Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hab ich einen Virus oder nicht.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.12.2011, 03:23   #1
Senel57x
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



Also Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. und zwar weiß ich nicht ob ich einen Virus auf meinen Pc habe oder nicht. Mein Antivirus System hat mir gestern gemeldet das in einer Datei von meinen Pc Ein Win_32 Qualko befindet später kam die Meldung mehrmals und mein pc wurde immer langsamer (was der Fall immer noch ist).
Dann hab ich meinen PC ordentlich durchscannen lassen. dann hat er mir 120 Viren infizierte bereiche gefunden. Die hab ich alle erfolgreich löschen können mit meinen Antivirus Programm.
Später hab ich meine Windows 7 Home CD in mein pc Laufwerk abspielen lassen und es auf Windows 7 Home installiert. dann hab ich eine datei namens .Old Windows bekommen
Daraufhin hab ich mir Malwarebytes heruntergeladen und mein Pc einen vollen Scan durchgeführt (Siehe Anhang) er hat nix gemeldet hab es auch nochmal nach der Installation von meiner Windows 7 Home mit AVG Anti Virus überprüfen lassen kompletten System wieder nix gemeldet.
Im Anhang befinden sich die Logfiles von OLG UND Malwarebytes-
Mein PC ist seitdem sehr langsam geworden CPU Auslastung zwischen 1% und 20%.
Danke im Voraus
Extras.Txt

OTL.Txt

mbam-log-2011-12-29 (03-12-01).txt

Alt 29.12.2011, 10:53   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



du hast die formatierung falsch gemacht.
hast du alle daten edie du benötigst gesichert? dann erkläre ich dir wie du richtig formatierst und den pc absicherst.
__________________

__________________

Alt 29.12.2011, 15:24   #3
Senel57x
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



hab nix zu sichern kann alles wieder neu runter laden hab keine bilder oder sachen die ich brauche persönlich auf pc..
oder meinste windows daten?
__________________

Alt 29.12.2011, 15:33   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



ok wenn nichts zu sichern ist, passt das.
lege wieder die windows cd ein, starte von der cd, wähle benutzerdefiniert.
dann weiter bis zur partitionsauswahl, wähle die partition auf die windows soll, optionen anklicken, formatieren.
dann bestätigen, dann instalieren.
achtung:
wenn dann kommt:
sollen daten nach windows.old verschoben werden?
klickst du nein, gehst noch mal zurück, denn du hast nicht formatiert.
nach instalation prüfen ob windows.old da ist.
falls nein, evtl. vorhandene treiber und suport cds nutzen und weiter hiermit:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 15:38   #5
Senel57x
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



ja ok kann ich machen aber ein problem gibt es .
was passiert mit der alten .old windows datei die ich n och habe? komplett löschen? wenn ja wie?


Alt 29.12.2011, 15:51   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



die wird beim formatieren gelöscht beim formatieren wird der inhalt der festplatte gelöscht
__________________
--> Hab ich einen Virus oder nicht.

Alt 29.12.2011, 15:58   #7
Senel57x
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



ok das problem ist ich kapiere grade nix
ich lege die cd rein dann auf windows 7 installieren klicken dann auf benutzerdefiniert windows partione auswählen was is damit gemeint? ich will windows da haben wo es früher auch drin war also muss ich dann festplatte auswählen oder was ? sry komme durcheinander

Alt 29.12.2011, 16:14   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



ja, die richtige partition ist sowieso meist schon ausgewählt.
die einmal anklicken und dann auf optionen und dann formatieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 16:21   #9
Senel57x
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



hab die cd reingemacht da steht jetz bei mir direkt setup.exe ausführen und wenn ich das mache steht da windows 7 installalieren mit updates wenn ja internet verbindung muss da sein und wnen ich das anklicke sagt er tempöre datein werden übernommen etc

Alt 29.12.2011, 16:23   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



ne blödsinn. du musst den pc neustarten, f12 drücken, dort kannst du dann wählen von wo aus gebootet wird, da wählst du dein cd bzw dvd laufwerk und dann erst kannst du formatieren und windows instalieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 16:30   #11
Senel57x
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



war grade im boot menü dann kamen da 4 sachen auf englisch
jeweils immer anfangs mit RUN USB dann noch 3 weitere sachen welches anklicken
sry das ich editiert habe aber ich habe diese boosten noch nie gemacht da ich vorher windows 7 hatte und es da noch direkt heimwerk zustand manuel ales machen könnte.. und nicht über boost menü..

Alt 29.12.2011, 16:38   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



weis ich doch nicht was für 4 sachen du meinst, sitze doch nicht vor deinem pc...
eines davon sollte dein cd bzw dvd laufwerk sein, musst halt mal lesen. müsste da eig dabei stehen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 16:40   #13
Senel57x
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



Onboard ir usb floppy drive
onboard sata hard drive
onboard or uab cd rom drive
onboard network controller

system setup
diagnostics das steht alles da

Geändert von Senel57x (29.12.2011 um 16:46 Uhr)

Alt 29.12.2011, 16:57   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



du schreibst es sogar selbst ab, und willst mir sagen das du es nicht findest? :-)
onboard or uab cd rom drive
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2011, 17:04   #15
Senel57x
 
Hab ich einen Virus oder nicht. - Standard

Hab ich einen Virus oder nicht.



Wie kompliziert ist das jetzt steht da auf deutsch ubersetzt ich soll was auswahl befehl
auswahlen aber da steht nur ein befehl namens
windows setup ems enabled
Or press tab to select a tool

Antwort

Themen zu Hab ich einen Virus oder nicht.
anhang, antivirus, antivirus system, auslastung, avg, cpu, cpu auslastung, datei, erfolgreich, home, infizierte, installation, langsamer, laufwerk, logfiles, löschen, malwarebytes, meldung, namens, neu, sehr langsam, system, viren, virus, win, windows, windows 7, windows 7 home



Ähnliche Themen: Hab ich einen Virus oder nicht.


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. Habe ich einen Virus oder Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (12)
  3. Hab ich mir einen Virus eingefangen oder nicht?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.11.2014 (7)
  4. Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  5. Habe ich einen Virus oder bin ich nur paranoid?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (8)
  6. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  7. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  8. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  9. Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2010 (2)
  10. Habe ich einen Trojaner, Virus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (5)
  11. Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (2)
  12. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  13. HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (8)
  14. Hilfe ! habe ich einen virus oder was anderes?
    Mülltonne - 18.09.2008 (1)
  15. Hab ich einen Trojaner oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (1)
  16. Habe ich einen IRC Virus, Trojaner, oder sonstwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (13)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema Hab ich einen Virus oder nicht. - Also Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. und zwar weiß ich nicht ob ich einen Virus auf meinen Pc habe oder nicht. Mein Antivirus System hat mir - Hab ich einen Virus oder nicht....
Archiv
Du betrachtest: Hab ich einen Virus oder nicht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.