Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2012, 20:54   #16
emander
 
Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv - Standard

Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv



Ok, hat soweit alles geklappt und ich kann jetzt auch im Userkonto mit der Sandbox surfen. Outlook ist eingerichtet. Ghostery hab ich auch drauf...habs erst über den Sandbox-Modus installiert ...dann wurde mir aber bewusst, dass das ja nicht funktionieren kann.

Filehippo will immer, dass ich den Windows Messenger update...aber den will ich aber lieber komplett deinstallieren. Ich habe den jetzt aus dem Programm Startmenü raus, weiß aber nicht, ob da noch was im Hintergrund läuft was sicherheitstechnisch problematisch ist?

LG
Emander

Alt 07.11.2012, 21:15   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv - Standard

Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv



hi
software bitte immer über die systemsteuerung, programme deinstalieren, deinstalieren, bei windows messenger geht es ein wenig anders.
Windows Messenger deinstallieren und entfernen
__________________

__________________

Alt 08.11.2012, 16:09   #18
emander
 
Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv - Standard

Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv



Das scheint veraltet zu sein...diese Datei:

c:\windows\inf\sysoc.inf.

gibt es nicht bei mir...

LG
Emander

OK...man sollte auch die versteckten Dateien einblenden...Anfängerfehler. Der Haken bei Windows Messenger war aber schon entfernt, das hatte ich schon mal gemacht, aber ich war mir nicht sicher, ob dadurch der Messenger nur aus dem Startmenü verschwindet oder wirklich gelöscht wird...

LG
Emander
__________________

Alt 08.11.2012, 18:15   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv - Standard

Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv



na wie hast du ihn denn gelöscht? einfach den ordner gelöscht? dass kann evtl. das problem sein.
füge den messenger mal wieder hinzu, über komponennten hinzufügen.
dann mach die enderung in
c:\windows\inf\sysoc.inf.
und deinstaliere ihn noch mal
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.11.2012, 19:07   #20
emander
 
Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv - Standard

Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv



Nein, ich hatte den Haken entfernt, ohne die Änderung in sysoc.inf ...der Messenger war in der Windows Komponenten-Ansicht vorhanden. Verstehe ich auch nicht so ganz...

LG
Emander

Ok, jetzt sind da 2 WM-Symbole...ein grünes Männeken, das kann ich wegklicken, dann noch ein graues Viereck, das kann ich mit Mühe wegklicken, nach fertig stellen ist es aber wieder da...

LG
Emander


Alt 08.11.2012, 19:30   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv - Standard

Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv



also hast du versucht sie zu deinstalieren?
evtl. musst du neustarten.
wenn nicht bleibt er halt drauf und wird mit updates versorgt, solange er nicht im autostart ist, sollte da nichts weiter passieren. und viel speicher benötigt er nicht
__________________
--> Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv

Antwort

Themen zu Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv
.dll, administrator, aktiv, anleitung, anti-malware, autostart, combofix, dateien, einstellungen, explorer, fastprox.dll, fehlermeldung, firewall, gelöscht, malwarebytes, programme, recycler, rogue.livesecurityplatinum, rogue.systemprogressiveprotection, service pack 3, speicher, trojan.0access, trojan.lameshield, warnung, windows firewall




Ähnliche Themen: Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv


  1. Windows XP SP3 Firewall inaktiv
    Alles rund um Windows - 29.12.2016 (39)
  2. Neuinstallation von Windows nach mehrfachen Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (6)
  3. Fehlercode 0x80070424 bei Windows Defender, Firewall. Sicherheitscenter inaktiv.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  4. Kann das sein? Firewall grün u. o.k. und trotzdem inaktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  5. Nach entfernung von Virenbefall funktioniert Windows Installer nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  6. Abnow.com / Backdoor.Agent / Defender+Firewall inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (45)
  7. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (14)
  8. Nach Entfernung SecurityShield keine Windows Firewall-Aktivierung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (13)
  9. Firewall jedes mal nach Neustart kurz inaktiv!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (7)
  10. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (31)
  11. Viren wie runDlll.exe, AvProtector.exe usw.Taskmanager startet nicht, Firewall nach neustart inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2010 (16)
  12. Malware-Reste nach Entfernung des Antimalware Doctors? Problem u.a.: Windows Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (8)
  13. IE langsam ! AntiVir Guard inaktiv ! Firewall inaktiv ! Bitte helft !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (11)
  14. Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (3)
  15. Windows Firewall inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (1)
  16. Windows Updates&Firewall inaktiv, IE PopUps, AntySpywareExpert plötzlich da,..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (39)
  17. Firewall inaktiv???
    Alles rund um Windows - 18.02.2005 (8)

Zum Thema Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv - Ok, hat soweit alles geklappt und ich kann jetzt auch im Userkonto mit der Sandbox surfen. Outlook ist eingerichtet. Ghostery hab ich auch drauf...habs erst über den Sandbox-Modus installiert ...dann - Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virenbefall und Entfernung ist Windows Firewall inaktiv auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.