Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.07.2009, 15:07   #1
sara-engel
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Rechner wird immer langsamer, der IE stürzt häufig ab bzw. es kommt die Meldung IE funktioniert nicht mehr.
Der Seitenaufaufbau ist extrem langsam, ich weiß nicht mehr weiter.
Habe eben Hijack erstellt, kann vielleicht jemand etwas erkennen, was mit meinem Rechner los ist. Betriebsprogramm ist Windows Vista, Antiviren Program ist Norton Internet Secrutiy. Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen , vielen Dank
Sara-engel

Alt 07.07.2009, 15:27   #2
john.doe
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



Hallo und

1.) Mausklick rechts auf HJT => Ausführen als Administrator => Do a system scan only => Markiere:
Code:
ATTFilter
Alle R0, R1, R3, O2, O3, O8, O9 und O16-Einträge
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Screen Saver Protector] C:\Windows\ASScrPro.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Program Files\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [agqeegs] "c:\users\koudmani\appdata\local\agqeegs.exe" agqeegs
O4 - HKCU\..\RunOnce: [Shockwave Updater] C:\Windows\System32\Adobe\SHOCKW~1\SWHELP~1.EXE -Update -1100465 -"Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; GTB6; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30618)" -"http://www.miniclip.com/games/most-wanted/de/"
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
         
=> Fix checked => Neustart

2.) Klicke auf "Für alle Neuen" in meiner Signatur und arbeite die komplette Liste unter Punkt 2 ab.

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 07.07.2009, 18:57   #3
sara-engel
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



Hallo,

vielen Dank für die Antwort, scheint jetzt besser zu laufen.
Ich lade nochmals Hijack hoch, und bitte zu schauen ob alles in Ordnung ist,
beim fixen kam immer mal wieder eine Fehlermeldung. Habe CCleaner und Malware durchgeführt. Der Rechner ist immer noch langsam, woran könnte das noch liegen. Habe schon einige Autostart Programme blockiert, was kann ich noch tun?
Vielen Dank für die Hilfe.
Sara-engel
__________________

Alt 07.07.2009, 19:03   #4
john.doe
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



Poste bitte das Log von Malwarebytes, ein neues HJT-Log und die Uninstallliste von HJT.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 07.07.2009, 19:37   #5
sara-engel
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



Hallo,
anbei die gewünschen Logs. Leider weiß ich nicht wie ich die Uninstallliste von Hijack erstellen bzw. kopieren kann. Kann ich einen Tip dafür bekommen.
Vielen vielen Dank
sara-engel


Alt 07.07.2009, 19:47   #6
john.doe
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



Das ist noch immer das alte HJT-Log. Du muss alle Programme mit Mausklick rechts => Ausführen als Administrator starten, sonst geht es bei Vista nicht. Die Uninstallliste ist Punkt 2d ("Für alle Neuen" in meiner Signatur).

ciao, andreas
__________________
--> Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Alt 07.07.2009, 20:24   #7
sara-engel
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



so jetzt habe ich es glaub ich, hoffe ist jetzt alles dabei
sara-engel

Alt 07.07.2009, 20:38   #8
john.doe
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



So ist brav.

Hast du bei Malwarebytes auch löschen lassen? Dort steht => No action taken.

1.) Deinstalliere:
  • Adobe Acrobat 5.0
  • Apple Software Update
  • Favorit
  • Google Toolbar for Internet Explorer
  • Google Toolbar for Internet Explorer
  • Google Updater
  • J2SE Runtime Environment 5.0 Update 12
  • Java(TM) 6 Update 11
  • Java(TM) 6 Update 5
  • Java(TM) 6 Update 7
  • Spyware Doctor 6.0
  • TuneUp Utilities 2007
  • Uninstall 1.0.0.1
  • Yahoo! Toolbar
2.) Installiere:
Starte den Rechner neu und kontrolliere, ob es besser geworden ist.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 08.07.2009, 16:31   #9
sara-engel
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



Hallo,
vielen vielen Dank hat alles geholfen, Rechner läuft sehr stabil. Jetzt bin ich dabei den Rechner von meinen Sohn aufzuräumen, sende nachher Hijack von dem anderen Rechner, hoffe es kann mir nochmal jemand weiterhelfen.
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sara-engel

Alt 08.07.2009, 16:56   #10
john.doe
 
Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Internet Explorer funktioniert nicht mehr



Dann bist du entlassen.

Eröffne für den Rechner von deinem Sohn bitte einen neuen Thread.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu Internet Explorer funktioniert nicht mehr
antiviren, erkenne, erkennen, erstell, erstellt, explorer, explorer funktioniert nicht, extrem, extrem langsam, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, hijack, hoffe, häufig, interne, internet, internet explorer, langsamer, meldung, nicht mehr, norton, rechner, rechner wird immer langsamer, seite, stürzt, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Internet Explorer funktioniert nicht mehr


  1. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (17)
  2. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  3. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" schließt alles bis auf das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (45)
  4. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (1)
  5. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  6. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2009 (3)
  7. Totaler Dummie: Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (1)
  8. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (4)
  9. Internet Explorer funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (0)
  10. Internet Explorer Funktioniert nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (23)
  11. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" Hilfe...:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (7)
  12. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2007 (13)
  13. internet explorer funktioniert nicht mehr firefox schon
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2007 (1)
  14. Internet Explorer funktioniert nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (2)
  15. Internet Explorer 7.0 funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 25.07.2007 (1)
  16. Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2007 (7)
  17. Hilfe, Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (21)

Zum Thema Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Rechner wird immer langsamer, der IE stürzt häufig ab bzw. es kommt die Meldung IE funktioniert nicht mehr. Der Seitenaufaufbau ist extrem - Internet Explorer funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.