Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojanisches Pferd patcher Online-Banking

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.01.2012, 14:35   #16
Berlin_w
 
Trojanisches Pferd patcher Online-Banking - Standard

Trojanisches Pferd patcher Online-Banking



Ok, das sieht aufwendig aus. Ich mach das am Wochenende.

Ich würde dann Avast nehmen.

Und eigentlich würde ich lieber den Mozilla-Firefox als Browser behalten.
Oder zumindest etwas, das nicht von google ist...


Den Punkt Back-Up würde ich dann beachten, wenn alles wieder läuft. Ich vermute, das wird noch ein paar Tage dauern.


Hier mal meine Liste mit den nächsten Schritten.
- c: auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Internet zum Laufen bringen
- Mc Afee deinstallieren
- Avast downloaden, installieren und konfigurieren (nach Deiner Anweisung)
- Windows Updates ziehen und Einstellungen ändern (s.o.)
- Browser konfigurieren (nach Deiner Anweisung)
- Sandbox-Programm downloaden und installieren (s.o)
- neues Windows-Benutzerkonto für den täglichen Gebrauch einrichten (s.o.)
- alle Passwörter ändern

- mit Deiner Hilfe die geretteten Daten überprüfen und aufs System zurückholen
- weitere Software für den täglichen Gebrauch (von der Herstellerseite) herunterladen
- Back- Up machen (mit Deiner Hilfe ;-) )


Ich glaube, das war es erstmal.

Alt 06.01.2012, 14:42   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Trojanisches Pferd patcher Online-Banking - Standard

Trojanisches Pferd patcher Online-Banking



hi,
gegen den chrome ist nichts einzuwenden, er ist sehr sicher und schnell, auf jeden fall sicherer als der ff :-)
und naja, wenn du mit google nichts zu tun haben willst, darfst du auch keine mozilla produkte nutzen, die arbeiten mit google zusammen.
ich würde dir deshalb dazu raten, sieh dir den chrome an, meckern kann man hinterher immernoch.
http://filepony.de/download-adblock_chrome/
bitte auch mal adblock instalieren, damit es werbefrei von statten geht, das surfen.
- ich würde dir zu emsisoft raten, da es einen besseren schutz als kostenlose scanner bietet, 10 € ist dafür keine große investition denke ich.
natürlich gebe ich dir auch ne anleitung zu avast, kein problem

du hast aber einige punkte vergessen zu erwähnen, die nach der formatierung wichtig sind.
- dep aktivieren
- sehop aktivieren.
- uac auf höchste stufe einstellen
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia und file hippo instalieren.
zu den beiden ist noch ne kleine anmerkung zu machen:
die suchen nur englisch sprachige updates raus, dies ist ein "problem" wenn du programme hast, bei denen du auf die oberfläche zugreifst, wie zb browser, adobe reader etc.
deswegen würde ich dazu raten, dir solche hersteller seiten in den favoriten zu speichern, und die updates von dort zu hohlen.
bei java, flash quick time etc ist das kein problem, da können ruhig englische updates instaliert werden.
__________________

__________________

Alt 06.01.2012, 16:11   #18
Berlin_w
 
Trojanisches Pferd patcher Online-Banking - Standard

Trojanisches Pferd patcher Online-Banking



Ok cool, alles klar.
Wo finde ich nochmal was zu "dep aktivieren"?


Wenn ich wieder einen Job hab, wechsel ich vielleicht zu emisoft, im Moment muss was Kostenloses reichen.
__________________

Alt 06.01.2012, 16:20   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Trojanisches Pferd patcher Online-Banking - Standard

Trojanisches Pferd patcher Online-Banking



ok, das kann ich verstehen :-)
hi, in meiner oben geposteten anleitung habe ich dies hier verlinkt
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
dort, unter xp, ist der link zu dep zu finden.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok

dann hier die avast anleitung:
http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf
bei update intervall, alle 2 stunden, wirkungsgrad (heuristik) überall auf höchste stufe.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojanisches Pferd patcher Online-Banking
acroiehelpe, alternate, autorun, bho, brief, converter, e-banking, explorer, firefox, format, fremd, gesperrt, home, logfile, mp3, musik, phishing, plug-in, realtek, registry, required, rundll, scan, server, siteadvisor, software, studio, symantec, system, trojaner, trojanisches pferd, webcheck, windows




Ähnliche Themen: Trojanisches Pferd patcher Online-Banking


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. trojanisches pferd?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (9)
  3. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (13)
  4. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  5. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  6. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  7. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  8. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (3)
  9. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2008 (8)
  10. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (9)
  11. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  12. Trojanisches Pferd TR/BHO.b.3.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (7)
  13. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)
  14. Trojanisches Pferd TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)
  15. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (3)
  16. Trojanisches Pferd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (1)
  17. Trojanisches Pferd AVG ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2003 (1)

Zum Thema Trojanisches Pferd patcher Online-Banking - Ok, das sieht aufwendig aus. Ich mach das am Wochenende. Ich würde dann Avast nehmen. Und eigentlich würde ich lieber den Mozilla-Firefox als Browser behalten. Oder zumindest etwas, das nicht - Trojanisches Pferd patcher Online-Banking...
Archiv
Du betrachtest: Trojanisches Pferd patcher Online-Banking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.