Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.12.2011, 19:03   #1
buchi1
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hallo,
habe seit heute auch diese nette Meldung auf dem Bildschirm und finde leider kein Mittel. Kann normal mit dem Computer arbeiten wenn keine Verbindung mit dem Internet besteht. Habe Spybot laufen lassen da wurde nichts gefunden. Habe Sophos laufen lassen. Es wurde Mal/ExpJS-N gefunden und verschoben und weiter wurde „c:\windows\Sys WOW64\ntdll.dllid:00008cc“ als Troj/TDL3Mem-B und "\\.\PHYSICAL:0080:0000:0000:0001" als Troj/TdlMbr-A identifiziert und in Quarantäne verschoben. Die beiden letzteren sind schon seit einiger Zeit auf dem Laptop und sind erstmals im Sommer nach einem Totalausfall des Computers aufgetreten. Nach der Neuinstallation des Systems durch einen Computershop in meiner Nähe waren beide immer noch durch Sophos zu finden und konnten leider bis heute nicht entfernt werden. Seit dem habe ich auch jegliche Windows updates geblockt da mir jeden Tag mehr als 1000 neue updates zur Installation angezeigt wurden. Bisher bin ich aber ganz gut mit dem Laptop zurechtgekommen einzige Einschränkung war im Internet das Sophos ständig Meldungen über geblockten Zugriff von irgendwelchen gefährlichen Internetseiten gebracht hat und der Laptop in regelmäßigen Abständen abstürzt und den blauen Bildschirm zeigt. Leider hatte ich durch meinen Job bisher nicht die Zeit das Problem konkret anzugehen aber die Weihnachtszeit verschafft mir ein paar Tage für das längst überfällige Problem. Ich bin leider kein Computerexperte bin aber von eurer Seite sehr angenehm überrascht und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Vielen Dank schon mal im Vorraus. Habe die OTL files und angehängt. Die defogger_disabled log enthällt folgende info:

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 17:44 on 21/12/2011 (Fischi)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-


Danke für eure Hilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (76,5 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (49,6 KB, 237x aufgerufen)

Alt 21.12.2011, 19:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



hi

hast du eine ahnung wo genau du dir das eingefangen hast?
Infos an mich als private nachicht

achtung!

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [opera.exe] C:\Users\Fischi\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
:Files
C:\Users\Fischi\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         



• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden



öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 22.12.2011, 14:09   #3
buchi1
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hallo,
erst einmal vielen Dank für die super schnelle Antwort. Bin nach Anleitung vorgegangen. computer war im Normal Modus ohne Internetverbindung. OLT gestartet, Neustart wurde gefordert und zugelassen. Beim Hochfahren waren alle Symbole zu sehen es erschien folgende Meldung die ich glaube ich vorher schon bekommen hatte: "Problem beim Starten von C:\Users\Fischi\cloadw0p.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.". Die Meldung wurde mit OK bestätigt. Hier die Text Datei:




All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\opera.exe deleted successfully.
C:\Users\Fischi\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\Fischi\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe not found.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYFLASH]

User: All Users

User: Default

User: Default User

User: Fischi
->Flash cache emptied: 487 bytes

User: Public

Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb


[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Fischi
->Temp folder emptied: 1576288 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 663591794 bytes
->Java cache emptied: 34747957 bytes
->FireFox cache emptied: 38244332 bytes
->Google Chrome cache emptied: 6069626 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 370294 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 4449166 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67832 bytes
RecycleBin emptied: 4461917030 bytes

Total Files Cleaned = 4.970,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 log created on 12222011_114055

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Fischi\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

Registry entries deleted on Reboot...





Dann nach Anleitung den Ordner "moved files" in Datei movedfiles.zip umgewandelt und per upload channel hochgeladen. Kompliment sehr gut nachvollziehbar die Anweisungen auch für nen Computerlaien wie mich.
Vielen Dank für deine Hilfe
__________________

Alt 22.12.2011, 14:14   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



hi, danke für den upload.
läuft der normale modus wieder?
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.12.2011, 17:09   #5
buchi1
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hallo,
der Normale Modus läuft wieder auch bei Verbindung zum Internet. Habe Spybot und Sophos deaktiviert und dann Comofix laufen lassen. Leider hat Sophos trotz Deaktivierung (Kontrollkästchen "ON-Access-Scans für diesen Computer aktivieren" wurde deaktiviert) Meldungen gebracht das "HIPS/RegMod-012" in Quarantäne verschoben wurde. Hoffe Sophos hat den Scan nicht gestört. Wenn doch könntest du mir Instruktionen senden wie ich Sophos komplett abschalten kann?

