Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Download speed Normal aber im Browser nicht!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.02.2012, 13:12   #1
RockaPhily
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Moin Moin,
Also folgendes Problem, seit ein paar Tagen ist mein Internet sehr sehr Langsam wenn ich surfe. Komischer weise, wenn ich mir irgendeine Datei runterlade ist mein DSLspeed normal da lade ich dann mit 1,5 Mbit runter was ja eigentlich ein wiederspruch ist. Aus diesem Grund habe ich den verdacht das sich irgend etwas in meinem System eingeschlichen hat.
Ich habe auch Kontakt zu Alice aufgenommen ob da irgendeine störung vorliegt, was aber nicht der Fall war. Ich hoffe das mir hier irgendjemand Helfen kann, da ich mich mit Viren und alles was damit zusammen hängt nicht wirklich auskenne. im Anhang sind die Txt dateien von dds. Defogger hat keine Fehlermeldung angezeigt.
MFG: Rocka
PS: Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht ist nähmlich mein erstes Forum in dem ich was Poste
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Attach.txt (3,9 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: txt DDS.txt (14,1 KB, 156x aufgerufen)

Alt 03.02.2012, 14:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Zitat:
wenn ich mir irgendeine Datei runterlade ist mein DSLspeed normal da lade ich dann mit 1,5 Mbit runter was ja
Also die Infos sind etwas dürftig und ich befürchte du verwechselt bzw. würfelst MBit/s und MByte/s durcheinander.

Sag mal bitte genau an:

- wie große ist deine Leitung beim Provider? 6000? 8000? 16000? Oder noch höher?
- was sagt dir der Downloadmanager mit welchem Speed ein Download gemacht wird, in KB oder MB pro Sekunde
__________________

__________________

Alt 03.02.2012, 14:43   #3
RockaPhily
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Also, ich habe eine 16000 Leitung und lade dateien so um die 1,5-1,8 MB pro sekunde runter. Ich habe auch noch vergessen zu erwähnen, das wenn ich auf seiten surfen will öfter auf Bigpoint.de umgeleitet werde. Aber das passiert auch nicht immer.
__________________

Alt 03.02.2012, 15:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Zitat:
Also, ich habe eine 16000 Leitung und lade dateien so um die 1,5-1,8 MB pro sekunde runter.
Ja dann ist doch alles ok. Das ist ein sehr guter Wert. Oder dachtest du lädst mit 16000 MB/s runter

DSL 16000 bedeutet: 16000 Kbit/s also 16 MBit/s
8 Bit = 1 Byte
16 MBit = 2 MB = 2.000.000 Byte = 1953 KiB = 1,9 MiB
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.02.2012, 15:11   #5
RockaPhily
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Nein Nein so meinste ich das nicht mein Downloade Speed ist auch ja in ordnung. Aber das ist ja das Komische, das wenn ich Surfe der Seitenaufbau und das Ansteuern der Seiten sehr sehr Lange Dauert oder manchmal wegen Zeitüberschreitung garnicht erst erfolgt, und das ist auf allen Seiten so und mit jeden Internetbrowser. Obwohl der Downloade Speed so gut ist, Und deswegen ist das ja so Komisch.


Geändert von RockaPhily (03.02.2012 um 15:31 Uhr)

Alt 03.02.2012, 15:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Download speed Normal aber im Browser nicht!

Alt 03.02.2012, 18:10   #7
RockaPhily
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Malware LOG:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.03.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
RockaPhily :: ROCKAPHILY-PC [Administrator]

03.02.2012 15:43:14
mbam-log-2012-02-03 (15-43-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 388366
Laufzeit: 1 Stunde(n), 2 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Eset Log:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=1f811535298eab42ad5ca314af0585fe
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-02-03 04:58:33
# local_time=2012-02-03 05:58:33 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 9536429 9536429 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 39974 79914314 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3977 3977 0 0
# scanned=178152
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3848
         

Alt 04.02.2012, 13:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Unauffällig.
Nur der Seitaufbau ist langsam?
Egal mit welchem Browser? Schon verschiedene probiert? IE, Firefox, Opera, Chrome?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.02.2012, 16:08   #9
RockaPhily
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Ja genau nur der seiten aufbau ist langsam. Downlaode ist wie gesagt gut. habe alle browser ausprobiert bis auf Chrome, den werde ich gleich mal Testen und Rückmeldung geben ob es damit anders ist. PS nochmal danke für die Hilfe.

