop zu viel Arbeitssoftware ist. Es gibt eine Sicherung mit Acronis, allerdings weiss ich nicht, ob die funktioniert. Ich hatte mir noch überlegt ne Live install zu machen und das System zu überbügeln, fürchte aber, dass das im derzeitigen Zustand noch nichts bringt.

Alt 27.07.2013, 09:14   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.
  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.
  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, dass sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.

Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.



Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________

__________________

Alt 27.07.2013, 13:43   #3
Erohares
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Wie gesagt habe ich über Nacht den Laptop nochmal scannen lassen. Dabei hat er 5 Einträge in C:\Windows\Installer gefunden und die dann bereinigt (leider hat er mir kein Log-file angezeigt. Das war das root-kit tool von malwarebytes). Danach hat windows direkt festgestellt, dass sich was an der Benutzersteuerung geändert hat und es gerne neustarten möchte.

Seitdem geht jetzt alles wieder. Also die Windows-updates konnten alle installiert werden und die Windows-Firewall startet auch wieder. Ich hab dann die Scans nochmal laufen lassen, ohne Befund.

Ich weiß, man soll nix machen sondern die Schritte befolgen, aber nachdem ich noch keine Antwort hatte und er die Funde angezeigt hat, habe ich halt ausprobieren wollen obs geht.

Bin ich damit jetzt save auf der Kiste oder soll ich das combofix noch laufen lassen?

Ich habe dem Besitzer schon gesagt, dass er alle Passwörter und ähnliches ändern muss. Ich hoffe er machts auch...
__________________

Alt 27.07.2013, 14:50   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



Ich kann dir ohne Logfiles überhaupt keine Auskunft in der Sache geben. :/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 27.07.2013, 17:35   #5
Erohares
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



er hat keine Fehlermeldung o.ä. gebracht, aber da Avira hat trotz ausschalten am Anfang gemeldet, das er einen Registry Zugriff blockiert hat...