Hier der Inhalt der Combfix.txt:



Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 11-12-22.01 - Fischi 22.12.2011  16:44:28.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7600.0.1252.49.1031.18.4091.2734 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Fischi\Desktop\ComboFix.exe
AV: Sophos Anti-Virus *Disabled/Updated* {479CCF92-4960-B3E0-7373-BF453B467D2C}
SP: Sophos Anti-Virus *Disabled/Updated* {FCFD2E76-6F5A-BC6E-49C3-843740C13791}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\Fischi\AppData\Roaming\Adobe\plugs
c:\users\Fischi\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc17058490.txt
c:\users\Fischi\AppData\Roaming\Adobe\shed
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2011-11-22 bis 2011-12-22  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2011-12-22 15:51 . 2011-12-22 15:51	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2011-12-22 15:35 . 2011-12-22 15:35	69000	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{C9A3FB1D-0DDA-4B49-8F61-FCD1473691B9}\offreg.dll
2011-12-22 11:22 . 2011-12-22 11:22	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\7-Zip
2011-12-22 10:40 . 2011-12-22 12:26	--------	d-----w-	C:\_OTL
2011-12-21 05:27 . 2011-12-21 05:27	--------	d-----w-	c:\programdata\UUdb
2011-12-21 05:27 . 2011-12-21 05:27	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\1und1Softwareaktualisierung
2011-12-21 05:27 . 2011-12-21 05:27	--------	d-----w-	c:\program files\WEB.DE Toolbar
2011-12-21 05:27 . 2011-12-21 05:27	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\WEB.DE Toolbar
2011-12-21 05:27 . 2011-12-21 05:27	--------	d-----w-	c:\users\Fischi\AppData\Roaming\1&1 Mail & Media GmbH
2011-12-20 19:07 . 2011-11-21 11:40	8822856	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{C9A3FB1D-0DDA-4B49-8F61-FCD1473691B9}\mpengine.dll
2011-12-17 05:50 . 2011-11-05 04:07	482816	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2011-12-17 05:50 . 2011-11-05 03:28	386048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\html.iec
2011-12-17 05:50 . 2011-11-05 03:25	1638912	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2011-12-17 05:50 . 2011-11-05 02:55	1638912	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mshtml.tlb
2011-12-17 05:49 . 2011-11-24 05:00	3141632	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2011-12-17 05:49 . 2011-10-15 06:25	723456	----a-w-	c:\windows\system32\EncDec.dll
2011-12-17 05:49 . 2011-10-15 05:48	534528	----a-w-	c:\windows\SysWow64\EncDec.dll
2011-12-17 05:49 . 2011-11-05 05:17	2048	----a-w-	c:\windows\system32\tzres.dll
2011-12-17 05:49 . 2011-11-05 04:30	2048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\tzres.dll
2011-12-12 09:18 . 2011-12-12 09:18	--------	d-----r-	c:\program files (x86)\Skype
2011-12-12 09:18 . 2011-12-12 09:18	--------	d-----w-	c:\programdata\Skype
2011-12-10 13:04 . 2011-12-10 20:13	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\gs
2011-12-10 12:43 . 2011-12-10 12:44	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\PDF Blender
2011-11-29 05:25 . 2011-11-29 05:25	4380832	----a-w-	c:\program files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}\components\SkypeFfComponent.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2011-12-17 09:02 . 2011-08-30 09:43	1248080	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCESpotlight\MCESpotlight\SpotlightResources.dll
2011-12-04 08:10 . 2011-09-04 14:59	2300696	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\UpdateableMarkup-2\markup.dll
2011-12-04 08:10 . 2011-09-04 14:59	42776	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\dSM-2\StartResources.dll
2011-12-04 08:10 . 2011-09-04 14:59	1092400	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCESpotlight\MCESpotlight-2\SpotlightResources.dll
2011-11-15 13:29 . 2011-06-21 16:45	270720	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2011-11-12 06:47 . 2011-08-30 09:44	2300696	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\UpdateableMarkup\markup.dll
2011-11-12 06:47 . 2011-08-30 09:43	42776	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\dSM\StartResources.dll
2011-09-29 16:24 . 2011-11-12 00:42	1897328	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6}]
2011-12-12 16:12	1600616	----a-w-	c:\program files (x86)\WEB.DE Toolbar\IE\uitb.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530}"= "c:\program files (x86)\WEB.DE Toolbar\IE\uitb.dll" [2011-12-12 1600616]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{c424171e-592a-415a-9eb1-dfd6d95d3530}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\uitb.Toolbar.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{99F77431-0658-476F-99CE-A05F35CDC7BA}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\uitb.Toolbar]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Desktop Disc Tool"="c:\program files (x86)\Roxio\Roxio Burn\RoxioBurnLauncher.exe" [2009-06-18 494064]
"Dell Webcam Central"="c:\program files (x86)\Dell Webcam\Dell Webcam Central\WebcamDell2.exe" [2009-08-07 417912]
"PDVDDXSrv"="c:\program files (x86)\CyberLink\PowerDVD DX\PDVDDXSrv.exe" [2009-06-24 140520]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2008-06-12 34672]
"DellSupportCenter"="c:\program files (x86)\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe" [2009-05-21 206064]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2011-04-08 254696]
"Sophos AutoUpdate Monitor"="c:\program files (x86)\Sophos\AutoUpdate\almon.exe" [2011-06-24 439536]
"HP Software Update"="c:\program files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" [2009-11-18 54576]
.
c:\users\Fischi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Dell Dock.lnk - c:\program files\Dell\DellDock\DellDock.exe [2009-9-21 1316192]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Bluetooth.lnk - c:\program files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe [2009-7-1 1079584]
HP Digital Imaging Monitor.lnk - c:\program files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe [2009-11-18 275072]
.
