Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2012, 01:34   #1
nordseewolf
 
Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware - Standard

Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware



Mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dateien mit OpenOffice nicht mehr korrekt geöffnet werden konnten und, dass das Programm versuchte immer alles mit der Tabellenkalkulation zu öffnen. Allerdings hatte ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Die Dateien waren nicht wichtig und schnell wieder neu erstellt.

Heute musste ich mich allerdings an meine quartalsweise Umsatzsteuererklärung machen und feststellen, dass Lexware (meine Buchhaltungssoftware) nicht mehr funktionierte. Nach einem sehr teuren Anruf bei der Hotline (ca. 30 Euro) des Herstellers sollte ich die Software deinstallieren und neu aufspielen. Dies klappte allerdings überhaupt nicht. Immer erhielt ich beim Start der neuinstallierten Programms Fehlermeldungen. Bisher habe ich das Programm nicht wieder zum Laufen gebracht.

Allerdings erinnere ich mich gerade in meiner Verzweiflung daran, dass ich kürzlich eine sehr verdächtige Mail öffnen musste ;(. Etwas installierte sich und ward nicht mehr gesehen. Letztlich fand ich bzw. ein Programm einen Trojaner, der isoliert und wieder gelöscht wurde. Scheinbar hat das Programm sehr viele Bilder und Dateien in den Formaten pdf, txt und doc codiert - wie ich jetzt herausgefunden habe. Tools wie Avira Ransom File Unlocker funktionieren leider nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. welche Daten benötigt Ihr, um mir ggf. helfen zu können? Leider habe ich die Original-Datei nicht mehr.

Alt 12.07.2012, 15:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware - Standard

Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware



Obige Hinweise lesen!!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln: Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools

ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware
avira, bilder, dateien, daten, euren, euro, file, funktionieren, gelöscht, jpg, lexware, locker, mail, neu, nicht mehr, office, pdf, probleme, programm, schnell, start, teure, tools, trojaner, unlocker, verdächtige, verdächtige mail, verschlüsselt, verschlüsselungstrojaner, wichtig



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware


  1. Touchscreen verschiebt Inhalt
    Alles rund um Windows - 18.08.2015 (1)
  2. Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.01.2015 (9)
  3. Inhalt der Telekom SpamMail geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (1)
  4. Email mit MS Dos Inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (11)
  5. Probleme mit dem Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (5)
  6. Verschlüsselungstrojaner - Probleme beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (17)
  7. frage zum inhalt des ersten posts
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.05.2012 (6)
  8. PC öffnet selbstständig Browsertabs mit kryptischem Inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2012 (5)
  9. Roter Bildschirm, Sicherheitswarnungsfenster ohne Inhalt und und und...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2011 (3)
  10. Bundespolizeitrojaner! Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2011 (3)
  11. W32MKDE.EXE (Lexware startet nicht), Trojan.Agent/Gen-MSFake, TAN-Abfrage beim Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (6)
  12. Inhalt von Dateien auf Externer Festplatte mit inhalt anderer Überschrieben
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2010 (8)
  13. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (6)
  14. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)
  15. das is der inhalt von meiner eScan_neu.txt - und was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2005 (9)
  16. Inhalt von .jpi_cache file 1.0
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2003 (2)
  17. Neue Namensgebung alter Inhalt...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2003 (6)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware - Mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dateien mit OpenOffice nicht mehr korrekt geöffnet werden konnten und, dass das Programm versuchte immer alles mit der Tabellenkalkulation zu öffnen. Allerdings hatte ich mir - Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner schreibt Inhalt von txt, pdf, jpg und Co. um - Probleme mit Lexware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.