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-07-25.02 - User 27.07.2013  18:02:49.1.8 - x64
Microsoft Windows 7 Professional   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.8101.5767 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\User\Downloads\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\programdata\FullRemove.exe
c:\programdata\SPL27CA.tmp
c:\programdata\SPLE57E.tmp
C:\setup.exe
c:\users\User\Documents\APNSetup.exe
c:\windows\Downloaded Program Files\IDropPTB.dll
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\msvcr71.dll
c:\windows\pkunzip.pif
c:\windows\pkzip.pif
D:\install.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-06-27 bis 2013-07-27  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-07-27 16:15 . 2013-07-27 16:15	--------	d-----w-	c:\windows\system32\config\systemprofile\AppData\Local\temp
2013-07-27 16:15 . 2013-07-27 16:15	--------	d-----w-	c:\users\UpdatusUser\AppData\Local\temp
2013-07-27 16:15 . 2013-07-27 16:15	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-07-27 16:12 . 2013-07-27 16:12	76232	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{6E832735-764B-437A-836A-A6107C7DC83B}\offreg.dll
2013-07-27 11:04 . 2013-07-27 11:04	--------	d-----w-	c:\programdata\Sophos
2013-07-27 08:07 . 2013-05-27 05:50	1011712	----a-w-	c:\program files\Windows Defender\MpSvc.dll
2013-07-27 08:07 . 2013-05-27 05:50	571904	----a-w-	c:\program files\Windows Defender\MpClient.dll
2013-07-27 08:07 . 2013-05-27 05:50	314880	----a-w-	c:\program files\Windows Defender\MpCommu.dll
2013-07-27 08:07 . 2013-05-27 04:57	4608	----a-w-	c:\program files (x86)\Windows Defender\MsMpLics.dll
2013-07-27 08:07 . 2013-05-27 04:57	54784	----a-w-	c:\program files (x86)\Windows Defender\MpOAV.dll
2013-07-27 08:07 . 2013-05-27 04:57	392704	----a-w-	c:\program files (x86)\Windows Defender\MpClient.dll
2013-07-27 08:07 . 2013-05-27 03:15	9216	----a-w-	c:\program files (x86)\Windows Defender\MpAsDesc.dll
2013-07-27 07:37 . 2013-07-15 01:34	9460976	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{6E832735-764B-437A-836A-A6107C7DC83B}\mpengine.dll
2013-07-27 07:14 . 2013-07-27 12:31	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes' Anti-Malware (portable)
2013-07-27 06:58 . 2013-07-27 06:58	--------	d-----w-	c:\windows\ERUNT
2013-07-26 20:43 . 2013-07-27 08:06	--------	d-----w-	c:\windows\system32\catroot2
2013-07-26 18:51 . 2013-07-26 18:51	--------	d-----w-	c:\windows\system32\config\systemprofile\AppData\Local\BMExplorer
2013-07-26 18:51 . 2013-07-26 18:51	--------	d-----w-	c:\windows\system32\config\systemprofile\AppData\Local\Autodesk
2013-07-26 18:49 . 2013-07-26 18:49	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Roaming\TuneUp Software
2013-07-26 18:25 . 2013-07-26 18:43	--------	d-----w-	c:\windows\system32\CatRoot2_20137262209
2013-07-26 17:45 . 2013-07-26 17:47	--------	d-----w-	c:\windows\system32\MRT
2013-07-26 15:53 . 2013-05-08 06:39	1910632	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
2013-07-26 15:51 . 2013-04-25 23:30	1505280	----a-w-	c:\windows\SysWow64\d3d11.dll
2013-07-26 15:51 . 2013-03-31 22:52	1887232	----a-w-	c:\windows\system32\d3d11.dll
2013-07-26 14:31 . 2013-07-26 14:31	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\EPSON
2013-07-26 14:28 . 2011-04-20 01:03	120320	----a-w-	c:\windows\system32\E_YLMH3E.DLL
2013-07-26 14:28 . 2011-03-15 01:03	83968	----a-w-	c:\windows\system32\E_YD4BH3E.DLL
2013-07-26 14:28 . 2007-04-09 23:06	10752	----a-w-	c:\windows\system32\E_GCINST.DLL
2013-07-26 14:28 . 2013-07-26 14:31	--------	d-----w-	c:\programdata\EPSON
2013-07-26 14:24 . 2009-07-14 01:40	39424	----a-w-	c:\windows\system32\Spool\prtprocs\x64\EP0LPP00.DLL
2013-07-19 19:23 . 2013-07-19 19:22	83672	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avnetflt.sys
2013-07-17 21:06 . 2013-07-17 21:06	--------	d-sh--w-	C:\$$PendingFiles
2013-07-17 18:08 . 2013-07-17 18:08	--------	d-----w-	c:\users\User\AppData\Roaming\Avira
2013-07-17 18:07 . 2013-07-17 18:05	28600	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-07-17 18:07 . 2013-07-17 18:05	130016	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-07-17 18:07 . 2013-07-17 18:05	100712	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-07-17 15:12 . 2013-07-17 15:12	--------	d-----w-	c:\users\User\AppData\Local\Ahead
2013-07-14 13:35 . 2013-07-14 13:35	--------	d-----w-	c:\users\User\AppData\Local\Adobe
