Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hartnäckige Infektion

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2013, 12:51   #31
REGuser
 
Hartnäckige Infektion - Standard

Hartnäckige Infektion



So!

ich habe mein XP nun neu draufgespielt und alle relevanten Updates und Aktualisierungen vorgenommen. Alles passt nun wieder und läuft flüssig ohne Probleme - hat wunderbar geklappt mit dem bootfähigen USB-Stick. Allerdings benutzte ich das Programm WinSetupFromUSB - kinderleicht!


Nun habe ich F-Secure wieder installiert und updaten lassen...einige Fragen noch zum Abschluss:

Die Festplatte wurde bei der Neuinstallation ja formatiert, ich habe alle sicherheitsrelevanten Updates draufgespielt und während bzw. nach der Installation von F-Secure, zeigte mir dieses die Fehlermeldung an; "Fehlfunktion Antispy & Antivirus". Daraufhin schaltete sich F-secure aus, also der Schutz - ebenso kam eine Fehlermeldung in der unteren Taskbar von Windows, dass das Sicherheitspaket deaktiviert sei etc.


Ist das "normal" und kommt bei der Neuinstallation schon mal vor oder eher ein Hinweis darauf, dass eine evtl. Infektion noch besteht? Ich kam auch schon auf die Idee, ob evtl. meine Fritzbox irgendwas macht, was sie nicht soll. Wäre das denn möglich?

Nun, anscheinend hat F-Secure den Fehler selbst behoben und die Fehlermeldung verschwand. Jedoch macht mich das schon ziemlich stutzig, gibt es da Grund zur Sorge??


MfG

REGuser

Alt 02.07.2013, 13:17   #32
REGuser
 
Hartnäckige Infektion - Standard

Hartnäckige Infektion



Hier mal ein aktuelles FRST logfile.

Ich konnte es nur als Anhang hochladen, da das FRST.log ziemlich groß war.


MfG

REGuser
__________________


Alt 02.07.2013, 13:44   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hartnäckige Infektion - Standard

Hartnäckige Infektion



Nö, passt alles. So ein Schluckauf kommt schonmal vor
__________________
__________________

Alt 02.07.2013, 13:48   #34
REGuser
 
Hartnäckige Infektion - Standard

Hartnäckige Infektion



Nette Sache

Und danke für deine Bemühungen und die super Hilfe!


MfG

REGuser

Alt 02.07.2013, 13:49   #35
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hartnäckige Infektion - Standard

Hartnäckige Infektion



Gern Geschehen

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Hartnäckige Infektion
adware.agent, alert, bildschirm, einstellungen, google, hacktool.gamescheat.gen, hdaudio.sys, helper, internet, kaspersky, langsam, neustart, nodrives, ntdll.dll, plug-in, poweriso, pricepeep, problem, pup.hacktool.hotkeyshook, realtek, registry, scan, software, spam, starten, svchost.exe, system, temp, trojan.agent.ed, trojan.generic., usbport.sys, winlogon.exe, worm.magania




Ähnliche Themen: Hartnäckige Infektion


  1. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  2. 740 hartnäckige Registryfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (5)
  3. Hartnäckige W32/ramnit.c Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (1)
  4. Hartnäckige Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (14)
  5. Hartnäckige Infektion (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (4)
  6. Hartnäckige Virensammlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2008 (59)
  7. Hartnäckige Quälgeister
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (6)
  8. hartnäckige Verseuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (8)
  9. Hartnäckige Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2007 (23)
  10. hartnäckige Trojaner :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2007 (3)
  11. Hartnäckige Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2007 (10)
  12. Hartnäckige(r) TROJANER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2007 (14)
  13. Hartnäckige Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (19)
  14. hartnäckige spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (1)
  15. Hartnäckige PopUps
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (3)
  16. hartnäckige Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2005 (13)
  17. Hartnäckige Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2004 (10)

Zum Thema Hartnäckige Infektion - So! ich habe mein XP nun neu draufgespielt und alle relevanten Updates und Aktualisierungen vorgenommen. Alles passt nun wieder und läuft flüssig ohne Probleme - hat wunderbar geklappt mit dem - Hartnäckige Infektion...
Archiv
Du betrachtest: Hartnäckige Infektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.