Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.07.2013, 19:29   #1
Serena77
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Hallo zusammen,
ich versuche derzeit meinen Laptop wieder auf Vordermann zu bringen. Da ich aber kein Experte in Sachen "Viren-Entfernung" bin, habe ich mich hier registriert und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

Ich habe diesen Laptop seit Dezember 2009 (Windows Vista). Mit der Zeit müssen sich wohl Viren bzw. Malware eingenistet haben, denn es treten verschiedene Symptome auf:

1. Er ist extrem langsam geworden. Egal ob es lediglich das Abspielen von Musikdateien oder die Nutzung von Internet Browsern ist: Er ist extrem langsam und hängt sich gelegentlich komplett auf. Immer wieder wieder stürzt er ohne Vorwarnung ab und lässt sich unmittelbar danach auch nicht mehr hochfahren.
Mit dem Internet Explorer lässt sich schon länger nicht mehr arbeiten. Er bleibt einfach hängen und ich muss ihn mit dem Taskmanager beenden. Ich nutze nun Google Chrome, was zwar funktioniert aber trotzdem Geduld benötigt.

2. Während des Surfens (wie gesagt, mich Google Chrome) tauchen ununterbrochen Pop-Ups in Form von u.a. Werbung und Verkaufsangeboten oder Werbung innerhalb des Fensters auf, die ich nicht immer schließen kann. "Ads by Instant Savings" steht meistens dabei. Wie werde ich das los? Das ist erst seit neuestem so. Ich glaube ich habe mir das eingefangen, als ich im falschen glauben meinen "Flash Player" aktualisieren wollte. Als ich gemerkt habe, dass das keine echte Aktualisierung ist, habe ich die Software die dabei runtergeladen wurde gelöscht. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Werbeanzeigen und die angebliche "Aktualisierung des Flash Players" etwas miteinander zu tun haben. Außerdem werden seitdem auch viele Begriffe die auf den Websites erscheinen blau verlinkt. Wenn ich mit dem Cursor über sie fahre erscheint "Click to Continue > by InstantSavings" und manchmal sogar ein kleines Pop-Up mit irgendeiner Werbeanzeige oder Verkaufsangebot. Selbst hier in diesem Post sind beispielsweise die Worte "Google", "Internet", "Websites" und "Google Chrome", auf diese Weise verlinkt.
Dasselbe passiert auch bei Bildern, die auf Websites auftauchen - man kann sie plötzlich anklicken wodurch sich die gleichen Pop-Ups öffnen.


Nun wollte ich mich gestern mal dran setzen, das ganze Zeug loszuwerden und habe angefangen zu googlen. Zunächst habe ich "Spyhunter 4" runtergeladen und einen Scan durchgeführt. Während der Scan durchgeführt wurde, habe ich beim weiteren googlen öfter gelesen, dass es sich bei "Spyhunter" um Malware handelt. Also habe ich den Scan abgebrochen (er hatte bereits 250 "Funde") und es deinstalliert.

Als nächstes habe ich mich über " Malwarebytes Anti-Malware " informiert. Die Software schien mir seriös zu sein, zumal sie auch hier im Forum öfters als Hilfsmittel genutzt wird. Ich habe sie runtergeladen und einen Quick-Scan durchgeführt. Nach ca 2 Stunden, war er aber immernoch nicht ganz durchgelaufen. Ich habe den Scan dann abgebrochen und wollte die ersten Infizierten Dateien (bis dahin hat er 26 Funde gehabt) entfernen. Die Software hat die Bedrohungen in die Quarantäne verschoben und ich habe sie von ihr entfernen bzw. löschen lassen. Die Log-Datei hänge ich an. Daraufhin habe ich den PC neugestartet und musste feststellen dass die Probleme immernoch bestehen.
Also habe ich einen 2. Scan gestartet und habe ihn 13 Stunden lang durchlaufen lassen. Er wollte wieder nicht zum Ende kommen und habe ihn beendet. Dieses Mal hat er keine infizierten Dateien oder Ähnliches gefunden. Auch diese 2. Log-Datei werde ich hier anhängen.

Nach meinen erfolglosen Versuchen, habe ich mich nun hier registriert und angefangen die Checkliste abzuarbeiten. Ich habe den defogger runtergeladen und die Anweisungen befolgt. Und ich habe mit OTL einen Quick-Scan durchgeführt (der dieses Mal tatsächlich durchgelaufen ist, er hat ca 2 Stunden gebraucht). Die beiden Textdokumente hänge ich auch an (Das OTL-Textdokument ist zu groß, deswegen habe ich es in "OTL(1)" und "OTL(2)" aufgeteilt).

Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit für mich und kann mir weiterhelfen! Ich möchte es vermeiden den Laptop zu formatieren, da sehr sehr viele Daten gesichert werden müssten die ich nicht verlieren möchte...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Erste Log-Datei von MBAM.txt (8,6 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (60,8 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL(1).Txt (72,6 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL(2).Txt (41,7 KB, 134x aufgerufen)

Alt 07.07.2013, 19:37   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
Registry-Cleaner Software, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall (ist unnötig), McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle Varianten, Java 7 kann bleiben), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC, Optimzer Pro, Webcake, OpenCandy

Ich persönlich empfehle auch alles zu deinstallieren, was mit Bing zu tun hat (Bing Desktop, -toolbar), aber das ist deine Entscheidung.


Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit DDS (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags. (Anleitung)
__________________

__________________

Alt 07.07.2013, 21:53   #3
Serena77
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst! Sorry wegen der angehängten Dateien, ich wusste nicht wie das mit den Code-Tags funktioniert.

Okay, ich musste Java und ein paar "Toolbar"-Dateien deinstallieren. Ansonsten habe ich keine der aufgelisteten Programme auf dem Laptop.

Der AdwCleaner ist ohne Probleme durchgelaufen und es war nur ein Neustart notwendig.
Hier die Log-Datei dazu:

AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.304 - Datei am 07/07/2013 um 20:26:44 erstellt
# Aktualisiert am 03/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : **** - ****-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\****\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Program Files\Mozilla Firefox\searchplugins\babylon.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\evowk2bn.default\bProtector_extensions.rdf
Datei Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\evowk2bn.default\extensions\gophoto@gophoto.it.xpi
Datei Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\evowk2bn.default\searchplugins\delta.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\evowk2bn.default\searchplugins\Plusnetwork.xml
Datei Gelöscht : C:\Windows\Tasks\GinyasBrowserCompanion Chrome Watcher.job
Datei Gelöscht : C:\Windows\Tasks\GinyasBrowserCompanion FireFox Watcher.job
Datei Gelöscht : C:\Windows\Tasks\GinyasBrowserCompanion Runner.job
Datei Gelöscht : C:\Windows\Tasks\GinyasBrowserCompanion Stats Report.job
Datei Gelöscht : C:\Windows\Tasks\GinyasBrowserCompanion Update Checker.job
Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\GinyasBrowserCompanion
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\BrowserCompanion
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\DomaIQ Uninstaller
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Gophoto.it
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\ICQ6Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\ICQ\ICQToolbar
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Tarma Installer
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\bodddioamolcibagionmmobehnbhiakf
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kolgnaidildmdbfgdnoapjdianbpajne
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pfmopbbadnfoelckkcmjjeaaegjpjjbk
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Local\PackageAware
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Local\PutLockerDownloader
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Local\SwvUpdater
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\LocalLow\BabylonToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\LocalLow\bbrs_002.tb
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\LocalLow\PriceGong
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\ExpressFiles
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\evowk2bn.default\extensions\bbrs_002@blabbers.com
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\evowk2bn.default\extensions\ffxtlbr@babylon.com
Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\evowk2bn.default\extensions\staged
Ordner Gelöscht : C:\Users\Gast\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Gast\AppData\LocalLow\PriceGong
Ordner Gelöscht : C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\l3i8mxgh.default\extensions\bbrs_002@blabbers.com

