Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner unter win 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2012, 18:15   #16
littleTED
 
GVU Trojaner unter win 7 - Standard

GVU Trojaner unter win 7



hab doch geschrieben die einzigen Sachen sind vermutlich die Windows updates alle anderen Programme sind öfters in benutzung ?

Adobe Flash Player 11 Plugin Adobe Systems Incorporated 27.07.2012 6,00MB 11.3.300.268 zum Videos schauen denke mal notwendig
Adobe Reader X (10.1.2) - Deutsch Adobe Systems Incorporated 21.02.2012 121,0MB 10.1.2 zum Videos schauen denke mal notwendig
AION Free-To-Play Gameforge 29.02.2012 22,6MB 2.70.0000 Spiel notwendig
avast! Free Antivirus AVAST Software 28.06.2012 7.0.1426.0 Antivir notwendig
CCleaner Piriform 21.02.2012 3.15 Pc Tool zum reinigen notwendig
Diablo III Blizzard Entertainment 10.07.2012 1.0.3.10485 Spiel notwendig
EVE Online (remove only) CCP Games Ltd. 09.05.2012 Spiel notwendig
Free YouTube to MP3 Converter version 3.11.22.508 DVDVideoSoft Ltd. 06.06.2012 87,6MB 3.11.22.508 um einen Stream in mp3 zu ziehen eher selten benutzt notwendig
Heroes of Newerth S2 Games 22.02.2012 2.3.0 Spiel notwendig
ICQ7M ICQ 28.06.2012 7.8 ICQ halt notwendig
Java(TM) 6 Update 31 Oracle 23.02.2012 74,5MB 6.0.310 Java kenn ich mich nicht aus mit aber der Rechner will es haben ^^
Java(TM) 7 Update 3 (64-bit) Oracle 23.02.2012 93,7MB 7.0.30
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.62.0.1300 Malwarebytes Corporation 25.07.2012 18,8MB 1.62.0.1300 um Trojaner zu erkennen notwendig
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Microsoft Corporation 21.02.2012 0,42MB 8.0.56336
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 Microsoft Corporation 02.03.2012 0,77MB 9.0.30729 unbekannt Windowsupdates ?
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 Microsoft Corporation 21.02.2012 0,23MB 9.0.30729 unbekannt Windowsupdates ?
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 Microsoft Corporation 21.02.2012 0,58MB 9.0.30729.4148 unbekannt Windowsupdates ?
Mozilla Firefox 14.0.1 (x86 de) Mozilla 17.07.2012 36,3MB 14.0.1 mein Browser halt notwendig
Mozilla Maintenance Service Mozilla 17.07.2012 0,30MB 14.0.1
MSI Afterburner 2.1.0 MSI Co., LTD 21.02.2012 2.1.0 Grafikkarten steuerung notwendig
NC Launcher (GameForge) NCsoft 29.02.2012 Spiel notwendig
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 295.73 NVIDIA Corporation 21.02.2012 295.73 Grafikkarte notwendig
NVIDIA 3D Vision Treiber 295.73 NVIDIA Corporation 21.02.2012 295.73
NVIDIA Drivers NVIDIA Corporation 21.02.2012 1.7
NVIDIA ForceWare Network Access Manager NVIDIA Corporation 21.02.2012 39,0MB 1.00.7316
NVIDIA Grafiktreiber 295.73 NVIDIA Corporation 21.02.2012 295.73
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.12.0 NVIDIA Corporation 21.02.2012 1.3.12.0
NVIDIA Update 1.7.11 NVIDIA Corporation 21.02.2012 1.7.11
Picasa 3 Google, Inc. 26.02.2012 3.8 Fotos bearbeiten notwendig
Skype™ 5.9 Skype Technologies S.A. 30.05.2012 19,3MB 5.9.115 skype halt notwendig
SpeedFan (remove only) 21.02.2012 Cpu Lüftersteuerung notwendig
StarCraft II Blizzard Entertainment 21.02.2012 1.4.3.21029 Spiel notwendig
T4E Player Techno4ever 22.03.2012 player von meinem Radio sender notwendig
TeamSpeak 3 Client TeamSpeak Systems GmbH 03.03.2012 Ts halt notwendig
TP-LINK Wireless Client Utility TP-LINK 03.04.2012 7.0 Wireless Lan stick notwendig
VIA Plattform-Geräte-Manager VIA Technologies, Inc. 21.02.2012 2,62MB 1.34 ich denke mal ist von meiner Grafikkarte
VLC media player 2.0.0 VideoLAN 21.02.2012 2.0.0 VLC kennt auch jeder notwendig
WinRAR 4.20 (64-bit) win.rar GmbH 25.07.2012 4.20.0 installiert für den upload der Datei

So alle diese Sachen benötige ich eigentlich es sei denn du sagst mir was was ich nicht brauch ?
ist doch gar nicht so viel Käse hier drauf ^^
versteh die Frage nicht im bezug warum ist nichts beschriftet wenn ich unten schreibe das eigentlich alles in Benutzung ist .
Also sehe auf Anhieb kein Programm das ich hier nicht benutze bis auf die Updates die ich nicht zuordnen kann ob Sie das sind wofür ich es halte , da fehlt mir leider das nötige wissen .
Ansonsten steht hinter jeder Sachen ein benötigt .

