Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2012, 11:31   #16
Tropengift
 
extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze - Standard

extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze



Hallo Arne,

die letzten vier Tage konnte ich hier nicht posten, da mein Browser so lahm war, dass ich faktisch KEIN Internet hatte (die Seite war auch nach 2 Stunden noch nicht aufgebaut).
Heute morgen hatte sich dann zunächst eine "Wunderheilung" vollzogen und der Browser lief relativ schnell - jetzt ist der Status Quo wieder da und er lahmt wieder nur noch rum.

Neuer Windows-Benutzer, neues FF-Profil, andere Browser - ich hab alles ausprobiert was du mir vorgeschlagen hast, leider ohne Erfolg.

Kann es sein dass

- sich mein Rechner nicht mit der aktuellen FF-Version 9.0.1 verträgt? Wie finde ich denn heraus, wann der FF sich auf diese aktualisiert hat? wenn das erst letztens der Fall war, könnte das ja die Lösung des Problems sein.

- sich irgendwelche Firewalls oder Virenprogramme gegenseitig nicht vertragen bzw. aktualisiert haben und sich mit meinem System bzw. mit FF nun nicht vertragen?

- der gefundene Trojaner Schuld an der ganzen Lähmung ist? Entfernt haben wir ihn ja noch nicht?

In den letzten vier Tagen hatte ich auch nach dem hochfahren zwei Fehlermeldungen.
Die erste lautete: Der DNS-Client funktioniert nicht
Gestern hieß es: Telefonie funktioniert nicht mehr.
Beide Fehlermeldungen traten nur einmal auf.

ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende ...

gruß
Tropengift

Alt 30.01.2012, 11:44   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze - Standard

extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze
0x00000001, adobe, alternate, antivirus, aufgehangen, autorun, bho, browser, canon, computer, converter, error, firefox, format, geliefert, helper, home, intranet, keine rückmeldung, langsam, logfile, mbamservice.exe, mozilla, mozilla thunderbird, mp3, nodrives, plug-in, problem, programm, realtek, registry, required, rundll, software, super, viren, windows




Ähnliche Themen: extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze


  1. Windows 7 läuft sehr langsam, immer wieder abstürze und Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (24)
  2. Internet-Zugriff über Browser fällt immer wieder aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (3)
  3. Windows 7: Unerwünschte Browser Addons erscheinen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (7)
  4. Chrome Browser Deaktiviert Sich immer Wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (11)
  5. Vista: teilweise extrem langsam, Malwarebytes findet immer wieder Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (17)
  6. Plugin-container defekt,ständige abstürze und langsame ladezeit virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (15)
  7. Immer wieder Abstürze einfach so - WIN XP SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (23)
  8. Inet-Browser extrem langsam, Ständig abstürze mit FF
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (18)
  9. Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  10. extrem langsame Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (18)
  11. PC seit einer Woche immer wieder extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (0)
  12. Immer wieder abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (12)
  13. Extrem Langsame Internet Verbindung - HILFE
    Alles rund um Windows - 18.02.2009 (92)
  14. Extrem langsame Downloadraten -> bitte Log-File auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2009 (1)
  15. Notebook immer wieder extrem langsam...
    Mülltonne - 02.01.2009 (0)
  16. Immer noch ständig Abstürze obwohl Rechner erst wieder neu gemacht -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2008 (2)
  17. Extrem langsame Internetverbindung nach Virusmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (0)

Zum Thema extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze - Hallo Arne, die letzten vier Tage konnte ich hier nicht posten, da mein Browser so lahm war, dass ich faktisch KEIN Internet hatte (die Seite war auch nach 2 Stunden - extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze...
Archiv
Du betrachtest: extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.