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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: [Meldung im Wartecenter] 'Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren (Wichtig)'

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2013, 18:13   #1
k725
 
[Meldung im Wartecenter] 'Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren (Wichtig)' - Standard

[Meldung im Wartecenter] 'Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren (Wichtig)'



Hallo miteinander,

in letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass mein Windows-Wartungscenter (Windws 7,64bit) nach Systemsstart die folgende Meldung ausspuckt:


Wenn ich auf diese Meldung klicke, verschwindet sie - sie erscheint jedoch nach einiger Zeit wieder - und die beiden Fenster hier öffenen sich:


Hierbei habe ich bisher immer auf "Ja, ich vertraue dem Herausgeber..." und "Microsoft Security Essentials aktivieren" geklickt, doch spätestens nach einem Systemneustart bekomme ich obige Meldung wieder.

Was hat es damit auf sich ? Ein Antivirenprogramm sollte doch immer aktiv sein und mich nicht erst nach dem Start zur Aktivierung auffordern.

Ich hoffe, Ihr habt eine Ahnung, warum das so ist. Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. ;-)

MfG

Alt 10.11.2013, 00:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Meldung im Wartecenter] 'Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren (Wichtig)' - Standard

[Meldung im Wartecenter] 'Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren (Wichtig)'



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

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Antwort

Themen zu [Meldung im Wartecenter] 'Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren (Wichtig)'
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