2013-07-13 15:41 . 2013-07-14 16:24	--------	d-----w-	c:\programdata\iolo
2013-07-13 15:41 . 2013-07-13 15:41	--------	d-----w-	c:\users\User\AppData\Roaming\iolo
2013-07-11 15:29 . 2013-07-20 05:04	--------	d-----w-	c:\program files\CCleaner
2013-07-09 20:25 . 2013-07-20 06:16	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\VS Revo Group
2013-07-09 17:12 . 2013-07-09 17:12	--------	d-----w-	c:\users\User\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-07-09 17:12 . 2013-07-09 17:12	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-07-09 16:37 . 2013-07-09 16:37	--------	d-sh--w-	c:\windows\SysWow64\%APPDATA%
2013-07-07 17:50 . 2013-07-08 18:43	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Mozilla Thunderbird
2013-07-02 18:56 . 2013-07-27 08:47	--------	d-----w-	c:\windows\system32\config\systemprofile\AppData\Roaming\WTablet
2013-06-30 19:08 . 2013-07-07 11:06	--------	d-----w-	c:\users\User\AppData\Local\cache
2013-06-30 18:18 . 2010-06-02 02:55	77656	----a-w-	c:\windows\system32\XAPOFX1_5.dll
2013-06-30 18:18 . 2010-06-02 02:55	74072	----a-w-	c:\windows\SysWow64\XAPOFX1_5.dll
2013-06-30 18:18 . 2010-06-02 02:55	527192	----a-w-	c:\windows\SysWow64\XAudio2_7.dll
2013-06-30 18:18 . 2010-06-02 02:55	518488	----a-w-	c:\windows\system32\XAudio2_7.dll
2013-06-30 18:18 . 2010-06-02 02:55	239960	----a-w-	c:\windows\SysWow64\xactengine3_7.dll
2013-06-30 18:18 . 2010-06-02 02:55	176984	----a-w-	c:\windows\system32\xactengine3_7.dll
2013-06-30 18:18 . 2006-03-31 10:40	352464	----a-w-	c:\windows\system32\xactengine2_1.dll
2013-06-30 18:18 . 2006-03-31 10:39	83664	----a-w-	c:\windows\system32\xinput1_1.dll
2013-06-30 18:18 . 2006-02-03 06:41	16592	----a-w-	c:\windows\system32\x3daudio1_0.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-07-27 15:58 . 2011-08-24 08:34	45056	----a-w-	c:\windows\system32\acovcnt.exe
2013-06-23 22:57 . 2011-10-13 09:44	78277128	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2013-06-14 17:15 . 2012-05-06 11:02	71048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-14 17:15 . 2012-05-06 11:02	692104	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-06-05 08:57 . 2013-06-05 08:57	644400	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mscomct2.ocx
2013-05-12 15:54 . 2010-06-24 18:33	22240	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\IdentityCRL\production\ppcrlconfig600.dll
2013-05-02 00:06 . 2011-10-26 06:07	278800	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2013-04-30 17:18 . 2013-06-24 19:35	14136	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\hidkmdf.sys
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"rfxsrvtray"="REM" [X]
"Autodesk Sync"="REM" [X]
"AdobeBridge"="REM " [X]
"Syncables"="c:\program files (x86)\syncables\syncables desktop\Syncables.exe" [2010-07-19 370480]
"ISUSPM"="c:\programdata\FLEXnet\Connect\11\ISUSPM.exe" [2009-05-05 222496]
"IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="c:\program files (x86)\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe" [2008-02-28 1828136]
"Akamai NetSession Interface"="c:\users\User\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe" [2013-06-04 4489472]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SunJavaUpdateSched"="REM" [X]
"RemoteControl10"="REM" [X]
"QuickTime Task"="REM" [X]
"Nikon Message Center 2"="REM" [X]
"NBKeyScan"="REM" [X]
"LexwareInfoService"="REM" [X]
"FreePDF Assistant"="REM" [X]
"ADSK DLMSession"="REM" [X]
"AdobeCS4ServiceManager"="REM" [X]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-07-17 345144]
"Wireless Console 3"="c:\program files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe" [2011-06-10 2255360]
"VirtualCloneDrive"="c:\program files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" [2011-03-07 89456]
"USBChargerPlusTray"="c:\program files (x86)\ASUS\USBChargerPlus\USBChargerPlus.exe" [2011-04-18 496560]
"UpdateP2GoShortCut"="c:\program files (x86)\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" [2009-05-20 222504]
"UpdateLBPShortCut"="c:\program files (x86)\CyberLink\LabelPrint\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" [2009-05-20 222504]
"TrueImageMonitor.exe"="c:\program files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe" [2011-08-20 5970024]
"SonicMasterTray"="c:\program files (x86)\ASUS\Sonic Focus\SonicFocusTray.exe" [2010-07-10 984400]
"NUSB3MON"="c:\program files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe" [2010-11-17 113288]
