Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.06.2012, 15:43   #1
LuluLuna
 
TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet - Standard

TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet



Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe gestern auf meinen Rechner den Trojaner TR/ATRAPS.Gen gefunden. Anfangs ließ ich Malewarebytes durchlaufes, wie ich es in einiges Foren gelesen hatte. Nur leider fand Maleware keine infizierten Dateien. Erst als ich einen Vollständigen Scan mit Antivir daurchlaufen ließ, wurden gleich 4 infizierte Dateien gefunden. Ich habe alle in Quarantäne geschoben und anschließend nochmal einen Scan durchlaufen lassen, der nichts fand.
Da ich aber viel Nachtdienst habe, habe ich für Unterwegs so einen UMTS-Stick und nachdem ich diese ganze Prozedur hinter mir hatte, hatte ich gehofft, endlich etwas im Internet erledigen zu können. Leider konnte mein Gerät nicht gestartet werden, habe das Einwahlprogramm sogar deinstalliert und wieder neuinstlliert, aber es geht immernoch nicht.
Ich bin leider kein Fachman und dazu noch eine Frau, aber ein wenig Ahnung habe ich schon, solange mich niemand mit Fachbegriffen bombadiert komme ich klar.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, denn ich habe heute wieder Nachtdienst und hätte gerne bis dahin mein Internet für Unterwegs.
Ich danke schon mal im vorraus.
Falls irgendwas an Logdateien benötigt wird, einfach fragen. Ich lasse gerade nochmal einen Scan durchlaufen.
Gruß Lulu

problem gelöst, habe eine systemwiederherstellung gemacht, hoffe das sich der trojaner nun nich wieder eingeschlichen hat.

Alt 12.06.2012, 13:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet - Standard

TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet



Zitat:
Erst als ich einen Vollständigen Scan mit Antivir daurchlaufen ließ, wurden gleich 4 infizierte Dateien gefunden.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner. Auch alle Logs von Malwarebytes sind zu posten

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet
ahnung, antivir, benötigt, deinstalliert, dienst, einfach, foren, frage, gestartet, heute, hoffe, immernoch, infizierte, infizierte dateien, interne, internet, internet probleme, logdateien, nichts, probleme, quarantäne, rechner, scan, schließe, systemwiederherstellung gemacht, tr/atraps.gen, trojaner, trojaner tr/atraps.gen, unterwegs, wenig ahnung



Ähnliche Themen: TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet


  1. McAfee löschte Trojaner, danach Probleme (Run.dll -- temp\install_0_msi.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (48)
  2. Windows 7: C:\Program files\Desktop\Google\...usw-> TR/Sirefef.A.37 und TR/ATRAPS.Gen2, Antivir kann Sie nicht in die Quarantäne verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (13)
  3. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  4. Antivir schickt Viren (TR/ATRAPS.Gen2 + TR/Sirefef.W.16896) in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (60)
  5. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2; Probleme mit explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (15)
  6. Probleme mit T/ATRAPS.GEN2 und T/ATRAPS.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  7. Ich habe zwei Probleme TR/ATRAPS.Gen TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (9)
  8. TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne, bekomme ihn aber nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  9. Trojaner Kazy.26024.5 SpyEyes Trojan.FakeMS (hoffentlich) entfernt aber danach viele Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (31)
  10. Windows Recovery - Probleme danach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (14)
  11. Windows Recovery entfernt - Probleme DANACH
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (9)
  12. Microsoft rudert bei Internet-Quarantäne zurück
    Nachrichten - 17.02.2011 (0)
  13. Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (6)
  14. Microsoft: Infizierte Internet-PCs sollen in Quarantäne
    Nachrichten - 08.10.2010 (0)
  15. PC+Internet werden langsamer - evtl Viren aus Quarantäne?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (6)
  16. Internet stürtzt ab und geht danach nicht mehr HILFE!!
    Alles rund um Windows - 24.11.2008 (2)
  17. Trojaner in Quarantäne und Probleme mit Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (2)

Zum Thema TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet - Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe gestern auf meinen Rechner den Trojaner TR/ATRAPS.Gen gefunden. Anfangs ließ ich Malewarebytes durchlaufes, wie ich es in einiges Foren gelesen - TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet...
Archiv
Du betrachtest: TR/ATRAPS.Gen in Quarantäne und danach Probleme mit Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.