Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.01.2005, 21:05   #1
Katha
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!



Hallo,

ich glaube, auf meinem PC wurde ein Trojaner installiert - die üblichen Hilfsprogramme (AdAware, CWShredder, Spybot) haben zwar verdächtige files gefunden, konnten sie jedoch nicht löschen. mwav.exe funktioniert nicht!

Ich weiß nicht mehr weiter!
Kann mir bitte jemand helfen und sich mein Logfile ansehen:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 21:45:06, on 09.01.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVirPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AntiVirPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\ZCfgSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
C:\WINDOWS\System32\TFNF5.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
C:\WINDOWS\System32\1XConfig.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
C:\Programme\TOSHIBA\PadTouch\PadExe.exe
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe
C:\WINDOWS\System32\TPSBattM.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
C:\Programme\AntiVirPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\agent.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Javasoft\JRE\1.3.1\bin\javaw.exe
C:\Programme\WebWasher\wwasher.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Programme\MSN\MSNCoreFiles\msn6.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SigmaTel StacMon] C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TouchED] C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [PadTouch] "C:\Programme\TOSHIBA\PadTouch\PadExe.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgr.exe] c:\Programme\Intel\PROSetWireless\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StatusClient] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [TomcatStartup] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\hpbpsttp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AntiVirPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: Microsoft Outlook.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ONENOTEM.EXE
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: WebWasher.lnk = C:\Programme\WebWasher\wwasher.exe
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F710EC9C-E9AF-4470-9436-9654F24CAFE7}: NameServer = 213.191.74.18 213.191.92.87
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVirPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AntiVirPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe
O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

Vielen Dank,

Katha

Alt 09.01.2005, 21:42   #2
Chris14
 

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!



ok es sieht wirklich mal wieder nach einem trojaner aus.
also empfehle ich dir

1.escan ausführen
- lade dir escan runter
- gehe genau nach dieser Anleitung vor

2.hijack this - probleme beheben
- fixe diese einträge (immernoch abgesicherter modus)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html

3.ergebnisse
- die datei mwav.log öffnen
- auf bearbeiten, dann auf suchen klicken
- infected eingeben
- suche weiter und poste alle treffer

poste auch zur sicherheit danach noch ein neues hijack this log.



-----------
du sagst mwav.exe funktioniert nicht? im abgesicherten modus muss es auf jedenfall gehen (btw sollte)
naja befolge genau die anleitung (heißt auch neu runterladen)
__________________


Alt 09.01.2005, 21:45   #3
Passat2002
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!



hi

Zitat:
konnten sie jedoch nicht löschen. mwav.exe funktioniert nicht!
du musst die datei mit einem entpacker öffnen (winzip, winrar oder freeware wie tugzip )

ist ja vorhanden
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe
HijackThis niemals aus einem temp. ordner (C:\-------\temp\----- ausführen, das programm so anlegen
Zitat:
C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe
dann klappt es auch mit dem backup
__________________
__________________

Alt 09.01.2005, 21:48   #4
Chris14
 

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!



danke für den kleinen zusatz hat ich doch glatt vergessen @passat2002

Alt 10.01.2005, 18:04   #5
Katha
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!



Vielen Dank für Eure Hilfe,

also im abgesicherten Modus haben jetzt escan, adaware und spybot funktioniert. adaware hat die verdächtigen Files löschen können - nach einem weiteren scan wurden sie nicht mehr gefunden.

mwav.log gab folgende infected-Meldung:

Mon Jan 10 17:42:17 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\AntiVirPersonal\INFECTED\*.*

Mon Jan 10 18:07:42 2005 => Total Disinfected Files: 0

Es wurde ein Virus webdive.exe gefunden, den ich mit dem Explorer gelöscht habe.

Hier nun noch mein Hijack-Log:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 18:54:56, on 10.01.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVirPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AntiVirPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\ZCfgSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
C:\WINDOWS\System32\TFNF5.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\WINDOWS\System32\1XConfig.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe
C:\Programme\AntiVirPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\agent.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
C:\WINDOWS\System32\TPSBattM.exe
C:\Programme\WebWasher\wwasher.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Javasoft\JRE\1.3.1\bin\javaw.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Browser Hijacker\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.heute.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SigmaTel StacMon] C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TouchED] C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgr.exe] c:\Programme\Intel\PROSetWireless\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StatusClient] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [TomcatStartup] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\hpbpsttp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AntiVirPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - Startup: Microsoft Outlook.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ONENOTEM.EXE
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: WebWasher.lnk = C:\Programme\WebWasher\wwasher.exe
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVirPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AntiVirPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe
O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

Die ganzen BHO und O4 habe ich bei Heise gecheckt, sind i.O.

Ist denn der Trojaner nun beseitigt?!

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe. Escan konnte ich von einem anderen Rechner auf meinen PC überspielen - dann funktionierte es sofort.

Katha


Alt 10.01.2005, 18:14   #6
Chris14
 

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!



ja der trojaner ist verschwunden (im log gibts keine anzeichen mehr dafür, das einer da wäre)
was ich da aber noch sehe...
-du hast winxp sp2 nicht installiert, also lade dies bitte dort runter und installiere es
-verwende einen anderen browser wie firefox oder opera und benutze den IE nurnoch für die windowsupdates

Alt 11.04.2007, 18:40   #7
SonjaA.
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!



Hallo ihr lieben

Ich hab dass proplem auch dass da immer steht INTERNET EXPLORER FUNKTIONIERT NICHT MEHR und dann startets wieder von neuen. ICh habe dass Windows Vista, könnt ihr mir sagen was ich da tun kann? Ich bin grade dabei dass Antivirus programm MWAV runter zu laden ist dass richtig?
Bitte gebt mir gleich bescheid währe wichtig danke

mfg SonjaA.

Alt 11.04.2007, 18:54   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!



@Sonja,

bitte eröffne einen eigenen Thread, dieser ist über 2 Jahre alt und sollte eigentlich in Frieden ruhen.. Dann sehen wir uns das mal näher an.

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!
.inf, adobe, antivir update, bho, dateien, einstellungen, explorer, explorer funktioniert nicht, firewall, funktioniert nicht mehr, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, messenger, microsoft, monitor, msn, software, sun java, system, system32, tcpip, temp, trojaner, trojaner?, trojaner?!, windows, windows xp, wireless



Ähnliche Themen: Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!


  1. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (17)
  2. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" schließt alles bis auf das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (45)
  3. 2x | Trojaner aufm Rechner und Internet Explorer funktioniert nicht
    Mülltonne - 24.04.2013 (1)
  4. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (1)
  5. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2009 (3)
  6. Totaler Dummie: Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (1)
  7. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (4)
  8. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (9)
  9. Internet Explorer funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (0)
  10. Internet Explorer Funktioniert nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (23)
  11. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" Hilfe...:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (7)
  12. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2007 (13)
  13. internet explorer funktioniert nicht mehr firefox schon
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2007 (1)
  14. Internet Explorer funktioniert nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (2)
  15. Internet Explorer 7.0 funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 25.07.2007 (1)
  16. Trojaner gelöscht, Internet funktioniert nicht mehr!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (3)
  17. Hilfe, Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (21)

Zum Thema Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! - Hallo, ich glaube, auf meinem PC wurde ein Trojaner installiert - die üblichen Hilfsprogramme (AdAware, CWShredder, Spybot) haben zwar verdächtige files gefunden, konnten sie jedoch nicht löschen. mwav.exe funktioniert nicht! - Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.