Alt 04.02.2012, 18:04   #10
RockaPhily
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



So habe jetzt Chrome ausprobiert und ich muss sagen das ding ist bis jetzt echt schnell. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Danke nochmals für deine Hilfe, ich hätte aber noch ne frage und zwar könntest du mir Programme empfehlen mit dem ich meinen PC sicher machen kann? habe jetzt Avira drauf und die Normale Windows Firewall reicht das aus um den PC zu schützen?. Wäre gut wenn die Programme Kostenlos wären. MFG: Rocka

Alt 05.02.2012, 19:12   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Die Frage - welcher Virenscanner oder ob der installierte reicht - taucht ständig auf.
Der Virenscanner - egal welcher - kann und wird niemals 100% Schutz bieten können. Neue/unbekannte Schädlinge können immer durch die Lappen gehen. Geld ausgeben muss man nicht für einen Scanner, sowas wie Avast oder Microsoft Security Essentials sind für die privaten Gebrauch völlig ausreichend.
Abgesehen davon nutzen verschiedene Virenscanner unterschiedliche Signaturen und Techniken, das führt dazu, dass zB Scanner1 Schädling X entdeckt, aber Schädling Y übersieht. Scanner2 erkennt Schädling Y, dafür aber Schädling X nicht...
Wichtiger ist, dass du dich an Regeln hälst. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn du dich falsch verhälst und fahrlässig/unvorsichtig bist. Airbag und Sicherheitsgurt im Auto sind ja auch keine Gründe dafür auf die Verkehrsregeln zu pfeifen.

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sicherere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  9. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  10. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2012, 07:14   #12
RockaPhily
 
Download speed Normal aber im Browser nicht! - Standard

Download speed Normal aber im Browser nicht!



Ok dann bedanke ich mich mal für deine Hilfe, und werde deine Ratschläge befolgen. MFG ROCKA

Antwort

Themen zu Download speed Normal aber im Browser nicht!
anhang, browser, datei, dateien, download, fehlermeldung, folge, folgendes, forum, hoffe, hängt, interne, internet, komischer, kontakt, langsam, poste, problem, richtig, sehr langsam, störung, system, verdacht, viren, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Download speed Normal aber im Browser nicht!


  1. Seit einer Woche hohen Ping und niedrigen Download speed.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  2. speed browser-Ordner gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (3)
  3. Internetverbindung steht, aber kein Browser lädt (langsam/gar nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2014 (1)
  4. Browser extrem langsam oder funktionieren nicht. PC läuft normal.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (13)
  5. Speed Browser installiert sich nach entfernen neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (5)
  6. PC langsam, aber DSL Speed normal - hohe Leerlaufprozesse - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (21)
  7. Beide Bildschirme werden schwarz, Pc läuft normal, reagiert aber nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2014 (6)
  8. Internetverbindung komisch (langsam bei browser/normal bei programmen)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2011 (1)
  9. Download Speed
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2010 (2)
  10. Browser funktionieren nicht - aber Verbindung steht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (1)
  11. Internet ist total langsam aber PC Programme öffnen sich normal!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (0)
  12. Download Speed???
    Mülltonne - 16.09.2008 (0)
  13. Riesen-Problem! Download Speed nur noch bei 256 kbit/s...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2007 (1)
  14. Browser Speed Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (1)
  15. Harte Nuss? Mein Seitenaufbau langsam, DL-Speed normal!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (2)
  16. Plagegeist entfernt, aber Browser laufen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2004 (3)

Zum Thema Download speed Normal aber im Browser nicht! - Moin Moin, Also folgendes Problem, seit ein paar Tagen ist mein Internet sehr sehr Langsam wenn ich surfe. Komischer weise, wenn ich mir irgendeine Datei runterlade ist mein DSLspeed normal - Download speed Normal aber im Browser nicht!...
Archiv
Du betrachtest: Download speed Normal aber im Browser nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.