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\1ClickDownload
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\PriceGong
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabylonChromeExtension
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Blabbers
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BrowserCompanion
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ExpressFiles
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\f0ddd1b435b912
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{1F096B29-E9DA-4D64-8D63-936BE7762CC5}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{4327FABE-3C22-4689-8DBF-D226CF777FE9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6552C7DD-90A4-4387-B795-F8F96747DE19}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\BrowserCompanion
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\GinyasBrowserCompanion
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\BrowserCompanion
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{20EDC024-43C5-423E-B7F5-FD93523E0D9F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{373ED12D-B306-43AC-9485-A7C5133DC34C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{ED6535E7-F778-48A5-A060-549D30024511}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\tdataprotocol.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\updatebho.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\wit4ie.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02054E11-5113-4BE3-8153-AA8DFB5D3761}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E46C8196-B634-44A1-AF6E-957C64278AB1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2932897E-3036-43D9-8A64-B06447992065}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2DE92D29-A042-3C37-BFF8-07C7D8893EFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{32B80AD6-1214-45F4-994E-78A5D482C000}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3A8E103F-B2B7-3BEF-B3B0-88E29B2420E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{478CE5D3-D38E-3FFE-8DBE-8C4A0F1C4D8D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{48B7DA4E-69ED-39E3-BAD5-3E3EFF22CFB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5982F405-44E4-3BBB-BAC4-CF8141CBBC5C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5D8C3CC3-3C05-38A1-B244-924A23115FE9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{641593AF-D9FD-30F7-B783-36E16F7A2E08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{711FC48A-1356-3932-94D8-A8B733DBC7E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{72227B7F-1F02-3560-95F5-592E68BACC0C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{7B5E8CE3-4722-4C0E-A236-A6FF731BEF37}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{890D4F59-5ED0-3CB4-8E0E-74A5A86E7ED0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8C68913C-AC3C-4494-8B9C-984D87C85003}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8D019513-083F-4AA5-933F-7D43A6DA82C4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{923F6FB8-A390-370E-A0D2-DD505432481D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BBB26EF-B178-35D6-9D3D-B485F4279FE5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E393F82-2644-4AB6-B994-1AD39D6C59EE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A62DDBE0-8D2A-339A-B089-8CBCC5CD322A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A82AD04D-0B8E-3A49-947B-6A69A8A9C96D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ADEB3CC9-A05D-4FCC-BD09-9025456AA3EA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B06D4521-D09C-3F41-8E39-9D784CCA2A75}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C06DAD42-6F39-4CE1-83CC-9A8B9105E556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2E799D0-43A5-3477-8A98-FC5F3677F35C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D16107CD-2AD5-46A8-BA59-303B7C32C500}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D25B101F-8188-3B43-9D85-201F372BC205}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D2BA7595-5E44-3F1E-880F-03B3139FA5ED}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D35F5C81-17D9-3E1C-A1FC-4472542E1D25}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D8FA96CA-B250-312C-AF34-4FF1DD72589D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DAFC1E63-3359-416D-9BC2-E7DCA6F7B0F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DC5E5C44-80FD-3697-9E65-9F286D92F3E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E1B4C9DE-D741-385F-981E-6745FACE6F01}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7B623F5-9715-3F9F-A671-D1485A39F8A2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ED916A7B-7C68-3198-B87D-2DABC30A5587}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EFA1BDB2-BB3D-3D9A-8EB5-D0D22E0F64F4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{F4CBF4DD-F8FE-35BA-BB7E-68304DAAB70B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FC32005D-E27C-32E0-ADFA-152F598B75E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\base64
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\chrome
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\prox
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2567732
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2719325
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2BF2028E-3F3C-4C05-AB45-B2F1DCFE0759}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{DB538320-D3C5-433C-BCA9-C4081A054FCF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DomaIQ
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\ExpressFiles
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\f0ddd1b435b912
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\GinyasBrowserCompanion
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dhkplhfnhceodhffomolpfigojocbpcb
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\kolgnaidildmdbfgdnoapjdianbpajne
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\pfmopbbadnfoelckkcmjjeaaegjpjjbk
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68B81CCD-A80C-4060-8947-5AE69ED01199}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E6B969FB-6D33-48D2-9061-8BBD4899EB08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0238BBE24EA3A70408B81E4BB89C15E5
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\29799DE249E7DBC459FC6C8F07EB8375
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\649A52D257CA5DB4EAAE8BA9EB23E467
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\BrowserCompanion
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\GinyasBrowserCompanion
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchTheWebARP
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Software
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Tarma Installer
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16490

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.delta-search.com/?affID=120519&babsrc=HP_ss&mntrId=D638001F1621D969 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - ICQ Search] = hxxp://www.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://search.babylon.com/?babsrc=SP_ss&q={searchTerms}&mntrId=d63809ec000000000000001f1621d969&tlver=1.4.19.19&affID=17159 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v7.0.1 (de)

Datei : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\evowk2bn.default\prefs.js

C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\evowk2bn.default\user.js ... Gelöscht !

Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Delta Search");
Gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://www.delta-search.com/?affID=120519&babsrc=HP_ss&mntrId[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.aflt", "orgnl");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.bbDpng", 6);
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.cntry", "DE");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.firstRun", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.hdrMd5", "FE57D46FAE4C9AFA5C9BCE79B1B71C83");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.lastActv", "20");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.lastDP", 6);
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.lastVrsn", "1.1.5");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.lastVrsnTs", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.mntrFFxVrsn", "7.0");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.newTab", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.newTabUrl", "hxxp://search.babylon.com/?babsrc=NT_bb");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.propectorlck", 93374915);
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.ptch_0717", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar.smplGrp", "azb");
Gelöscht : user_pref("extensions.enabledAddons", "{199a2f1e-b74b-4ab5-9156-691328925411}:1.0,ffxtlbr@babylon.co[...]

Datei : C:\Users\Gast\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\l3i8mxgh.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v27.0.1453.116

Datei : C:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.2791] : urls_to_restore_on_startup = [ "hxxp://www.delta-search.com/?affID=120519&babsrc=HP_ss&mntrId[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [15726 octets] - [07/07/2013 20:26:44]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [15787 octets] ##########
         
--- --- ---



Danach habe ich DDS einmal durchlaufen lassen... das hat deutlich länger gedauert. Er ist ca 30 min lang an einem Punkt hängen geblieben, dachte schon der Laptop hängt sich wieder mal auf. Aber hat letztlich dann doch noch geklappt:

DDS-Textdokument:

DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 
Internet Explorer: 9.0.8112.16490
Run by **** at 20:45:57 on 2013-07-07
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.3066.1729 [GMT 2:00]
.
AV: BullGuard Antivirus *Enabled/Outdated* {504FFF66-3028-EB7E-2E60-62B19ADD791C}
SP: BullGuard Antispyware *Enabled/Outdated* {EB2E1E82-1612-E4F0-14D0-59C3E15A33A1}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: BullGuard Firewall *Disabled* {68747E43-7A47-EA26-053F-CB84640E3E67}
.
============== Running Processes ================
.
C:\Windows\system32\wininit.exe
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\SLsvc.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Windows\system32\rundll32.exe
C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
C:\Program Files\BullGuard Ltd\BullGuard\BullGuardUpdate.exe
C:\Program Files\Common Files\DeviceHelper\DeviceManager.exe
C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
C:\Program Files\Yuna Software\Messenger Plus! for Skype\MsgPlusForSkypeService.exe
C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
C:\Windows\system32\PSIService.exe
C:\Program Files\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
C:\Program Files\Realtek Semiconductor Corp\Realtek USB 2.0 Card Reader\reset.exe
C:\Windows\SYSTEM32\Rezip.exe
C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
C:\Windows\System32\WUDFHost.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Windows\tsnp2uvc.exe
C:\Program Files\FSP\FspUip.exe
C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\BullGuard Ltd\BullGuard\BullGuard.exe
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\Yuna Software\Messenger Plus! for Skype\Messenger Plus! for Skype.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\svchost.exe -k rpcss
C:\Windows\System32\svchost.exe -k secsvcs
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k GPSvcGroup
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Windows\System32\svchost.exe -k BullGuard
C:\Windows\system32\svchost.exe -k bthsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Windows\System32\svchost.exe -k WerSvcGroup
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uDefault_Page_URL = hxxp://www.aldi.com/
mDefault_Page_URL = hxxp://www.aldi.com/
mSearchAssistant = hxxp://www.google.com
uURLSearchHooks: <No Name>:  - LocalServer32 - <no file>
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\WindowsLiveLogin.dll
uRun: [Sidebar] c:\program files\windows sidebar\sidebar.exe /autoRun
uRun: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
uRun: [BullGuard] "c:\program files\bullguard ltd\bullguard\BullGuard.exe"
uRun: [swg] "c:\program files\google\googletoolbarnotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
uRun: [IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "c:\program files\common files\nero\lib\NMIndexStoreSvr.exe" ASO-616B5711-6DAE-4795-A05F-39A1E5104020
uRun: [Google Update] "c:\users\****\appdata\local\google\update\GoogleUpdate.exe" /c
uRun: [Skype] "c:\program files\skype\phone\Skype.exe" /minimized /regrun
mRun: [Windows Defender] c:\program files\windows defender\MSASCui.exe -hide
mRun: [IAAnotif] c:\program files\intel\intel matrix storage manager\iaanotif.exe
mRun: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE c:\windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
mRun: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE c:\windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
mRun: [RtHDVCpl] c:\program files\realtek\audio\hda\RtHDVCpl.exe
mRun: [snp2uvc] c:\windows\vsnp2uvc.exe
mRun: [tsnp2uvc] c:\windows\tsnp2uvc.exe
mRun: [BullGuard] "c:\program files\bullguard ltd\bullguard\bullguard.exe" -boot
mRun: [MDS_Menu] "c:\program files\homecinema\mediashow4\muitransfer\muistartmenu.exe" "c:\program files\homecinema\mediashow4" updatewithcreateonce "software\cyberlink\mediashow\4.1"
mRun: [PDVD8LanguageShortcut] "c:\program files\homecinema\powerdvd8\language\Language.exe"
mRun: [UCam_Menu] "c:\program files\homecinema\youcam\muitransfer\muistartmenu.exe" "c:\program files\homecinema\youcam" updatewithcreateonce "software\cyberlink\youcam\2.0"
mRun: [fspuip] "c:\program files\fsp\fspuip.exe"
mRun: [PlusService] c:\program files\yuna software\messenger plus!\PlusService.exe
mRun: [DivXUpdate] "c:\program files\divx\divx update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
mRun: [Adobe ARM] "c:\program files\common files\adobe\arm\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [MessengerPlusForSkypeService] "c:\program files\yuna software\messenger plus! for skype\MsgPlusForSkypeService.exe"
StartupFolder: c:\users\****\appdata\roaming\micros~1\windows\startm~1\programs\startup\openof~1.lnk - c:\program files\openoffice.org 3\program\quickstart.exe
mPolicies-Explorer: BindDirectlyToPropertySetStorage = dword:0
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\mi1933~1\office12\EXCEL.EXE/3000
IE: {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - hxxp://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4
IE: {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - {5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} - c:\program files\windows live\writer\WriterBrowserExtension.dll
IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - c:\program files\microsoft office\office12\ONBttnIE.dll
IE: {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - c:\program files\icq7.0\ICQ.exe
IE: {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - {FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503}
LSP: c:\windows\system32\BGLsp.dll
DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} - hxxp://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab
DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} - hxxp://messenger.zone.msn.com/MessengerGamesContent/GameContent/de/uno1/GAME_UNO1.cab
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} - hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_05-windows-i586.cab
DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} - hxxp://game.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab
DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} - hxxp://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0005-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_05-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_05-windows-i586.cab
TCP: NameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{585A1985-1848-42D4-AE16-01AB80CC0E32} : DHCPNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{6B976C93-5B8F-474A-836B-BDD711C21500} : DHCPNameServer = 212.217.0.1 212.217.0.12
TCP: Interfaces\{8B7CBA12-E6ED-4B51-BDE1-9F32F3DDD5A8} : DHCPNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{AD102D97-4F9A-49F3-93C6-A4E7ED851522} : DHCPNameServer = 212.217.1.1 212.217.1.12
TCP: Interfaces\{DE76D838-9A3D-4C12-B15A-B80A3A6AD073} : DHCPNameServer = 62.251.229.241 62.251.231.241
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - c:\program files\common files\skype\Skype4COM.dll
Handler: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - c:\program files\windows live\photo gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
LSA: Security Packages =  kerberos msv1_0 schannel wdigest tspkg
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - c:\users\****\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\evowk2bn.default\
FF - prefs.js: network.proxy.type - 0
FF - component: c:\users\****\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\evowk2bn.default\extensions\ffxtlbr@babylon.com\components\FFHst.dll
