Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.07.2012, 16:17   #16
dexterslabor
 
Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen - Standard

Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen [gelöst]



Deswegen darf man aber nicht gleich so blasphemisch fluchen!

Wollen wir also doch versuchen, ruhig und sachlich zu bleiben...

Also ich habe bereits geschrieben, dass ich eine neue XP CD habe (mit SP3, kein Recovery).
Doch auch die will der Rechner nicht annehmen.
Wie kann ich also Treiberdateien einbinden bzw welche braucht man überhaupt?

Ich nehme an, die Chipset-Dateien, Festplattentreiber..Grafikkarte...wo fängt das an und wo hört es auf ? Welche braucht man zwingend für die Installation und welche kann man auch nachinstallieren (bei funktionsfähigem Windows) ?

Software, die solche Treiber einbindet, hat nicht funktioniert. Oder ich hab was falsch gemacht. 180 MB (von AMD) hab ich heruntergeladen, doch die Software zum Einbinden will nur die TXTSetup oem Datei, die nur ein paar winzige KB klein ist?! Was passiert mit dem Löwenanteil?

Mit der Fujitsu WebSeite, auf der exakt dieses Computermodell gelistet ist, kann ich eigentlich gar nichts anfangen. Das "DataSheet" ist leer, Treiberdateien hab ich keine gefunden. Mit dem Diagnosetool bootet der Rechner zwar, aber Informationen über die Hardware gibt er keine aus bzw verschwinden die so schnell dass man sie nicht mitlesen kann ?!

Alt 20.07.2012, 17:50   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen - Standard

Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen [gelöst]



Zitat:
Zitat von dexterslabor Beitrag anzeigen
Deswegen darf man aber nicht gleich so blasphemisch fluchen!
Ich fluche wie ich will, solange es nicht den Forenrichtlinien widerspricht.
Und plötzlich kennst du sogar ein paar Wörter.

Zitat:
Zitat von dexterslabor Beitrag anzeigen
Wollen wir also doch versuchen, ruhig und sachlich zu bleiben...
Ist schwer bei jemanden der scheinbar nichts tut ohne irgendwo hingetragen zu werden.

Zitat:
Zitat von dexterslabor Beitrag anzeigen
Doch auch die will der Rechner nicht annehmen.
Nicht annehmen und mit Fehlermeldungen (deren Inhalt du uns verschweigst) sind unterschiedliche Dinge.
Was sind dies für Fehlermeldungen?
Wird die Festplatte angezeigt?

Zitat:
Zitat von dexterslabor Beitrag anzeigen
Wie kann ich also Treiberdateien einbinden bzw welche braucht man überhaupt?
Meistens keine, wenn das BIOS richtig eingestellt ist. Wenige (!) Systeme benötigen Festplattencontrollertreiber.

Du versuchst analog unserer Naleitung Neuaufsetzen das System neuaufzustetzen?

Zitat:
Zitat von dexterslabor Beitrag anzeigen
Mit der Fujitsu WebSeite, auf der exakt dieses Computermodell gelistet ist, kann ich eigentlich gar nichts anfangen.
Und da soll man nicht fluchen?
Es gibt von Fujitsu halt keine Treiber für XP, warum willst du dies nicht einfach als Antwort reinschreiben? Möglicherweise geht es auch nicht oder du musst dich tatsächlich selber auskennen - oder jemanden dafür bezahlen. Meine Zeit ist endlich, meine Neigung Unsinniges zu tun hat abgenommen, manche Leute haben auch tatsächliche Probleme - und hier im RL warten ein paar Notebooks auf Behandlung.

Teste mal die Festplatte auf auf Fehler (Seatools oder WD Diagnostics)
Schalte im BIOS AHCI aus, SATA (für den HDD-Anschluss) auf IDE-Modus oder ähnliches.
__________________

__________________

Alt 21.07.2012, 16:50   #18
dexterslabor
 
Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen - Standard

Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen [gelöst]



Ich kenne soviele tolle Wörter - das glaubst du gar nicht!

