Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2012, 12:43   #1
marcus47138
 
Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung - Standard

Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung



Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Wochen exreme Probleme mit meiner 16000er Leitung (Telekom).

Das ganze nutze ich mit dem Speedport 723B und über mein AUsus Notebook (Wlan) und die PS3 (Lan-Kabel).

Bis jetzt lief alles reibungslos bis ich Liga Total HD gebucht habe und das akvitiviert wurde. Ich glaube zwar nicht das das damit zu tun hat, aber es hat sich halt überschnitten. Zudem habe ich vor knapp 3 Wochen neue Anmeldedaten von der Telekom bekommen, da ich den Router resetet hatte, aber meine Unterlagen nicht mehr fand.

Seitdem wurde mein Splitter und auch der Router ausgetauscht, doch trotzdem ist die Leistung unterirdisch. Der Techniker Check sagt das bei mir die volle leistung ankommt...im Router kann man das auch sehen. Liga Total HD und all das läuft auch ohne Murren.

Aber als kleines Beispiel: Video schauen (YouTube) ist schwer möglich, das buffering kommt kaum nach.
Ein Patch auf der PS3 (ungefähr 60MB) hat knapp 1 Stunde gedauert... ein 15GB download (PS3 Spiel) habe ich auf der Konsole abgebrochen weil der angezeigt hat das die verbleibende Downloadzeit knapp 12.000 Minuten beträgt....!!!!!

Der Statusmonitor von der Telekom zeigt mir während ich im Internet bin eine eine up-/downloadgeschwindigkeit an die oftmal im einstelligen kbit maximal im niedrigen dreistelligen (selten) Bereich ist.

Oftmal wird der Router auch gar nicht mehr angezeigt obwohl ich nichts anderes eingestellt habe. nach Neustart ist dann wieder alles normal.

Die Telekom entzieht sich ja ihrer Verantwortung weil die Leistung bei mir ankommt. Wäre es nur am PC okay, aber dazu auch noch auf der PS3... und alles lief bisher normal.

Sorry wenn ich etwas "confused" wirke , aber bin echt ratlos und weiss nicht was ich machen soll. Der Typ vom Service meinte schon das es auch ein Trojaner oder dergleichen sein könnte, der meine Leitung "anzapft".

Kann ich was im Router verstellt haben, was die Leistung mindert? habe ich einen Virus? Ich denke mal das es irgendwas am Router oder den Einstellungen sein muss, denn das PS3 und mein AUSUS Notebook einen Defekt haben, halte ich für ausgeschlossen!

Habe G-Data neulich deinstalliert und dann lief es auch auf dem PC kurzfristig schneller, aber nach den Service updates von WIN wieder das gleiche Problem... allerdings liefne die Downloads trotzdem genauso langsam wie beschrieben.

Würde ein neuer PC das Problem beseitigen?

Bin echt absolut ratlos... und die Telekomleute sehen sich ja nicht in der Zuständigkeit, weil die Leitung bis zu mir einwandfrei sit laut Ihrer Messung.



Gruss
Marcus

Alt 31.08.2012, 15:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung - Standard

Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung



Du hast nur ne 16000er Leitung und das HD Angebot bekommen?
Meinem Vater wurde gesgat als er das LigaTotalHD bestellt hatte, dass HD erst mit VDSL möglich sei, also ab 25000. Nun hat er VDSL 50000.

Welchen Downstream genau zeigt der Router an?
Versuchst du die Downloads zu machen während der Receiver LigaTotalHD empängt?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung
abgebrochen, check, defekt, download, einstellungen, g-data, internet, lan-kabel, langsam, maximal, neue, neustart, nicht mehr, notebook, probleme, ps3, ratlos, router, telekom, total, trojaner, updates, video, virus, virus?, wlan, youtube



Ähnliche Themen: Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung


  1. Internet trotz 50k leitung zum teil langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (19)
  2. "Host auflösen" ... extrem langsame Internetdienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (7)
  3. Internet sehr langsam trotz 50k Leitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2014 (15)
  4. Trojanerverdacht-trotz Quarantäne extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (1)
  5. Downloads extram langsam trotz 2000er Leitung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2012 (3)
  6. Moskau - Plötzlich langsame Internetverbindung trotz gutem Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (35)
  7. extrem langsame Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (18)
  8. Langsame Internetverbindung (17kb/s) trotz DSL1000 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  9. extrem langsame Browser / immer wieder Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (16)
  10. Netstat -a zeigt hergestellte verbindung trotz gekapter leitung.
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2009 (1)
  11. internet bei 16000 leitung extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (1)
  12. Extrem Langsame Internet Verbindung - HILFE
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (92)
  13. Extrem langsame Downloadraten -> bitte Log-File auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2009 (1)
  14. Internet trotz formatierung etc. extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (6)
  15. 100Kb's trotz 16000er Leitung!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (11)
  16. Extrem langsame Internetverbindung nach Virusmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (0)
  17. Lagg bei Pes6 trotz dsl 16000 leitung!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (3)

Zum Thema Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung - Hallo zusammen, ich habe seit knapp 2 Wochen exreme Probleme mit meiner 16000er Leitung (Telekom). Das ganze nutze ich mit dem Speedport 723B und über mein AUsus Notebook (Wlan) und - Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung...
Archiv
Du betrachtest: Extrem langsame up-/downlaodgeschwindigkeit trotz 16.000er Leitung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.