FF - plugin: c:\program files\adobe\reader 10.0\reader\air\nppdf32.dll
FF - plugin: c:\program files\adobe\reader 9.0\reader\air\nppdf32.dll
FF - plugin: c:\program files\divx\divx ovs helper\npovshelper.dll
FF - plugin: c:\program files\divx\divx plus web player\npdivx32.dll
FF - plugin: c:\program files\google\google earth\plugin\npgeplugin.dll
FF - plugin: c:\program files\google\google updater\2.4.1487.6512\npCIDetect13.dll
FF - plugin: c:\program files\google\update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll
FF - plugin: c:\program files\google\update\1.3.21.65\npGoogleUpdate3.dll
FF - plugin: c:\program files\java\jre6\bin\new_plugin\npdeployJava1.dll
FF - plugin: c:\program files\microsoft silverlight\4.1.10329.0\npctrlui.dll
FF - plugin: c:\program files\microsoft\office live\npOLW.dll
FF - plugin: c:\program files\oracle\javafx 2.1 runtime\bin\plugin2\npjp2.dll
FF - plugin: c:\program files\picasa2\npPicasa2.dll
FF - plugin: c:\program files\picasa2\npPicasa3.dll
FF - plugin: c:\program files\windows live\photo gallery\NPWLPG.dll
FF - plugin: c:\users\****\appdata\local\google\update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\npmproxy.dll
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2009-12-31 18:43; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; c:\windows\microsoft.net\framework\v3.5\windows presentation foundation\DotNetAssistantExtension
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 afw;Agnitum Firewall Driver;c:\windows\system32\drivers\afw.sys [2009-3-23 29208]
R2 BdFileSpy;BullGuard File Monitor Driver;c:\windows\system32\drivers\BdFileSpy.sys [2009-6-10 55504]
R2 BsFileScan;BullGuard File Scan Service;c:\windows\system32\svchost.exe -k BullGuard [2008-1-21 21504]
R2 BsFire;BullGuard Firewall Service;c:\windows\system32\svchost.exe -k BullGuard [2008-1-21 21504]
R2 BsMailProxy;BullGuard Email Monitoring Service;c:\windows\system32\svchost.exe -k BullGuard [2008-1-21 21504]
R2 DeviceManager;DeviceManager;c:\program files\common files\devicehelper\devicemanager.exe -start --> c:\program files\common files\devicehelper\DeviceManager.exe -start [?]
R2 FontCache;Windows-Dienst für Schriftartencache;c:\windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation [2008-1-21 21504]
R2 MBAMScheduler;MBAMScheduler;c:\program files\malwarebytes' anti-malware\mbamscheduler.exe [2013-7-7 418376]
R2 MBAMService;MBAMService;c:\program files\malwarebytes' anti-malware\mbamservice.exe [2013-7-7 701512]
R2 MsgPlusService;Messenger Plus! Service;c:\program files\yuna software\messenger plus! for skype\MsgPlusForSkypeService.exe [2012-11-17 125952]
R2 resetWinService;Reset Reader;c:\program files\realtek semiconductor corp\realtek usb 2.0 card reader\reset.exe [2009-6-10 70656]
R2 Rezip;Rezip;c:\windows\system32\Rezip.exe [2009-6-10 311296]
R3 afwcore;afwcore;c:\windows\system32\drivers\afwcore.sys [2009-3-23 305688]
R3 fspad_wlh32;Finger-sensing Pad Driver for Windows 2000/XP/Vista/Win7_wlh32;c:\windows\system32\drivers\fspad_wlh32.sys [2009-6-22 41984]
R3 MBAMProtector;MBAMProtector;c:\windows\system32\drivers\mbam.sys [2013-7-7 22856]
R3 rtl8192se;Realtek Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC NT Driver;c:\windows\system32\drivers\rtl8192se.sys [2009-6-10 498176]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 E4LOADER;General Purpose USB Driver (e4ldr.sys);c:\windows\system32\drivers\e4ldr.sys [2011-6-26 69656]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files\skype\updater\Updater.exe [2013-6-3 162408]
S3 e4usbaw;USB ADSL2 WAN Adapter;c:\windows\system32\drivers\e4usbaw.sys [2011-6-26 104344]
S3 ewusbnet;HUAWEI USB-NDIS miniport;c:\windows\system32\drivers\ewusbnet.sys [2011-6-25 113664]
S3 FsUsbExDisk;FsUsbExDisk;c:\windows\system32\FsUsbExDisk.Sys [2010-2-15 36608]
S3 FWLANUSB;AVM FRITZ!WLAN;c:\windows\system32\drivers\fwlanusb.sys [2009-12-24 264704]
S3 hwusbdev;Huawei DataCard USB PNP Device;c:\windows\system32\drivers\ewusbdev.sys [2011-6-25 101120]
S3 qcusbser;Modem Interface USB Device for Legacy Serial Communication;c:\windows\system32\drivers\qcusbser.sys [2012-8-18 103552]
S3 ss_bbus;SAMSUNG USB Mobile Device (WDM);c:\windows\system32\drivers\ss_bbus.sys [2010-2-15 90112]
S3 ss_bmdfl;SAMSUNG USB Mobile Modem (Filter);c:\windows\system32\drivers\ss_bmdfl.sys [2010-2-15 14976]
S3 ss_bmdm;SAMSUNG USB Mobile Modem;c:\windows\system32\drivers\ss_bmdm.sys [2010-2-15 121856]
S3 WPFFontCache_v0400;Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0;c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\wpf\WPFFontCache_v0400.exe [2010-3-18 753504]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-07-07 18:26:57	105	----a-w-	c:\windows\DeleteOnReboot.bat
2013-07-07 00:19:36	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-07-07 00:19:36	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-07-06 23:09:32	--------	d-----w-	c:\users\****\appdata\roaming\Malwarebytes
2013-07-06 23:08:45	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-07-06 22:49:44	--------	d-----w-	c:\windows\471D8B37C5B344579FA1B3C693334F4F.TMP
2013-07-06 22:24:48	--------	d-----w-	c:\program files\Enigma Software Group
2013-07-06 22:22:08	--------	d-----w-	c:\program files\common files\Wise Installation Wizard
2013-07-05 11:47:04	60872	----a-w-	c:\programdata\microsoft\windows defender\definition updates\{1a7fa5d2-f6a9-4ddd-bb14-0d05b1f99d47}\offreg.dll
2013-07-05 11:23:53	7068072	----a-w-	c:\programdata\microsoft\windows defender\definition updates\{1a7fa5d2-f6a9-4ddd-bb14-0d05b1f99d47}\mpengine.dll
2013-06-12 06:00:19	905576	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
2013-06-12 06:00:10	985600	----a-w-	c:\windows\system32\crypt32.dll
2013-06-12 06:00:10	812544	----a-w-	c:\windows\system32\certutil.exe
2013-06-12 06:00:10	133120	----a-w-	c:\windows\system32\cryptsvc.dll
2013-06-12 06:00:09	98304	----a-w-	c:\windows\system32\cryptnet.dll
2013-06-12 06:00:09	41984	----a-w-	c:\windows\system32\certenc.dll
2013-06-12 05:58:29	443904	----a-w-	c:\windows\system32\win32spl.dll
2013-06-12 05:58:29	37376	----a-w-	c:\windows\system32\printcom.dll
2013-06-12 05:58:25	3603832	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-06-12 05:58:24	3551096	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-06-12 05:58:13	24576	----a-w-	c:\windows\system32\cryptdlg.dll
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-06-16 10:16:44	71048	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-16 10:16:44	692104	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-05-16 22:39:39	1800704	----a-w-	c:\windows\system32\jscript9.dll
2013-05-16 22:28:26	1129472	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-05-16 22:27:30	1427968	----a-w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-05-16 22:21:37	142848	----a-w-	c:\windows\system32\ieUnatt.exe
2013-05-16 22:20:30	420864	----a-w-	c:\windows\system32\vbscript.dll
2013-05-16 22:16:57	2382848	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2013-05-02 00:06:08	238872	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2013-04-20 16:29:32	9336	----a-w-	c:\windows\system32\WinIo.sys
2013-04-15 14:20:04	638328	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\dxgkrnl.sys
2013-04-13 10:56:44	37376	----a-w-	c:\windows\system32\cdd.dll
2013-04-09 01:36:18	2049024	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
.
============= FINISH: 21:21:47,84 ===============
         