"IAStorIcon"="c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe" [2011-01-13 283160]
"HControlUser"="c:\program files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe" [2009-06-19 105016]
"GrooveMonitor"="c:\program files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2009-02-26 30040]
"CLMLServer"="c:\program files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe" [2009-11-02 103720]
"BDRegion"="c:\program files (x86)\Cyberlink\Shared files\brs.exe" [2010-11-12 75048]
"ATKOSD2"="c:\program files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe" [2010-08-17 5732992]
"ATKMEDIA"="c:\program files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe" [2010-10-07 170624]
"ASUSWebStorage"="c:\program files (x86)\ASUS\ASUS WebStorage\3.0.84.161\AsusWSPanel.exe" [2011-02-23 731472]
"ASUSPRP"="c:\program files (x86)\ASUS\APRP\APRP.EXE" [2011-04-13 2018032]
"ASUS Screen Saver Protector"="c:\windows\AsScrPro.exe" [2011-08-24 3058304]
"APSDaemon"="c:\program files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [2012-11-28 59280]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Autodesk Sync"="c:\program files\Autodesk\Autodesk Sync\AdSync.exe" [2013-02-04 1081224]
.
c:\windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0.lnk - c:\program files\Intel\TurboBoost\SignalIslandUi.exe [2010-11-30 204288]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
FancyStart daemon.lnk - c:\windows\Installer\{2B81872B-A054-48DA-BE3B-FA5C164C303A}\_94E3CE3704FE82FBF49A6A.exe -d [2011-8-24 12862]
Radio.fx.LNK - c:\program files (x86)\Tobit Radio.fx\Client\rfx-client.exe [2012-12-17 6819160]
SketchBook Snapshot.lnk - c:\program files (x86)\Autodesk\SketchBook Pro 6\SketchBookSnapshot.exe [2012-8-13 1049088]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"PromptOnSecureDesktop"= 0 (0x0)
"EnableLinkedConnections"= 1 (0x1)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"LoadAppInit_DLLs"=1 (0x1)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"mixer5"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\run-]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
"ArcSoft Connection Service"=c:\program files (x86)\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
.
R2 AFBAgent;AFBAgent;c:\windows\system32\FBAgent.exe;c:\windows\SYSNATIVE\FBAgent.exe [x]
R2 CLKMSVC10_38F51D56;CyberLink Product - 2011/08/24 01:39;c:\program files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\NavFilter\kmsvc.exe;c:\program files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\NavFilter\kmsvc.exe [x]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [x]
R3 dc3d;Microsoft-Hardware – Geräteerkennungstreiber;c:\windows\system32\DRIVERS\dc3d.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\dc3d.sys [x]
R3 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe [x]
R3 FLEXnet Licensing Service 64;FLEXnet Licensing Service 64;c:\program files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService64.exe;c:\program files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService64.exe [x]
R3 hidkmdf;KMDF Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\hidkmdf.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\hidkmdf.sys [x]
R3 KOBCCEX;KOBCCEX;c:\windows\system32\drivers\KOBCCEX.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\KOBCCEX.sys [x]
R3 KOBCCID;KOBCCID;c:\windows\system32\drivers\KOBCCID.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\KOBCCID.sys [x]
R3 L1C;NDIS Miniport Driver for Atheros AR8131/AR8132 PCI-E Ethernet Controller (NDIS 6.20);c:\windows\system32\DRIVERS\L1C62x64.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\L1C62x64.sys [x]
R3 Point64;Microsoft IntelliPoint Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\point64.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\point64.sys [x]
R3 RdpVideoMiniport;Remote Desktop Video Miniport Driver;c:\windows\system32\drivers\rdpvideominiport.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\rdpvideominiport.sys [x]
R3 RSUSBVSTOR;RtsUVStor.Sys Realtek USB Card Reader;c:\windows\system32\Drivers\RtsUVStor.sys;c:\windows\SYSNATIVE\Drivers\RtsUVStor.sys [x]
R3 SiSGbeLH;SiS191/SiS190 Ethernet Device NDIS 6.0 Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\SiSG664.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\SiSG664.sys [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\tsusbflt.sys [x]
