Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2003, 14:38   #1
Eraser
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Hallo
Habe folgendes Problem:

Mein System ist Win XP home mit I-Exp.6

Beim Start der Online-Verbindung kommt immer die Meldung ob ich auf das Programm " N-Case " updaten will. Bei " nein " kommt noch eine Frage ob ich wirklich beenden will was ich bejae und dann ist die Meldung weg.( Das ganze kommt auf englisch und ist etwas ausführlicher!)

Ich habe jetzt festgestellt das immer die Datei " msbb.exe-07A12141.pf geladen wird.
Diese steht unter c:\windows\System32/msbb.exe
Die Datei läßt sich nicht löschen, es kommt immer die Meldung die Datei ist schreibgeschützt oder wird verwendet! ist sie aber nicht.
Wenn ich die Datei mit " Trojanchek 6 " im Autostart deaktiviere kann ich sie löschen.
Im Programm " RegClean " steht dann unter Software der Eintrag: " 180solutions "
Diese Datei findet man dann mit "suchen" im Verzeichniss c:\windows\Prefetch . Wenn ich sie dann lösche ist alles weg. Nur beim nächsten Neustart und der ersten Online-Verbindung beginnt das ganze wieder von vorn.

Mit Ad-aware finde ich die Datei GetNet,lösche ich sie kommt sie beim nächste Start auch wieder.

Kann mir jemand erklären was es mit dieser Meldung beim Start auf sich hat und wie ich den Mist wieder loß werde?

gruß Eraser

Alt 21.06.2003, 15:11   #2
Rene-gad
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



hi eraser,

schau mal hier - ich vermute dieses SpyWare-Zeug hast du drin. Mach noch Scan mit Spybot, evtl. YAW mit "heuristik ein".
Das die Datei nachdem Neustart immer wieder auftaucht, bedeutet, dass du nur Ergebniss entfernt hast, nicht die Ursache. Registry-Cleanin mit JV16 unbedingt machen.
__________________


Alt 21.06.2003, 15:45   #3
Eraser
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Hallo Rene-gad

Vielen Dank für Deine Antwort

Noch eine Frage:
Kann ich Spy-Bot auch gleichzeitig mit Ad-aware installieren?
Was meinst Du mit Registry-Cleaning mit JV-16?

gruß Eraser
__________________

Alt 21.06.2003, 15:57   #4
Rene-gad
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



hi eraser
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Kann ich Spy-Bot auch gleichzeitig mit Ad-aware installieren?
</font>[/QUOTE]...sicher. Bei mir ist es der Fall.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Was meinst Du mit Registry-Cleaning mit JV-16?
</font>[/QUOTE]Jedes Programm bei der Installation am Rechner und auch wärend seiner Arbeit erstellt die Registry-Einträge, nach der Deinstalltion des Programms sollten die auch endgültig verschwinden, was allerdings in der 99,9% der Fälle nicht passiert. Deswegen es ist ratsam nach jeder Deinstallation, und Pflicht- nach dem Entfernen eines Dialers, Spyware od. Viruses , die Registry zu säubern. Mit JV16 PowerTolls (s.Link unten), kannst du deine Registry kinderleicht ausputzen. Das Tool enthält noch einige interessante Cleaning-Optionen, wie Entfernung von Temp-Dateien oder ungültigen Verknüpfungen.

Alt 23.06.2003, 19:11   #5
Eraser
 
Brauche Hilfe - Blinzeln

Brauche Hilfe



Hallo Rene-gad

Danke für deine Hilfe,habe deine Tipps befolgt.
Ich hoffe ich habe das Zeug jetzt los. Hat sich beim Start nicht wieder gemeldet.

gruß Eraser


Antwort

Themen zu Brauche Hilfe
ad-aware, autostart, beenden, c:\windows, datei, englisch, eraser, festgestellt, folge, frage, home, löschen, meldung, neustart, nicht, nicht löschen, prefetch, problem, programm, regclean, software, start, suche, system, unter, update, win, win xp, windows, xp home



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Brauche Hilfe :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  3. Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (15)
  4. Hilfe brauche schnelle hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  5. please help with this, ich brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (3)
  6. Bin neu und brauche Hilfe
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  8. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  9. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  10. Brauche Hilfe mit W Lan!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2006 (3)
  11. Brauche Hilfe!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (6)
  12. brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2005 (9)
  13. Brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)
  16. Ich brauche hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2004 (1)
  17. Bin neu und brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2004 (2)

Zum Thema Brauche Hilfe - Hallo Habe folgendes Problem: Mein System ist Win XP home mit I-Exp.6 Beim Start der Online-Verbindung kommt immer die Meldung ob ich auf das Programm " N-Case " updaten will. - Brauche Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.