--- --- ---



Die attach.txt habe ich gezippt und angehängt, da mich das Programm mehrmals ausdrücklichst darauf hingewiesen hat es nicht einfach zu posten, sondern als .zip hochzuladen.
__________________

Alt 07.07.2013, 21:55   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Zitat:
ich wusste nicht wie das mit den Code-Tags funktioniert.
Deswegen gibts einen Link zur Anleitung oder?


Bevor es weiter geht: Besteht das Problem noch?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 07.07.2013, 22:34   #5
Serena77
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Ich habe den Link zur Anleitung erst gesehen, als du ihn hier reingepostet hast.

Danke, die Pop-Ups und alles was mit "InstantSavings" zu tun hatte, scheint verschwunden zu sein. Google Chrome ist nun viel schneller. Der Internet Explorer funktioniert nun auch wieder, er ist nur noch etwas langsam.
Der Laptop an sich ist nun zwar schneller geworden, aber immernoch langsam.
Der Windows Media Player will immernoch nicht richtig funktionieren. Wenn ich eine Datei abspielen möchte bleibt er erstmal 5 Minuten lang hängen. Wenn ich danach noch andere Dateien abspielen möchte bleibt er zwar nicht mehr hängen, aber beim ersten Abspielen nach dem Starten des Laptops hängt er ne Weile.


