Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2013, 19:56   #1
marshaller
 
internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Alle computer in unserem haus, die von dem gleichen w-lan ausgehen, haben kein internet mehr. es zeigt zwar an dass eine gute w-lan verbindung besteht aber wenn ich eine seite (egal ob af google chrome oder internet explorer) öffne, lädt es aber es sehr lange, meistens kommt gar nichts. ich hatte auf meinem pc vor ca. 2wochen ein paar viren, habe dann einen suchlauf von avira free gemacht und habe sie in den quaratäne ordner verschoben. danach lief alles wieder einbanfrei. seit gestern aber habe ich das problem mit dem i-net auf allen computern im haus. ich schreibe gerade mit meinem smartphone, da dass der einzige weg ins internet ist. ich bitte dringend um hilfe was ich machen kann?

Alt 30.06.2013, 20:08   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



HI,

Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.




Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Report IE Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • Report FF Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • List content of Hosts
  • List IP configuration
  • List Winsock Entries
  • List last 10 Event Viewer log
  • List Installed Programs
  • List Users, Partitions and Memory size
  • List Minidump Files
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.
__________________

__________________

Alt 30.06.2013, 20:15   #3
marshaller
 
internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Es tut mir leid aber ich habe mit meinem computer keinen internetzugriff mehr.
Gibt es eine andere möglichkeit wozu ich keinen internetzugriff mit dem computer brauch. ich schreibe ja hier wie gesagt mit meinem smartphone?
villeicht das w-lan neu aufsetzen? trozdem vielen dank
__________________

Alt 30.06.2013, 20:19   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Router vom Strom trennen, 10 Min warten, wieder anschliessen. Wenn das nicht hilft per LAN auf den Router zugreifen, WLAN neu einstellen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.06.2013, 20:26   #5
marshaller
 
internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Ich habe es schon vom strom getrennt und dann wieder angesteckt, hat aber nichts gebracht. ich werde versuchen das w-lan neu einzustellen, werde mich jetzt für kurze zeit nicht mehr melden können. werde mich vorraussichtlich mittwoch wieder melden. vielen dank für die hilfe.


Alt 30.06.2013, 20:28   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Kein Ding.

Wenn das nit klappt bitte Router resetten, musst aber die Verbindungsdaten neu eingeben.
__________________
--> internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht

Alt 01.07.2013, 19:28   #7
marshaller
 
internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Aber kann es auch etwas mit einem virus zutun haben?

Alt 01.07.2013, 20:28   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Klar, aber solange Du keine Logfiles postest kann ich nix machen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.07.2013, 21:19   #9
marshaller
 
internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Also wäre im meinem fall jetzt die wahrscheins beste lösung das w-lan reseten? (da ich kein lan besitze).
was mir persönlich ja komisch erscheint ist, dass es mir auf dem computer anzeigt, dass eine gute internetverbindung besteht aber wenn ich eine seite öffnen möchte, die seite einfach nicht lädt (egal auf welchem computer der vo diesem w-lan abhängt) und somit keinen internetzugriff dur das w-lan mehr habe?
Könnte sich im w-lan ein virus befinden und würde der durch das reseten entfernt werden?
vieln dank für die hilfe

Alt 02.07.2013, 08:24   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Im WLAN kann sich gar nix befinden, ausser Luft

Windows-taste+R, schreibe

ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew

nach jeder Zeile Enter drücken. Neu booten. Router resetten wie oben beschrieben.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.07.2013, 14:01   #11
marshaller
 
internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Boote ich dadurch den computer oder das w-lan? auf dem computer ist windows schon vorinstaliert?
wird dadurch windows gelöscht?

Alt 02.07.2013, 14:42   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Standard

internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht



Die Befehle in Windows eingeben. Rechner neustarten.

Wenn dann immer noch nichts geht den Router resetten. das hat nix mit Windows löschen zu tun
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht
avira, computer, dringend, einzige, explorer, free, gestern, google, i-net, interne, internet, internet explorer, internet geht nicht, kein internet, kein internet nach virus, lange, lädt, ordner, phone, problem, seite, smartphone, verbindung, viren, w-lan, woche, wochen



Ähnliche Themen: internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht


  1. Ich kann meine Browser nicht benutzten obwohl ich eine Internet Verbindung habe!!!!
    Alles rund um Windows - 01.04.2015 (8)
  2. Windows 7 - Internetausfall, obwohl Verbindung besteht; Chrome öffnet ungefragt Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (9)
  3. Internet geht nicht trotz Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2014 (1)
  4. Browser lädt seite nicht obwohl Internetzugriff besteht?
    Alles rund um Windows - 18.05.2014 (2)
  5. Ich komme nicht ins Internet obwohl ich Verbindung haben müsste (Windows7)
    Alles rund um Windows - 24.04.2014 (3)
  6. Internet lädt ewigs obwohl gute verbindung besteht
    Alles rund um Windows - 21.03.2014 (4)
  7. Internet lädt ewigs obwohl gute verbindung besteht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (23)
  8. Grafikkarte im Desktop auf vollast, wenn eine Internet Verbindung besteht.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (3)
  9. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  10. Polizei Trojaner, PC gesperrt, sobald Verbindung zum Internet besteht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (7)
  11. Internet über Wlan geht bei aktiver LAN-Verbindung nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (19)
  12. Internet geht nicht obwohl WLAN Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2012 (10)
  13. Internet funktioniert nicht mehr obwohl verbindung steht.
    Alles rund um Windows - 25.03.2011 (7)
  14. Internet geht nicht trotz Verbindung bei Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2010 (4)
  15. Internet sehr launisch, obwohl Verbindung steht...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  16. Internet geht nicht trotz Verbindung - wlan - trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (11)
  17. Internet geht nicht aber es besteht eine verbindung
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (0)

Zum Thema internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht - Alle computer in unserem haus, die von dem gleichen w-lan ausgehen, haben kein internet mehr. es zeigt zwar an dass eine gute w-lan verbindung besteht aber wenn ich eine seite - internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht...
Archiv
Du betrachtest: internet geht nicht obwohl w-lan-verbindung besteht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.