R3 TsUsbGD;Remote Desktop Generic USB Device;c:\windows\system32\drivers\TsUsbGD.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\TsUsbGD.sys [x]
R3 TurboBoost;Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0;c:\program files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe;c:\program files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe [x]
R3 vpcuxd;USB-Virtualisierungsstubdienst;c:\windows\system32\DRIVERS\vpcuxd.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\vpcuxd.sys [x]
R3 WacHidRouter;Wacom Hid Router;c:\windows\system32\DRIVERS\wachidrouter.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\wachidrouter.sys [x]
R3 wacomrouterfilter;Wacom Router Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\wacomrouterfilter.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\wacomrouterfilter.sys [x]
R3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;c:\windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe;c:\windows\SYSNATIVE\Wat\WatAdminSvc.exe [x]
R4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;c:\program files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe;c:\program files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [x]
S0 fltsrv;Acronis Storage Filter Management;c:\windows\system32\DRIVERS\fltsrv.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\fltsrv.sys [x]
S0 nvpciflt;nvpciflt;c:\windows\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\nvpciflt.sys [x]
S0 vididr;Acronis Virtual Disk;c:\windows\system32\DRIVERS\vididr.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\vididr.sys [x]
S0 vidsflt58;Acronis Disk Storage Filter (58);c:\windows\system32\DRIVERS\vsflt58.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\vsflt58.sys [x]
S1 ATKWMIACPIIO;ATKWMIACPI Driver;c:\program files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK WMIACPI\atkwmiacpi64.sys;c:\program files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK WMIACPI\atkwmiacpi64.sys [x]
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\avkmgr.sys [x]
S1 nvkflt;nvkflt;c:\windows\system32\DRIVERS\nvkflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\nvkflt.sys [x]
S2 afcdpsrv;Acronis Nonstop Backup-Dienst;c:\program files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe;c:\program files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe [x]
S2 Akamai;Akamai NetSession Interface;c:\windows\System32\svchost.exe;c:\windows\SYSNATIVE\svchost.exe [x]
S2 AntiVirMailService;Avira Email Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe [x]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [x]
S2 AntiVirWebService;Avira Browser-Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [x]
S2 ASMMAP64;ASMMAP64;c:\program files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\ASMMAP64.sys;c:\program files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\ASMMAP64.sys [x]
S2 Atheros Bt&Wlan Coex Agent;Atheros Bt&Wlan Coex Agent;c:\program files (x86)\Bluetooth Suite\Ath_CoexAgent.exe;c:\program files (x86)\Bluetooth Suite\Ath_CoexAgent.exe [x]
S2 AtherosSvc;AtherosSvc;c:\program files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe;c:\program files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe [x]
S2 Autodesk Content Service;Autodesk Content Service;c:\program files (x86)\Autodesk\Content Service\Connect.Service.ContentService.exe;c:\program files (x86)\Autodesk\Content Service\Connect.Service.ContentService.exe [x]
S2 cvhsvc;Client Virtualization Handler;c:\program files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE;c:\program files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE [x]
S2 Fabs;FABS - Helping agent for MAGIX media database;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe [x]
S2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [x]
S2 mitsijm2013;Autodesk Moldflow Inventor Tool Suite Integration 2013 Job Manager;c:\program files\Autodesk\Inventor 2013\Moldflow\bin\mitsijm.exe;c:\program files\Autodesk\Inventor 2013\Moldflow\bin\mitsijm.exe [x]
S2 Radio.fx;Radio.fx Server;c:\program files (x86)\Tobit Radio.fx\Server\rfx-server.exe;c:\program files (x86)\Tobit Radio.fx\Server\rfx-server.exe [x]
S2 sftlist;Application Virtualization Client;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe [x]
S2 StarMoney 7.0 OnlineUpdate;StarMoney 7.0 OnlineUpdate;c:\program files (x86)\StarMoney 7.0 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe;c:\program files (x86)\StarMoney 7.0 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe [x]