Alt 07.07.2013, 23:32   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)

Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!


Schritt 3:

Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...

Alt 09.07.2013, 14:52   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 09.07.2013, 22:02   #8
Serena77
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Ja bitte, aber ich sollte ja erst antworten wenn ich alle Schritte durch habe oder nicht? Ich bin erst jetzt damit fertig geworden da der MBAM-Scan knapp 24 Std und der ESET-Scan 12 Stunden gebraucht hat. Ist das normal? Du meintest ja dass lediglich der ESET-Scan "ein paar Stunden" benötigen würde?

Außerdem habe ich bemerkt dass mein altes Anti-Viren Programm BullGuard (mittlerweile kann ich es nicht mehr nutzen, da meine Lizenz abgelaufen ist) noch einige Objekte in der Quarantäne hat. Soll ich die von BullGuard entfernen lassen? Das scheint nämlich noch zu funktionieren.

Hier die Logs:

MBAM-Log:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.07.08.03

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Amal :: ****-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

08.07.2013 12:30:50
mbam-log-2013-07-08 (12-30-50).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 620835
Laufzeit: 23 Stunde(n), 27 Minute(n), 42 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\****\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_pacemaker-editor.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\blabbers-ff-le.xpi (PUP.Blabbers) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

ESET-Log:

Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=37b7aca0e5a3c54abfe56aa6722a61d2
# engine=14325
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-07-09 06:42:24
# local_time=2013-07-09 08:42:24 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=4609 16776573 80 92 111657258 154257758 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 31615 210928072 0 0
# scanned=985728
# found=10
# cleaned=0
# scan_time=26964
sh=DA602313EC344E31F340105C29DF699267F73B84 ft=1 fh=34999f3f19837452 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Users\****\AppData\Local\Temp\toolbar13773515.exe"
sh=A6C6C19B1ED88D518255CE2FA17A73A6031AEA47 ft=1 fh=d53128e7d7d05846 vn="a variant of Win32/Adware.CiDHelp application" ac=I fn="C:\Users\****\AppData\Local\Temp\Update_227c.exe"
sh=A195C9DA53AB61A69A4C3845B832D99B39C585E2 ft=1 fh=71eef809a77e26b3 vn="a variant of Win32/Adware.CiDHelp application" ac=I fn="C:\Users\****\AppData\Local\Temp\Update_9779.exe"
sh=E9FC1F8157298622DE37E0C3DBA5F8755043908D ft=1 fh=382da4c2dad7ea51 vn="a variant of Win32/Adware.CiDHelp application" ac=I fn="C:\Users\****\AppData\Local\Temp\Update_f5d2.exe"
sh=8B5B9CDB5F9B301BE67F52ACC93665E61849C35E ft=1 fh=229b92541913609e vn="a variant of Win32/SpeedingUpMyPC.B application" ac=I fn="C:\Users\****\AppData\Local\Temp\DIQ\FlashPlayer_151\software\OptimizerPro.exe"
sh=07BD805795BE7C11C6430AD7107DCC0C1FABDB2D ft=1 fh=85530fdaf86f1f25 vn="a variant of Win32/Adware.CiDHelp application" ac=I fn="C:\Users\****\Desktop\Anwendungen\Installieren\MsgPlusLive-483.exe"
sh=27C8BFEF2CC6FBCBC82B310B2C100DB048717BAA ft=1 fh=0aa6545d0994344f vn="a variant of Win32/Injector.AIHT trojan" ac=I fn="C:\Users\****\Desktop\USB\2013-03-07 (USB-STICK)\USB-STICK 28.08.2010\TuneUp.Utilities.2008.v7.0.8004-TE\TU2008TrialDE.exe"
sh=7A6E79BFEF89C2E5844913520913D940EBDD500D ft=1 fh=302455b39aacb298 vn="Win32/Adware.1ClickDownload.W application" ac=I fn="C:\Users\****\Downloads\Surviving_High_School_Episodes_1_-_19.exe"
sh=5D0D7A784FA27AB24513C7E6EDF7CB13C012B86E ft=0 fh=0000000000000000 vn="Android/Adware.BatteryDoctor.D application" ac=I fn="C:\Users\****\Handy 2012-06-11\Handy\download\Battery_Upgrade--Tap_to_Start__lbt91ba197f-f653-4ecb-88a9-9fe5aa3e855flbt.apk"
sh=306ED33C7C685B77AC5BF8FB17893B6F62931C5E ft=1 fh=11add6227febe30a vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Windows\Temp\Optimizer_Pro.exe"
         
checkup:

Code:
ATTFilter
  Results of screen317's Security Check version 0.99.68  
 Windows Vista Service Pack 2 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
BullGuard Antivirus   
 Antivirus out of date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Adobe Flash Player 	11.7.700.224  
 Adobe Reader 10.1.7 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox (7.0.1) 
 Google Chrome 27.0.1453.110  
 Google Chrome 27.0.1453.116  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Windows Defender MSASCui.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Realtek Semiconductor Corp Realtek USB 2.0 Card Reader reset.exe  
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
 **** AppData Local Google\Chrome\Application\chrome.exe 
 **** Desktop SecurityCheck.exe  
 **** AppData Local Temp\RarSFX1\SecurityCheck\Objlist.exe 
 Windows Defender MSASCui.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 09.07.2013, 22:04   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Ja also ich würde Bullguard killen und so ersetzen:


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Installiere Avast.