Geändert von littleTED (29.07.2012 um 18:44 Uhr)

Alt 30.07.2012, 20:12   #17
littleTED
 
GVU Trojaner unter win 7 - Standard

GVU Trojaner unter win 7



Hallo,

Marcus wenn du keine Zeit, Lust hast oder ich dir was getan hab dann geb mir doch bitte bescheid
ich weiss das ihr hier mehere Sachen bearbeitet und viel zu tun habt , aber mache noch Paypal Ebay und Banking mit dem Rechner ...
mfg Ted

Hallo, ok dann sollte ich vielleicht nochmal einen neuen Thread eröffnen.
__________________


Alt 01.08.2012, 21:27   #18
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner unter win 7 - Standard

GVU Trojaner unter win 7



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
öffne ccleaner, analysieren, starten.
öffne otl, cleanup, pc startet neu testen wie er läuft
__________________
__________________

Alt 06.08.2012, 13:41   #19
littleTED
 
GVU Trojaner unter win 7 - Standard

GVU Trojaner unter win 7



Hallo,
sorry musste ein paar Tage weg war nicht geplant ^^.
Habe alles erledigt neu installiert und die Einstellungen durchgeführt. keine Klagen .
Kann ich sonst noch was tun um mich besser davor zu schützen oder noch ein 2 Tipps ?
ansonsten wie gesagt schonmal danke für die Hilfe

Alt 06.08.2012, 16:08   #20
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner unter win 7 - Standard

GVU Trojaner unter win 7



macht nichts, hier ist auch viel zu tun :-)
pc absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.72

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.08.2012, 17:13   #21
littleTED
 
GVU Trojaner unter win 7 - Standard

GVU Trojaner unter win 7



Hallo,

früher hab Avira Antivir benutzt , dann habe ich bei euch ein 2 Threads durchgelesen und hab mir seitdem Avast Antivir installiert. Mit dem ich so durchaus auch zu frieden bin. Hatte früher mal ein Kaspersky für den ich auch was bezahlt hatte , aber hab mir damals Trotzdem den Conficker ( schon länger her ) mal eingefangen seitdem glaube ich das die kostenpflichtigen Programme auch nicht wesentlich mehr Schutz bieten . Mag aber auch an meinem sorglosen Surfverhalten liegen hust ...

Also wie gesagt im moment benutze ich Avast. Werde die Punkte abarbeiten .
Dauert warscheinlich 1-2 Tage

Alt 08.08.2012, 21:30   #22
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner unter win 7 - Standard

GVU Trojaner unter win 7



hi na das kann man wirklich nicht so sagen, programm x ist besser oder schlechter, zumindest nicht bei den "spitzenreitern"
es kommt da immer auf ein vernünftiges system an, auf das malware erst gar nicht gelangt, falls möglich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GVU Trojaner unter win 7
adobe, antivirus, autorun, avast, battle.net, bho, converter, error, firefox, flash player, format, helper, install.exe, langs, logfile, mozilla, mp3, nvidia update, plug-in, registry, rundll, searchscopes, security, seriennummer, software, starten, svchost.exe, system error, teamspeak, temp, trojaner, udp, vdeck.exe



Ähnliche Themen: GVU Trojaner unter win 7


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Trojaner unter WIN 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (27)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. GVU Trojaner 2.12 unter Win 7 - 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (26)
  5. Trojaner unter OS X
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2013 (18)
  6. GVU Trojaner unter Windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (28)
  7. GUV Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (5)
  8. GVU Trojaner unter XP
    Mülltonne - 07.03.2013 (0)
  9. GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (3)
  10. GVU Trojaner unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (7)
  11. GVU Trojaner v2.07 unter Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (16)
  12. Desktop.ini Trojaner + Trojaner unter windows\Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  13. GVU Trojaner unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (17)
  14. BKA-Trojaner unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  15. BKA Trojaner unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  16. Trojaner unter Java
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (3)
  17. BKA-Trojaner unter Mac OS X ausgeführt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2007 (1)

Zum Thema GVU Trojaner unter win 7 - hab doch geschrieben die einzigen Sachen sind vermutlich die Windows updates alle anderen Programme sind öfters in benutzung ? Adobe Flash Player 11 Plugin Adobe Systems Incorporated 27.07.2012 6,00MB 11.3.300.268 - GVU Trojaner unter win 7...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner unter win 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.