S2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;c:\program files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe;c:\program files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe [x]
S2 syncagentsrv;Acronis Sync Agent Service;c:\program files (x86)\Common Files\Acronis\SyncAgent\syncagentsrv.exe;c:\program files (x86)\Common Files\Acronis\SyncAgent\syncagentsrv.exe [x]
S2 TabletServiceWacom;TabletServiceWacom;c:\windows\system32\Wacom_Tablet.exe;c:\windows\SYSNATIVE\Wacom_Tablet.exe [x]
S2 TuneUp.UtilitiesSvc;TuneUp Utilities Service;c:\program files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe;c:\program files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe [x]
S2 TurboB;Turbo Boost UI Monitor driver;c:\windows\system32\DRIVERS\TurboB.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\TurboB.sys [x]
S2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [x]
S3 afcdp;afcdp;c:\windows\system32\DRIVERS\afcdp.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\afcdp.sys [x]
S3 AiCharger;ASUS Charger Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\AiCharger.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\AiCharger.sys [x]
S3 AthBTPort;Atheros Virtual Bluetooth Class;c:\windows\system32\DRIVERS\btath_flt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\btath_flt.sys [x]
S3 BTATH_A2DP;Bluetooth A2DP Audio Driver;c:\windows\system32\drivers\btath_a2dp.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\btath_a2dp.sys [x]
S3 BTATH_BUS;Atheros Bluetooth Bus;c:\windows\system32\DRIVERS\btath_bus.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\btath_bus.sys [x]
S3 BTATH_HCRP;Bluetooth HCRP Server driver;c:\windows\system32\DRIVERS\btath_hcrp.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\btath_hcrp.sys [x]
S3 BTATH_LWFLT;Bluetooth LWFLT Device;c:\windows\system32\DRIVERS\btath_lwflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\btath_lwflt.sys [x]
S3 BTATH_RCP;Bluetooth AVRCP Device;c:\windows\system32\DRIVERS\btath_rcp.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\btath_rcp.sys [x]
S3 BtFilter;BtFilter;c:\windows\system32\DRIVERS\btfilter.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\btfilter.sys [x]
S3 ETD;ELAN PS/2 Port Input Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ETD.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ETD.sys [x]
S3 nusb3hub;Renesas Electronics USB 3.0 Hub Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3hub.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\nusb3hub.sys [x]
S3 nusb3xhc;Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3xhc.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\nusb3xhc.sys [x]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\Rt64win7.sys [x]
S3 Sftfs;Sftfs;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftfslh.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\Sftfslh.sys [x]
S3 Sftplay;Sftplay;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftplaylh.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\Sftplaylh.sys [x]
S3 Sftredir;Sftredir;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftredirlh.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\Sftredirlh.sys [x]
S3 Sftvol;Sftvol;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftvollh.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\Sftvollh.sys [x]
S3 sftvsa;Application Virtualization Service Agent;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe [x]
S3 TuneUpUtilitiesDrv;TuneUpUtilitiesDrv;c:\program files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesDriver64.sys;c:\program files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesDriver64.sys [x]
.
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*Deregistered* - CLKMDRV10_38F51D56
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
Akamai	REG_MULTI_SZ   	Akamai
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\active setup\installed components\{8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}]
2013-07-20 00:36	1173456	----a-w-	c:\program files (x86)\Google\Chrome\Application\28.0.1500.72\Installer\chrmstp.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-07-27 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-05-06 17:15]
.
2013-07-27 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-04-13 02:33]