c:\users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Dell Dock First Run.lnk - c:\program files\Dell\DellDock\DellDock.exe [2009-9-21 1316192]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 0 (0x0)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableLUA"= 0 (0x0)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"PromptOnSecureDesktop"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"AppInit_DLLs"=c:\progra~2\Sophos\SOPHOS~1\sophos_detoured.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SophosAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
R2 AcfXAudioService;AcfXAudioService;c:\windows\system32\svchost.exe [2009-07-14 27136]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 130384]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 gupdate;Google Update-Dienst (gupdate);c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-06-25 136176]
R3 btwl2cap;Bluetooth L2CAP Service;c:\windows\system32\DRIVERS\btwl2cap.sys [x]
R3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-06-25 136176]
R3 RSUSBSTOR;RtsUStor.Sys Realtek USB Card Reader;c:\windows\system32\Drivers\RtsUStor.sys [x]
R3 RtsUIR;Realtek IR Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rts516xIR.sys [x]
R3 sdcfilter;sdcfilter;c:\windows\system32\DRIVERS\sdcfilter.sys [x]
R3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;c:\windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe [x]
R4 SophosBootDriver;SophosBootDriver;c:\windows\system32\DRIVERS\SophosBootDriver.sys [x]
S0 PxHlpa64;PxHlpa64;c:\windows\System32\Drivers\PxHlpa64.sys [x]
S1 SAVOnAccess;SAVOnAccess;c:\windows\system32\DRIVERS\savonaccess.sys [x]
S2 AERTFilters;Andrea RT Filters Service;c:\program files\Realtek\Audio\HDA\AERTSr64.exe [2009-08-05 92160]
S2 DockLoginService;Dock Login Service;c:\program files\Dell\DellDock\DockLogin.exe [2009-06-09 155648]
S2 FileOpenManagerSvc;FileOpenManagerSvc;c:\programdata\FileOpen\Services\FileOpenManagerSvc64.exe [2011-03-09 331648]
S2 SAVAdminService;Sophos Anti-Virus Statusreporter;c:\program files (x86)\Sophos\Sophos Anti-Virus\SAVAdminService.exe [2011-06-24 163056]
S2 SAVService;Sophos Anti-Virus;c:\program files (x86)\Sophos\Sophos Anti-Virus\SavService.exe [2011-06-24 97520]
S2 SBSDWSCService;SBSD Security Center Service;c:\program files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe [2009-01-26 1153368]
S2 swi_service;Sophos Web Intelligence Service;c:\program files (x86)\Sophos\Sophos Anti-Virus\Web Intelligence\swi_service.exe [2011-06-24 1541360]
S3 CtClsFlt;Creative Camera Class Upper Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\CtClsFlt.sys [x]
S3 netw5v64;Intel(R) Wireless WiFi Link 5000 Series Adapter Driver for Windows Vista 64 Bit;c:\windows\system32\DRIVERS\netw5v64.sys [x]
S3 NVHDA;Service for NVIDIA High Definition Audio Driver;c:\windows\system32\drivers\nvhda64v.sys [x]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [x]
.
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*Deregistered* - FileOpenWebPublisherScreenHookDriver
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
iissvcs	REG_MULTI_SZ   	w3svc was
apphost	REG_MULTI_SZ   	apphostsvc
hpdevmgmt	REG_MULTI_SZ   	hpqcxs08 hpqddsvc
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2011-12-22 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-06-25 08:52]
.
2011-12-22 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-06-25 08:52]
.
.
--------- x86-64 -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6}]
2011-12-12 16:12	1993832	----a-w-	c:\program files\WEB.DE Toolbar\IE\uitb.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530}"= "c:\program files\WEB.DE Toolbar\IE\uitb.dll" [2011-12-12 1993832]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530}]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IAAnotif"="c:\program files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe" [2009-06-04 186904]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2009-08-05 7982112]
"QuickSet"="c:\program files\Dell\QuickSet\QuickSet.exe" [2009-07-02 3180624]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Java\jre6\bin\jusched.exe" [2009-10-20 171520]
"NvCplDaemon"="c:\windows\system32\NvCpl.dll" [2009-08-28 16336488]
"NVHotkey"="c:\windows\system32\nvHotkey.dll" [2009-08-28 94312]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"LoadAppInit_DLLs"=0x1
"AppInit_DLLs"=c:\progra~2\Sophos\SOPHOS~1\sophos_detoured_x64.dll
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://www.google.de/
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
IE: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\program files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~2\MIF5BA~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
IE: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\program files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
LSP: c:\programdata\Sophos Web Intelligence\swi_lsp.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1 213.191.92.87 62.109.123.6
Handler: webde - {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - c:\program files (x86)\WEB.DE Toolbar\IE\uitb.dll
FF - ProfilePath - c:\users\Fischi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hclmylc2.default\
FF - user.js: network.cookie.cookieBehavior - 0
FF - user.js: privacy.clearOnShutdown.cookies - false
FF - user.js: security.warn_viewing_mixed - false
FF - user.js: security.warn_viewing_mixed.show_once - false
FF - user.js: security.warn_submit_insecure - false
FF - user.js: security.warn_submit_insecure.show_once - false
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
Wow6432Node-HKCU-Run-NvCplDaemonTool - c:\users\Fischi\cloadw0F.dll
Wow6432Node-HKCU-Run-opera.exe - c:\users\Fischi\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe
SafeBoot-mcmscsvc
SafeBoot-MCODS
Toolbar-Locked - (no file)
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10t_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10t_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10t.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10t.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10t.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10t.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker4"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2011-12-22  16:54:38
ComboFix-quarantined-files.txt  2011-12-22 15:54
.
Vor Suchlauf: 7.466.160.128 Bytes frei
Nach Suchlauf: 7.812.141.056 Bytes frei
.
- - End Of File - - 89FEF45EF96AA459F320581E34909B3F
         