Lade dir den Scanner und installiere ihn nach dieser Anleitung.

Schritt 2:
Lass Eset nochmals laufen und entferne die Funde.


Schritt 3:
Update: Adobe Reader
  • Deinstalliere deine alte Version von Adobe Reader (Systemsteuerung > Programme > Deinstallieren).
  • Lade dir die aktuelle Version hier herunter: get.adobe.com/de/reader/
  • Entferne dabei den Haken:
- oder -

Probiere einen alternativen Viewer für pdf-Dokumente aus. Diese sind meist schlanker, schneller und schleusen sehr viel seltener Schädlinge ein. Mein Vorschlag:

Schritt 4:
Installiere bitte den neuesten Firefox oder lösche das Programm.


Schritt 5:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 09.07.2013, 22:14   #10
Serena77
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Soll ich BullGuard direkt deinstallieren oder erst die infizierten Objekte die BullGuard noch in der Quarantäne hat entfernen?

Alt 09.07.2013, 22:21   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Ja leere die QUarantäne vorher noch, was willst du denn sonst damit?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 09.07.2013, 23:07   #12
Serena77
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Okay ist runter. Bin jetzt gerade dabei Avast zu installieren und hänge gerade bei der Konfiguration. Bei der benutzerdefinierten Installation müssen ja jetzt alle Komponenten markiert werden die mitinstalliert werden sollen. Ich habs jetzt wie auf der Abbildung in der Anleitung angewählt. Aber es gibt eine neue Komponente "SecureLine" die nicht auf der Abbildung ist. Anwählen oder nicht anwählen?

Alt 09.07.2013, 23:30   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



brauchst du nicht.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 10.07.2013, 00:06   #14
Serena77
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



So, ESET läuft jetzt nochmal durch.
Ich habe avast jetzt zwar drauf aber ohne Firewall und Secure VPN. Das würde die Free-Version nicht beinhaltet. Ich bin nun also nicht geschützt? Habe ich mit avast jetzt nur die Möglichkeit Schädlinge im Nachinein loszuwerden?
Entschuldige die vielen Fragen, aber ich wills vermeiden mit dem Laptop nochmal in solche "Probleme" zu geraten

Alt 10.07.2013, 16:38   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Standard

Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...



Doch du bist geschützt, mehr Sicherheitssoftware macht nicht automatisch mehr Sicherheit. Mehr dazu am Schluss.

Für Fragen haben wir am Schluss alle Zeit die wir brauchen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...
android/adware.batterydoctor.d, browser, checkliste, continue, flash player, instant savings, instantsavings, internet browser, internet explorer, log-datei, löschen, malwarebytes, malwarebytes anti-malware ads by instant savings, pup.blabbers, pup.offerbundler.st, spyhunter, spyhunter entfernen, taskmanager, vista, werbeanzeigen, werbung, win32/adware.1clickdownload.w, win32/adware.cidhelp, win32/injector.aiht, win32/speedingupmypc.b, windows



Ähnliche Themen: Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ...


  1. ESET hat Diverses gefunden, Laptop extrem langsam, andauernde Fehlermeldungen Chrome"Ups Google Chrome ...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (165)
  2. Windows Vista: Laptop extrem langsam und ständig die Meldung "Wenig Speicherplatz"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (46)
  3. Laptop extrem langsam und ständig "Keine Rückmeldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (22)
  4. Haufenweise Abstürzen /Freezes und seltsames "Löschen" Fenster bei Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (11)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Extrem langsamer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (9)
  7. Laptop Probleme - "Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-("
    Mülltonne - 30.12.2013 (1)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (19)
  10. Mein Laptop soll vom "Dealfinder" und vom "HolenMediaPlayer" bereinigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (7)
  11. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  12. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  13. PC nach Befall durch "TR/Crypt.XPACK.Gen" und "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (7)
  14. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  15. Laptop extrem langsam - besonders bei Internetanwendungen, ständige "Hänger"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (12)
  16. Trojaner/Virus lähmt das Internet "extrem". "TR/Cospet.EO.1" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (11)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... - Hallo zusammen, ich versuche derzeit meinen Laptop wieder auf Vordermann zu bringen. Da ich aber kein Experte in Sachen "Viren-Entfernung" bin, habe ich mich hier registriert und hoffe, dass mir - Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ......
Archiv
Du betrachtest: Extrem langsamer Laptop mit gelegentlichen Abstürzen, "Ads by InstantSavings", ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.