Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.01.2013, 11:58   #16
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden - Standard

Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden



Sicher, dass es richtig geschrieben war?

Ist aber auch egal, wenn du delfix ausgeführt hast sind die Überreste weg.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 13.01.2013, 18:19   #17
breuer
 
Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden - Standard

Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden



Dachte eigentlich schon, ich hätte es richtig geschrieben, aber mit delfix ist es jetzt (und das meiste andere) weggegangen. Was übrig geblieben ist, habe ich händisch gelöscht.

Habe außerdem versucht die Sicherheits-Tips umzusetzen, die ich noch nich umgesetzt hatte. Dazu habe ich ein paar Fragen. Vielleicht kannst du mir die noch beantworten, wenn du Zeit hast, wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.
Nachdem ich den Secunia Update-Scanner und den Browser-Plugin Check verwendet habe, um alle veralteten Programme und Plugins upzudaten geht der Secunia Online Scanner komischerweise nicht mehr. Es kommt immer: "Es könnte Probleme bereiten, das Java-Applet in Ihrem Browser aufzurufen. Wenn Sie sicher sind, dass Java (Version 1.6.x oder höher) installiert ist und funktioniert, klicken Sie bitte OK, um fortzufahren." Dann tut sich aber nichts. Liegt das evtl daran, dass Firefox das "Java Plugin 7 update 10" gesperrt hat? Das ist bei mir markiert als bekannt für Sicherheits- und Stabilitätsprobleme. Aber soweit ich das sehe gibt es keine neuere Version.

Zu Sandboxie hätte ich noch zwei Fragen:
1) Habe Sandboxie so eingestellt, dass er alles löscht, wenn ich Sandboxie beende. Meine Lesezeichen speichert er aber ab. Und auch alle meine Lesezeichen von vorher sind verfügbar. Dachte Sandboxie kann gar nicht auf diese Ordner zugreifen oder habe ich da etwas falsch verstanden? Bei "Den direkten Zugriff auf die Firefox Lesezeichen und Chronik Datenbank erlauben" habe ich keinen Haken gesetzt. Ist natürlich praktisch, dass es so funktioniert, aber verwundert mich eben.

2) Wenn ich versuche mein Emailprogramm Thunderbird in Sandboxie zu starten, wird von Sandboxie empfohlen einen Konfigurations-Check wie hier beschrieben zu machen: "hxxp://www.sandboxie.com/index.php?TestEmailConfiguration". Wenn ich aber entsprechend der Anleitung versuche eine Mail zu speichern, funktioniert dies nicht.
Thunderbird habe ich zu den Settings hinzugefügt.
Es wird gesagt, falls TB nicht im Standard-Ordner installiert ist, muss man den Ordner, wo Profil, Mails etc. gespeichert sind, hinzufügen. Soweit ich weiß ist Thunderbird aber im Standard-Ordner installiert. Bei den Einstellungen von Sandiebox steht unter Ordner bei Thunderbird bei Standard-Pfad: "%Local AppData%\Thunderbird" Habe mal testweise %Local AppData% bei Ausführen eingegeben und bekomme immer eine Fehlermeldung. Ist hier vielleicht das Problem, das XP mit dem Pfad nicht zurecht kommt? Ich hoffe das war nicht zu verwirrend beschrieben und ich weiß es ist eine sehr spezifische Frage, aber vielleicht weißt du zufällig etwas dazu
__________________


Geändert von breuer (13.01.2013 um 18:25 Uhr)

Alt 13.01.2013, 19:42   #18
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden - Standard

Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden



Java hat leider immer mal wieder ein Problem. Manchmal hilft auch ein simpler Neustart oder Leeren des Browsercaches.

Mit den Feinheiten von Sandboxie kenne ich mich nicht aus, da solltest du evtl. Mal eine Frage in unserem "Alles Rund um Windows" Forum stellen. Die Kollegen helfen da gerne weiter.

Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden
administrator, anschluss, antivirus, appl/yabector.gen5, autostart, dropper.gen, echtzeit-scanner, einstellungen, explorer, festplatte, hook, hängen, iexplore.exe, laptop, löschen, malwarebytes, namen, neu, neue, ordner, programm, programme, starten, tr/dropper.gen, trojan, update, winxp




Ähnliche Themen: Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden


  1. Windows 7 mehrere funde via Eset
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (19)
  2. Windows 7: mehrere Funde, u.a. Java.lamar.skw.217
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (13)
  3. WinXP startet ohne Explorer.exe und mehrere meldungen, etc -fehlt-
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (2)
  4. Laptop extrem langsam, Firewall nicht aktivierbar, Malwarebytes hat mehrere Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (17)
  5. WinXP mehrere Trojaner/Malware -> was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (15)
  6. Mehrere PUP Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  7. trojan.agent.ad auf Laptop gefunden, white-screen nach Start von WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (6)
  8. Mehrere Troj-Funde in Recycle.Bin
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (14)
  9. Mehrere Funde durch Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (13)
  10. Groupon-Trojaner - mehrere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (9)
  11. Mehrere PUP.Blabbers Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (26)
  12. Mehrere verschiedene Funde von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (28)
  13. eine url - mehrere funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (1)
  14. Stark verlangsamter Internetbetrieb, mehrere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (7)
  15. Mehrere Trojaner Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (3)
  16. Mehrere Funde bei Mbam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2009 (0)
  17. Mehrere Funde! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2007 (18)

Zum Thema Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden - Sicher, dass es richtig geschrieben war? Ist aber auch egal, wenn du delfix ausgeführt hast sind die Überreste weg. - Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Funde auf Laptop mit WinXP gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.