Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2013, 15:21   #1
Noaho
 
Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet.. - Standard

Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet..



Hallöchen ihr lieben,
vor ca 1h hatte ich einen Moment in dem mein Gehirn komplett aus war, weiß nichto bs daran liegt das ich krank bin aber ist ja auch egal. Ich habe mir wärend ich geklickt habe schon selber eine eine reingehauen da der Link einfach zu offensichtlich war.

Ich bekam diese Nachricht in Skype von einem Freund:

[14.03.2013 14:24:45] Nameblablabla: moin, unglaublich schöne fotos von euch nicht? hxxp://ow.ly/iCVzC?img.php=meinnameblablabla

dumm wie ich war klickte ich natürlich drauf und sofort downloadete sich eine .zip datei. Bevor ich nachdachte löschte ich diese sofort ohne sie zu öffnen..

Da ich nun aber unsicher war ob der Wurm tatsächlich weg ist hab ich mir erstmal das Video von Sempervideo zu dem Skype-"Virus" reingezogen, da wurde nichts gefunden.

Danach checkte ich meinen PC mit Malwarebytes Anti-Malware durch und kam zu folgendem Ergebniss:

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.14.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Mein Name :: Mein Name [Administrator]

14.03.2013 15:02:06
mbam-log-2013-03-14 (15-02-06).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 211554
Laufzeit: 3 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 2
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\html (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 15
C:\Users\MeinName\AppData\Local\Temp\pricepeep_130001_0101.exe (Adware.Shopper) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Local\Temp\1a3d9b37655eeb2f9bea641ce230178f\data\npm.dll (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Local\Temp\1a3d9b37655eeb2f9bea641ce230178f\data\tb.dll (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Local\Temp\1a3d9b37655eeb2f9bea641ce230178f\data\ytdl.exe (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\keyHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\config.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\domHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\evHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\uninstall.exe (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\updateHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\html\dimensions.ini (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\html\install.html (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\html\license.txt (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstall.html (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstallComplete.html (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Mein Rechner ist ein Imac mit via Bootcamp installiertem Windows 7

Ich wollte einfach nur fragen ob der Wurm überhaupt noch da ist, da ich ja die .zip datei nicht mal geöffnet habe..

Wenn ja und es keinen anderen Weg gibt als Windows aufzusetzen kann ich das natürlich auch machen aber wenn es vermeidbar wäre würde ich es gerne vermeiden

Ganz dumm wie ich natürlich bin habe ich momentan KEINE Antivirenprogramme oder sonstiges installiert

Auf Rückfragen antworte ich natürlich gerne!
Ich hoffe auf schnelle Antwort!
Gruß

Noaho

Alt 14.03.2013, 21:51   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet.. - Standard

Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet..



Du hast da nur ein wenig Werbung. Keine Panik.
__________________

__________________

Alt 15.03.2013, 13:06   #3
Noaho
 
Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet.. - Standard

Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet..



Wie gesagt wollte ich nur checken da ich mich damit eben null auskenne..

Danke
__________________

Alt 15.03.2013, 16:22   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet.. - Standard

Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet..



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet..
administrator, anti-malware, appdata, autostart, check, dateien, explorer, folge, frage, gelöscht, html, install.exe, link, malwarebytes, nicht geöffnet., pricepeep, programme, quarantäne, rechner, roaming, skype, skypevirus, speicher, tan, temp, uninstall.exe, version, video, virus, wurm, wurm??, wärend



Ähnliche Themen: Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet..


  1. AVG schlägt Alarm - Datei aber nicht geöffnet - Risiko?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (10)
  2. Email Online24 Pay geöffnet - Zip runtergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2015 (13)
  3. Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  4. Links über Skype und Mails werden verschickt - aber nicht von mir
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (10)
  5. DHL E-Mail Trojaner - Link NICHT geöffnet, aber Outlook stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (8)
  6. DHL Sendungsverfolgung Link geklickt aber ZIP Datei nicht geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (5)
  7. android: pishingmail geöffnet und zip datei runtergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (1)
  8. Anhang einer eindeutig unseriösen Mail runtergeladen und geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  9. 'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (3)
  10. Windows8 TR/matsnu aus E-Mail runtergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (9)
  11. Zipfile aus Mahnungschreiben geöffnet aber MSDOS File nicht ausgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (9)
  12. Windows 7: Zip-Datei aus Phishing-Mail runtergeladen und geöffnet,Trojaner: Trojan:Win32/Neop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (29)
  13. Unbekannte ZIP-Datei geöffnet, aber nicht entpackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (14)
  14. Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2013 (31)
  15. skype-wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2012 (18)
  16. Skype-Wurm 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (13)
  17. Skype Virus angeklickt aber nicht ausgeführt wurde nun gerne wissen ob mein PC sicher ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (1)

Zum Thema Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet.. - Hallöchen ihr lieben, vor ca 1h hatte ich einen Moment in dem mein Gehirn komplett aus war, weiß nichto bs daran liegt das ich krank bin aber ist ja auch - Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet.....
Archiv
Du betrachtest: Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.