Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Neue Namensgebung alter Inhalt...

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.04.2003, 15:26   #1
piet
Gast
 
Neue Namensgebung alter Inhalt... - Beitrag

Neue Namensgebung alter Inhalt...



scheint auch bei der Trusted Computing Platform Alliance eine gute Masche zu sein, um ein Negativimage verwischen zu wollen.

Nachdem M$'s Palladium zum Next Generation Secure Computing Base mutiert ist, soll die doch schon sehr bekannte TCPA nun TCG (Trusted Computing Group) heißen und das Projekt weiter voranbringen.

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-09.04.03-000/

Netter Versuch..., es wird sich zeigen wie weit es mit der angeblichen Offenheit bzw. Kennzeichnung kommen wird.

piet

Alt 19.04.2003, 12:09   #2
piet
Gast
 
Neue Namensgebung alter Inhalt... - Beitrag

Neue Namensgebung alter Inhalt...



Ein weiterer Bericht über die TCG und den Versuch das Image des namentlichen Vorgängers zu beseitigen.

http://www.heise.de/newsticker/data/cp-18.04.03-000/

piet
__________________


Alt 19.04.2003, 12:52   #3
Cobra
 
Neue Namensgebung alter Inhalt... - Beitrag

Neue Namensgebung alter Inhalt...



Nepper, Schlepper, Bauernfänger....

...die Sendung könnte man in aktualisierter Form wieder auferstehen lassen.

Cobra
__________________

Alt 19.04.2003, 13:24   #4
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Neue Namensgebung alter Inhalt... - Beitrag

Neue Namensgebung alter Inhalt...



Allerdings, M$ und TCPA bringen ganz ordentlich Verwirrung in die Geschehnisse mit ihren dauernden Neubenennungen. Das macht es sauschwer, die Leute darüber aufzuklären, wie schlimm TCPA ist, wenn es dauernd wieder anders heißt
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 25.04.2003, 02:14   #5
Hypnopedia
 
Neue Namensgebung alter Inhalt... - Frage

Neue Namensgebung alter Inhalt...



Hallo @BEASTIE,

Du wolltest doch mal einen Text bezügl. TCPA veröffentlichen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Beastiependent am 11.02.2003
Naja, da wir eine Online-Zeitung sind, müssen die Leute schon ETWAS lesen... Ob den Text dann irgendwer übernehmen will, wird sich zeigen, ich werd das aber eindeutig gestatten. An das Ende des Artikels kommt dann noch eine Linkliste mit Mini-Eräuterungen, wo es da hingeht... Allerdings, kann eh noch was dauern, bis ich den Artikel endlich fertig habe. Aber THX schon mal für Deine Anregungen. </font>[/QUOTE]Darf ich fragen, was daraus geworden ist?


Trotz periodischer Durchsicht der entsprechenden Foren (u.a. Link in Deiner Sig) kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sich da alles irgendwie im Kreis zu drehen scheint. Auch sind mir trotz stundenlangen Lesens dort noch wenig - aus meiner Sicht - brauchbare Vorschläge für "Otto-Normal-User" untergekommen. Gibt es tatsächlich nichts, was man dagegen machen kann?

mfg
Hypnopedia

__________________
mfg<br />Hypnopedia<br />_ ______________________________ _ <br /><br />With the lights out it's less dangerous<br />Here we are now, entertain us...

Alt 25.04.2003, 02:31   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Neue Namensgebung alter Inhalt... - Beitrag

Neue Namensgebung alter Inhalt...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hypnopedia:
Du wolltest doch mal einen Text bezügl. TCPA veröffentlichen:</font>[/QUOTE]Jau, stimmt - und ich Arsxx hab es immer noch nit geschafft... Aber es liegt in meinem Eingangsordner... BIS es getan ist!

