Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2012, 12:26   #31
Tropengift
 
Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar - Standard

Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar



Hi Matthias,

also ich glaub für ein neuaufziehen bin ich tatsächlich zu feige. wer weiß was verloren geht ...

Ohne OSDs lässt sich ja erstmal Leben (hab auf der DELL-HP nichts entsprechendes gefunden).

Alle anderen Probleme die noch auftreten scheinen sich ja nur auf den Browser zu beziehen.
Hab dir mal ein Bild einer erfolglosen Google-Bildersuche angehangen. Dieses Ergebnis habe ich bei jeder Suche! Ich hab die google-Einstellungen gecheckt, meine Add-Ons durchgeschaut (sind alle deaktiv), aber konnte bei meiner bescheidenen Fehleranalyse nichts entdecken.
Und ob das in einem Zusammenhang steht dass IE so langsam ist und sich immer wieder aufhängt, weiß ich auch nicht.

Naja, ich weiß zumindest, dass es sich um keinen Virus, Trojaner oder ähnliches handelt und gehe mal von einem Software- oder Einstellungsproblem aus.

Kannst du mir evtl., natürlich völlig unverbindlich, einen Tipp geben, in welchem Forum mir mit solchen IE-Problematiken geholfen werden kann. Kennst du da ein paar gut, kannst du was empfehlen?

Ach ja! Abschließend:

Müssen wir meinen Desktop noch aufräumen?
Da sind ja so einige Programme drauf, mit denen wir mein System gecheckt haben.
Muss ich bei einem noch den "Re-enable"-Button drücken?

Ich danke dir für Rat und Tat und werde mich durch eine kleine Spende erkenntlich zeigen!

Viele Grüße, macht weiter so und nochmals Danke

Tropengift

Alt 15.11.2012, 12:33   #32
Tropengift
 
Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar - Standard

Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar



Nachtrag:

Hier noch das jpeg.
__________________


Alt 15.11.2012, 12:42   #33
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar - Standard

Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar



Servus,



Schritt 1
Starte DeFogger und klicke auf Re-enable.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.





Schritt 2
Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Schließe die sich öffnende Textdatei.
  • Klicke abschließend auf Deinstallation.
  • Bestätige mit Ja.





Schritt 3
Downloade dir bitte Windows Repair (All In One) von hier.
  • Installiere das Programm. Starte es, nachdem die Installation abgeschlossen wurde.
  • Klicke auf Step 2 und drücke unter Check Disk auf Do It.

  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Step 3 und drücke unter System File Check auf Do It.

  • Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Start Repairs, wähle den Advanced Mode und drücke Start.

  • Gehe bitte sicher, dass die Kästchen wie unten zu sehen angehakt sind. Bitte hake zusätzlich noch Set Windows Services to Default Startup an.
  • Hake Restart System when Finished an.
  • Drücke Start.






Wir haben das bereinigt, was ich an Malware gesehen habe (es war ja nicht viel). Kann ich noch was für dich tun?



Hilfe bekommst du in einem anderen Unterforum hier auf TB:
Alles rund um Windows
__________________

Alt 15.11.2012, 13:51   #34
Tropengift
 
Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar - Standard

Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar



Hi,

also ich kann bei "Windows repair" im register "start repairs" nicht selektieren zwischen basic, advanced und custom mode. Die Optionen stehen mir erst gar nicht zur Verfügung.
Über den "back" und "start"-buttons ist, nicht wie in deinem Bild, der "This program is young ..."-Text. Allerdings hab ich auch Version 1.9.1 und nicht wie auf dem Bild 1.4.3
Wenn ich dennoch auf "start" klicke, geht zunächst die Warnung auf, ich hätte keinen "recovery point" erstellt und "not backed up the registry". Die Frage ob ich dass jetzt durchführen will habe ich erstmal verneint, woraufhin sich schließlich das letzte von dir gezeigte Fenster öffnete. Hab ich aber erstmal wieder geschlossen, weil ich erstmal fragen wollte, wie ich jetzt vorgehen soll?

Alt 15.11.2012, 14:35   #35
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar - Standard

Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar



Servus,


Zitat:
Wenn ich dennoch auf "start" klicke, geht zunächst die Warnung auf, ich hätte keinen "recovery point" erstellt und "not backed up the registry". Die Frage ob ich dass jetzt durchführen will habe ich erstmal verneint, woraufhin sich schließlich das letzte von dir gezeigte Fenster öffnete. Hab ich aber erstmal wieder geschlossen, weil ich erstmal fragen wollte, wie ich jetzt vorgehen soll?
Lass einen Wiederherstellungspunkt (recovery/restore point) und ein Backup der Registrierungsdatenbank (registry) durchführen, bevor du den letzten Schritt ausführst. Hake sodann die entsprechenden Punkte an und drücke auf Start.

Starte deinen Rechner im Abschluss neu auf.


Alt 15.11.2012, 15:58   #36
Tropengift
 
Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar - Standard

Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar



so, hab alles gemacht.

Aber einen Unterschied in Geschwindigkeit des Browsers ist mir nicht aufgefallen. auch google und OSD sind unverändert.

Ich werde mal in "Alles rund um Windows" ein Thema eröffnen.

Vielleicht kann mir da dann weitergeholfen werden.

Dir tausend Dank für die ganzen Mühen, die dir genommene Zeit, das Bereinigen meines Rechners und die ganzen Tipps!!!!

gruß
tropengift

Alt 15.11.2012, 16:03   #37
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar - Standard

Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar



Ich bin froh, dass wir zumindest etwas helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar
administrator, anti-malware, appdata, autostart, datei, desktop, desktop.ini, download, explorer, fehler, firefox, html, install.exe, intranet, loadtbs-3.0, log, malwarebytes, microsoft, mozilla, nach download, neu, nodrives, plug-in, programm, rechner, rechtsklick, richtlinie, scan, schließen, software, taskmanager, version., win7, windowssuche




Ähnliche Themen: Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar


  1. Win7 - Trojaner, welcher auch abgesicherten Modus verhindert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (17)
  2. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  3. Browser funktionieren nur noch im abgesicherten Modus
    Mülltonne - 04.06.2014 (1)
  4. Win7 fährt im abgesicherten Modus sofort herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (5)
  5. Kein Desktop mehr, nur im abgesicherten Modus (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (9)
  6. PC läuft nur noch im abgesicherten Modus stabil
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (1)
  7. backdoor.WIN32.ZAccess.mbs wurde gefunden system ausfall folge windwos nur noch über abgesicherten modus startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (21)
  8. Windows startet nur noch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (1)
  9. WMPRWISE.EXE Seitdem Internet nur im abgesicherten Modus Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (3)
  10. PC kann nur noch im abgesicherten Modus hochgefahren werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (60)
  11. Polizei-virus - im abgesicherten Modus nicht startbar
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (16)
  12. Trojaner Virus Bild erlaubt nur den abgesicherten Modus.Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  13. PC (Vista) fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (16)
  14. kann nur noch im abgesicherten modus starten...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (3)
  15. Internet funktioniert nur noch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (16)
  16. Hilfe...Anwendungen funktionieren nur noch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  17. Pc (windows xp sp 3) fährt nur noch im abgesicherten modus hoch
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (9)

Zum Thema Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar - Hi Matthias, also ich glaub für ein neuaufziehen bin ich tatsächlich zu feige. wer weiß was verloren geht ... Ohne OSDs lässt sich ja erstmal Leben (hab auf der DELL-HP - Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar...
Archiv
Du betrachtest: Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.