Ich will übrigens nicht die kostbare Zeit stehlen mit meinen "unsinnigen" Problemen... Es ist ja keiner gezwungen zu antworten, aber wenn, dann sollte es doch auch zu einer Lösung des Ausgangsproblems führen. oder man schreibt gleich, dass man nicht gewillt ist, sich damit auseinanderzusetzen. Aber diese genervten Reaktionen dauernd...

...bei jemandem, der scheinbar nichts tut...

Ja, die Betonung liegt auf scheinbar. Ich habe schon einen ganzen Stapel CDs verbrannt. Ich probiere so einiges aus und habe darüber berichtet (inkl. diverser Meldungen). Ich habe auch in anderen Foren und auf anderen Seiten gesucht und mich halt anschließend an dieses hier gewandt.


Ok, extra Treiberdateien brauch ich also wahrscheinlich keine? Aber was verlangt er dann?
Die Festplatte funktioniert einwandfrei. Hatte auch zum Testen schon Linux drauf und alles fehlerfrei. Auch die Größe, das Partitionieren, Formatieren und die Diagnose, alles bestens...Vista hat ja vorher auch funktioniert, war nur dann unerwünscht wie gesagt...


Die Fehlermeldungen bei dem Versuch mit der umgewandelten Recovery CD XP mit (und auch ohne) SP3 zu installieren: einmal NTdectet failed...und dann load int15 driver error at x:\ int15.sys

Und die Fehlermeldungen bei der neuen originalen Windows XP CD SP3: Hab sie nicht aufgeschrieben. Es fehlen diverse Dateien. Nachdem man ja wohl davon ausgehen kann, dass die CD okay ist (oder hat sie Microsoft falsch gebrannt? ), - habe ich eben nach Treibern gesucht, und mich dabei an den Beiträgen auf diversen Webseiten orientiert...

Vielleicht liegts ja an einer (der besagten?) BIOS Einstellung. Wie gesagt, die Hardware ist voll funktionstüchtig. Also an welcher BIOS Einstellung drehen ? Oder macht das dann gar keinen Sinn mehr?

Aber die Aussage, dass es "möglicherweise" gar nicht geht, verblüfft mich etwas.
Es besteht also tatsächlich die Möglichkeit, dass man auf diesem Rechner Windows XP gar nicht zum Laufen bringt?
__________________

Antwort

Themen zu Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen
acer, boot, computer, dateien, detected, driver, dvd, ebenfalls, error, fehlermeldung, festplatte, frage, installiert, kleines, nichts, not, ordner, pcs, recovery, recovery cd, vista, win, win xp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen


  1. Positive finds auf Acer Laptop/Windows 8/ 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (18)
  2. Kernel Data Inpage Error Windows 8.1 Acer Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (12)
  3. Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 17.09.2014 (11)
  4. Optimieren eines Windows 7 Acer Laptops
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (5)
  5. ACER Recovery und ALT F10 funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.04.2014 (3)
  6. w7 im abgesicherten Modus Recovery DvD erstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (3)
  7. Microsoft: Installations-Problem bei Windows Phone
    Nachrichten - 16.08.2012 (0)
  8. Windows XP Recovery: Acer eRecovery Management Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  9. Recovery cd trotz befall erstellen ?
    Alles rund um Windows - 14.04.2012 (1)
  10. Windows-Installations-Disk
    Alles rund um Windows - 23.03.2012 (11)
  11. Gema Virus bei Acer Laptop Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (12)
  12. Vista Installations-CD erstellen mit VLite
    Alles rund um Windows - 11.02.2011 (1)
  13. Siemens Recovery auf Acer Aspire 5710Z
    Alles rund um Windows - 12.05.2010 (2)
  14. Windows Vista mit der Recovery Cd formatieren. [Acer,Aspire,7730G]
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  15. Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.02.2010 (2)
  16. Windows Installations-CD kaputt
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (4)

Zum Thema Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen - Deswegen darf man aber nicht gleich so blasphemisch fluchen! Wollen wir also doch versuchen, ruhig und sachlich zu bleiben... Also ich habe bereits geschrieben, dass ich eine neue XP CD - Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.