[QUOTE]...aus meiner Sicht - brauchbare Vorschläge für "Otto-Normal-User" untergekommen. Gibt es tatsächlich nichts, was man dagegen machen kann?
AFAIK leider wirklich nix außer sich verweigern. Apple unterstützt TCPA derzeit (!) noch nicht, ein Mitgrund für mich, darauf umzusteigen. Aber das kann nich alles sein... Das ist IMO genauso schwierig wie die USA davon zu überzeugen, dass ihr nichtgewählter Präsident einen völkkerrrechtswidrigen Agriff geführt hat, der durch nichts zu rechtfertigen ist...
__________________
--> Neue Namensgebung alter Inhalt...

Alt 25.04.2003, 02:57   #7
Hypnopedia
 
Neue Namensgebung alter Inhalt... - Rotes Gesicht

Neue Namensgebung alter Inhalt...



Ja @Beastie, was diesen elenden Krieg betrifft, stimm ich Dir auch zu [img]graemlins/koch.gif[/img]

Meine - sehr bescheidenen - Erfolge in Sachen TCPA waren bisher, daß ich 2 Leute überreden konnte, auf einen neuen PC (so ein Komplett-Teil mit einem P IV und XP) zu verzichten und stattdessen ein "runderneuertes" Teil (PII bzw. PIII mit W 98) anzuschaffen, für das ich quasi kostenlos die "Schirmherrschaft" (sprich: Wenns Probs gibt, ruft mich an, ich mach das für Euch) übernommen hab. Ist schon ein paar Wochen her, aber bis jetzt läuft alles klaglos und in der Anschaffung wars auch billiger.
Viel mehr als dieses "Verhindern gewisser Standards" fällt mir aber momentan auch nicht ein
__________________
mfg<br />Hypnopedia<br />_ ______________________________ _ <br /><br />With the lights out it's less dangerous<br />Here we are now, entertain us...

Antwort

Themen zu Neue Namensgebung alter Inhalt...
angebliche, angeblichen, bekannte, bringe, compu, computing, kennzeichnung, mutiert, palladium, projekt, schei, secure, trusted



Ähnliche Themen: Neue Namensgebung alter Inhalt...


  1. Touchscreen verschiebt Inhalt
    Alles rund um Windows - 18.08.2015 (1)
  2. Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.01.2015 (9)
  3. Windows 8.1 - Chrome öffnet neue Tabs mit leerem Inhalt automatisch. Aviras letzter Fund: 2 Viren bzw. unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (10)
  4. Inhalt der Telekom SpamMail geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (1)
  5. Email mit MS Dos Inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (11)
  6. Spring Framework: Alter Bug, neue Möglichkeiten
    Nachrichten - 18.01.2013 (0)
  7. frage zum inhalt des ersten posts
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.05.2012 (6)
  8. Neue Hacker, alter Name: LulzSec Reborn hackt Server
    Nachrichten - 27.03.2012 (0)
  9. Roter Bildschirm, Sicherheitswarnungsfenster ohne Inhalt und und und...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2011 (3)
  10. Bundespolizeitrojaner! Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2011 (3)
  11. Inhalt von Dateien auf Externer Festplatte mit inhalt anderer Überschrieben
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2010 (8)
  12. firefox öffnet selbstständig neue fenster mit viren als inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (12)
  13. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (6)
  14. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)
  15. Trojaner! Will Sys auf neue FP neu aufsetzen, aber z.T. Daten von alter FP übernehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (1)
  16. das is der inhalt von meiner eScan_neu.txt - und was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (9)
  17. Inhalt von .jpi_cache file 1.0
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2003 (2)

Zum Thema Neue Namensgebung alter Inhalt... - scheint auch bei der Trusted Computing Platform Alliance eine gute Masche zu sein, um ein Negativimage verwischen zu wollen. Nachdem M$'s Palladium zum Next Generation Secure Computing Base mutiert ist, - Neue Namensgebung alter Inhalt......
Archiv
Du betrachtest: Neue Namensgebung alter Inhalt... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.