.
2013-07-27 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-04-13 02:33]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\AsusWSShellExt_B]
@="{6D4133E5-0742-4ADC-8A8C-9303440F7190}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{6D4133E5-0742-4ADC-8A8C-9303440F7190}]
2010-09-02 08:41	220160	----a-w-	c:\program files (x86)\ASUS\ASUS WebStorage\3.0.84.161\AsusWSShellExt64.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\AsusWSShellExt_O]
@="{64174815-8D98-4CE6-8646-4C039977D808}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{64174815-8D98-4CE6-8646-4C039977D808}]
2010-09-02 08:41	220160	----a-w-	c:\program files (x86)\ASUS\ASUS WebStorage\3.0.84.161\AsusWSShellExt64.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2011-05-09 11821160]
"RtHDVBg"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe" [2011-05-12 2213992]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2012-12-14 441968]
"LXCECATS"="c:\windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\LXCEtime.dll" [2007-02-22 28672]
"IntelTBRunOnce"="wscript.exe" [2009-07-14 168960]
"IntelliPoint"="c:\program files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe" [2011-08-01 2417032]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2012-12-14 172144]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2012-12-14 399984]
"AtherosBtStack"="c:\program files (x86)\Bluetooth Suite\BtvStack.exe" [2011-03-13 617120]
"AthBtTray"="c:\program files (x86)\Bluetooth Suite\AthBtTray.exe" [2011-03-13 379552]
"Acronis Scheduler2 Service"="c:\program files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" [2011-08-20 403616]
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
UxTuneUp
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://search.zonealarm.com/?src=hp&tbid=base2013&Lan=de&gu=ff7ba352a1a6494bb3c989c91c02b594&tu=10GX0006l1B000c&sku=&tstsId=&ver=&
uDefault_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uInternet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1:9421;<local>;*.local
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
uSearchURL,(Default) = hxxp://www.google.com/search?q=%s
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
LSP: c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.1
FF - ProfilePath - c:\users\User\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\t51mitxm.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Search By ZoneAlarm
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://google.de
FF - prefs.js: network.proxy.type - 4
FF - ExtSQL: 2013-06-30 18:25; gencrawler@some.com; c:\users\User\AppData\Roaming\Mozilla\Extensions\{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}\gencrawler@some.com
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
URLSearchHooks-{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - (no file)
Toolbar-Locked - (no file)
Wow6432Node-HKLM-Run-Nuance PDF Reader-reminder - REM c:\program files (x86)\Nuance\PDF Reader\Ereg\Ereg.exe
HKLM_Wow6432Node-ActiveSetup-{2D46B6DC-2207-486B-B523-A557E6D54B47} - start
Toolbar-Locked - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers- - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers- - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers- - (no file)
HKLM-Run-ETDCtrl - c:\program files (x86)\Elantech\ETDCtrl.exe
AddRemove-ASUS_Screensaver - c:\windows\system32\ASUS_Screensaver.scr
.
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\services\Akamai]
"ServiceDll"="c:\program files (x86)\common files\akamai/netsession_win_8fa3539.dll"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_7_700_224_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_7_700_224_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_7_700_224_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_7_700_224_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_224.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_224.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_224.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_224.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-07-27  18:33:34
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-07-27 16:33
.
Vor Suchlauf: 18 Verzeichnis(se), 220.970.196.992 Bytes frei
Nach Suchlauf: 24 Verzeichnis(se), 221.422.407.680 Bytes frei
.
- - End Of File - - FAD41964844F674C600FD0FCBA3C52E3
D41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E
         


