Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware in der Sandbox...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2012, 14:28   #1
traubensaft2
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



Vorab zur Info:
Mein Betriebssystem: Windows Vista bussines
Mein Rechner habe ich nach Anleitung von euch vor ca. 1 Jahr mit entsprechender Software ausgestattet und auch aktualisiert.

Antivirus hat bei mir folgenden Virus gemeldet:
Malware gefunden
In der Datei 'C:\Sandbox\(username)\DefaultBox\user\current\AppData\Local\Opera\Opera\cache\dcache4.url'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

Ich bin wie zu sehen über Opera und die Sandbox ins Internet. Nachdem ich das erste mal diese Meldung bekommen habe habe ich die Sandbox gelöscht (löscht sich immer automatisch wenn ich Opera schließe) und mit dem CCleaner "Run Cleaner" gemacht. Anschließend habe ich ein AntiVir Suchlauf gemacht, ohne Funde.

Nun 2 Tage später kam wieder die gleiche Meldung.

Frage 1: Reicht es wirklich nur die Sandbox zu löschen? Oder sind nun weitere Schritte notwendig?

Frage 2: Dateien die in AntiVir in Quarantäne sind, soll ich die löschen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ben

Alt 21.01.2012, 15:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



hi, löschst du die sandbox oder meinst du du entleerst sie?
das reicht :-)
evtl. hast du 2 mal die selbe seite besucht die dir malware unter schieben wollte? nutzt du denn, sagen wir mal, fragwürdige angebote wie kino, serien und sport streams, oder auch porno seiten?
__________________

__________________

Alt 21.01.2012, 18:01   #3
traubensaft2
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



Die einzige mir auffällige Seite war quoka.de da öffnet sich bei eingabe eines Suchbegriffs immer ein fragwürdiger werbebanner...

ansonsten habe ich noch ein wenig nach "lost-places" gesucht da waren auch Seiten von Privatleuten dabei...aber ich habe selber nichts gedownloadet oder einen stream gezogen oder so...außer du findest das ard und zdf auch fragwürdig sind

Ich muss ja auch immer bestätigen wenn ich was downloaden möchte und das habe ich aber nicht gemacht...

Zur Sandbox: Ich klicke an der Bildschirmleiste auf das Symbol, gehe auf DefaultBox und klicke auf "Inhalte löschen". Oder wenn ich Opera schließe dann löscht sie ja sämtliche Inhalte von selbst... Das Programm an sich habe ich nicht gelöscht.

Könntest du mir noch sagen was ich mit den Quarantäne dateien machen soll?

Ist es nicht notwendig den Anti-Maleware drüberlaufen zu lassen?
__________________

Alt 21.01.2012, 18:08   #4
traubensaft2
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



Zu Opera und Sandbox:

Ich habe öffters das Problem das eine gewisse "WerFault.exe" eine Fehlermeldung verursacht und den Browser zum Absturz bringt. Das ist kein Virus aber es nervt...gibts da irgendein trick in der einstellung?

Alt 21.01.2012, 18:53   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



WerFault.exe:
ist die meldung durch Sandboxie ausgelöst? also ne sandbox meldung?
die avira quara dateien kannst du löschen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.01.2012, 19:02   #6
traubensaft2
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



Genau die bringt die Sandbox die Meldung.

Alt 22.01.2012, 16:56   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



in dem meldungsfenster, gibts da ne möglichkeit die exe zu Sandboxie ausnamen hinzuzufügen?
wenn nicht musst du sie so eintragen wie die browser, also die ausnamen bei internet zugriff und programm start.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.01.2012, 21:34   #8
traubensaft2
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



Ich probiers mal und melde mich wieder obs funktioniert (kann aber 1-2 Tage dauern).

Danke schonmal für die Infos

Alt 28.01.2012, 19:50   #9
traubensaft2
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



Bevor ich die eintrage wollte ich jetzt nochmal fragen was diese "WerFault.exe" denn sein kann. Ich möchte ja nicht das irgendein Programm aufs Internet zugreifft...

Alt 30.01.2012, 12:27   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Malware in der Sandbox... - Standard

Malware in der Sandbox...



die datei gehört zum dienst fehlerbericht erstattung.
wenn also zb ein programm abstürtzt sendet dieses progrmm die fehlermeldungen an microsoft, die diese berichte nutzen um das betriebssystem zu verbessern, bzw nutzen auch einige anderen hersteller diesen service von microsoft, damit sie auf fehler ihrer programme aufmerksam werden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Malware in der Sandbox...
'html/infected.webpage.gen2, anleitung, appdata, automatisch, betriebssystem, cache, ccleaner, datei, dateien, erste mal, folge, gelöscht, html/infected.webpage.gen, löschen, löschen?, malware, meldung, opera, programm, quarantäne, rechner, software, unerwünschtes programm, vista, windows, windows vista, wirklich, zugriff



Ähnliche Themen: Malware in der Sandbox...


  1. Sandbox als Normaluser überflüssig?
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (2)
  2. JS/BlacoleRef.CZ.19 in Browsercache innerhalb Sandbox
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (12)
  3. Verdächtige EXE-Datei in der Sandbox ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (6)
  4. Firefox friert in der Sandbox ein
    Diskussionsforum - 19.02.2013 (17)
  5. Sandbox als Schutz gegen Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2012 (1)
  6. Sandbox und Google Chrome Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2012 (2)
  7. Trojaner + Sandbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (8)
  8. Avast! 6.x sandbox vs. Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2012 (2)
  9. Frage zur Verständis der Sandbox
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.10.2011 (0)
  10. Sandbox Browser - wirklich sicher?
    Diskussionsforum - 28.04.2011 (2)
  11. Virenscanner Avast 6 mit Sandbox
    Nachrichten - 28.02.2011 (0)
  12. sandbox für win7 64 bit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2011 (5)
  13. zauzeta.exe in Sandbox ausgeführt - schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (7)
  14. Sandbox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2006 (1)
  15. Sandbox: W32/Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2005 (1)
  16. Sandbox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2005 (2)

Zum Thema Malware in der Sandbox... - Vorab zur Info: Mein Betriebssystem: Windows Vista bussines Mein Rechner habe ich nach Anleitung von euch vor ca. 1 Jahr mit entsprechender Software ausgestattet und auch aktualisiert. Antivirus hat bei - Malware in der Sandbox......
Archiv
Du betrachtest: Malware in der Sandbox... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.