Alt 27.07.2013, 18:35   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



Ja sieht auf den ersten Blick sauber aus.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!


Schritt 2:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein

Alt 28.07.2013, 00:07   #7
Erohares
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



die Scans liefen soweit ich gesehen habe fehlerfrei durch, es kam auch sonst keine Meldung währenddessen. Hier die Logs:

Eset:
Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=12
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=12
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=12
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=12
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internet# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e40aa130a079794aade870d15f7ec947
# engine=14554
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-07-27 07:29:51
# local_time=2013-07-27 09:29:51 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 7325 126583241 0 0
# scanned=265120
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5905
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e40aa130a079794aade870d15f7ec947
# engine=14557
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-07-27 10:49:47
# local_time=2013-07-28 12:49:47 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 16148 126595237 0 0
# scanned=585934
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=11943
         
Security Check:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.70  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Ad-Aware 
 TuneUp Utilities 2011   
 TuneUp Utilities Language Pack (de-DE) 
 Java 7 Update 25  
 Adobe Flash Player 11.8.800.94  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (22.0) 
 Mozilla Thunderbird (17.0.7) 
 Google Chrome 27.0.1453.116  
 Google Chrome 28.0.1500.72  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Ad-Aware AAWService.exe is disabled! 
 Ad-Aware AAWTray.exe is disabled! 
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 StarMoney 7.0 S-Edition ouservice StarMoneyOnlineUpdate.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
kannst du mir ne gute Firewall empfehlen, die sowohl ausgehende als auch eingehende Verbindungen prüft und gut zu konfigurieren ist? Ansonsten habe ich dem Rechner NoScript und Addblock plus spendiert und als Virenscanner läuft Avira...

Alt 28.07.2013, 09:37   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



Yo bei Tuneup muss man sich auch nicht wundern. Dieses Progamm macht mehr kaputt als gut. Deinstalliere es bitte restlos. Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde:
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
Falls du mich jetzt fragen willst, was mit den noch gefundenen Bedrohungen von Eset ist ... lies bitte jetzt nochmal meinen Hinweis zu delfix einige wenige Zeilen weiter oben.
Schritt 3:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen und dabei gefundene Bedrohungen einfach entfernen zu lassen. Meist ist es ohnehin nur Werbung oder manipulierte Webseiten im Browsercache. Also bitte keine Panik, wenn mal ein Fund auftaucht! Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         

Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 28.07.2013, 11:44   #9
Erohares
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



Rechner ist aufgeräumt und macht sich gleich auf den Heimweg

Die meisten Punkte die du mir noch als Lesestoff gegeben hast hatte ich schon abgearbeitet.

Kannst du mir noch eine Empfehlung für ne Firewall? Der Avira ist ne gekaufte Lizenz bis 2014, also auch mit Browserschutz, den würde ich lassen. Ansonsten bin ich fragenlos und wunschlos glücklich

Vielen vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Restwochenende noch!

Alt 28.07.2013, 12:52   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



Die Windowsfirewall ist absolut ausreichend unserer Meinung nach.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 28.07.2013, 18:20   #11
Erohares
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



ok, vielen Dank!

Alt 28.07.2013, 18:21   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Standard

Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein
acronis, avira, download, ergebnis, firewall, funktioniert, infektion, infizierte, laptop, live, log, lösung, malwarebytes, microsoft, neu, programme, scan, sicherheitscenter, spiele, spielen, starten, system, update, windows, windows firewall, windows update



Ähnliche Themen: Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein


  1. Google-Redirect und Sicherheitscenter-Dienst deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2017 (12)
  2. [Meldung im Wartecenter] 'Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren (Wichtig)'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (1)
  3. Windows-Verwaltungsinstrumentation Dienst und Sicherheitscenter wieder starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (7)
  4. Windows Sicherheitscenter Dienst und merkwürdige Redirects
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2012 (9)
  5. Google-Redirect und Sicherheitscenter-Dienst deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (21)
  6. Ukash Trojaner bin mit meinem Latein am Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (5)
  7. Dienst "Windows-Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (21)
  8. TR/kazmy.mekml.1 und ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  9. Dienst "Sicherheitscenter" lässt sich nicht starten - Googleumleitungen - Trojaner on Board ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (25)
  10. Task-Leiste beschädigt, mit meinem latein am ende!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (0)
  11. Sicherheitscenter /Dienst unter Windows XP nicht verfügbar!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2006 (30)
  12. Bin mit meinem Latein am Ende....
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2006 (1)
  13. Bin mit meinem Latein am Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2006 (19)
  14. bin mit meinem latein am ende *need help please, thanks!*
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (1)
  15. Hilfe binmit meinem Latein am Ende.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (4)
  16. Auswertung HiJackThis - Latein am Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2004 (11)

Zum Thema Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein - Hallo, ich hab hier gerade den Laptop vom Freund einer Freundin. Der hat sich wohl durch einen Download zwei Untermieter eingefangen. Als Avira angeschlagen hat, hat er beschlossen den abzuschalten... - Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitscenter dienst nach Infektion weg. Bin am Ende mit meinem Latein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.