--- --- ---





DANKE für die schnelle Hilfe.


Alt 22.12.2011, 17:47   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



hi,
auf spybot kannst eig komplett verzichten, ist nicht so besonders.
ich werde dir wirksamere maßnamen nennen um das system zu schützen.

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
--> Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert

Alt 22.12.2011, 21:30   #7
buchi1
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hi,
hab den scan mit Malwarebytes durchgeführt hier der Inhalt der Log file:



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 911122204

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

22.12.2011 21:23:52
mbam-log-2011-12-22 (21-23-52).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 344351
Laufzeit: 58 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\NvCplDaemonTool (Trojan.Agent.WIMP) -> Value: NvCplDaemonTool -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Qoobox\quarantine\C\Users\Fischi\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc17058490.txt.vir (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.
d:\neuer ordner\Fischi\AppData\Local\microsoft\Windows\temporary internet files\Content.IE5\KR233GM1\windows-update-sp3-kb83858-setup[1].exe (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 22.12.2011, 21:44   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



öffne start suchen tippe:
windows update
enter
einstellungen
updates automatisch instalieren
täglich uhrzeit wählen
alles anhaken außer detailierte ansicht.
ok klicken
updates suchen
wichtige und optionale updates instalieren.
es wird neustarts geben dann wieder aufrufen, suchen, instalieren.
es wird folgeupdates geben, auch wenn es keinen neustart gibt, so lange suchen bis nichts mehr zu hohlen ist
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2011, 09:41   #9
buchi1
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hi,
hab alle verfügbaren windows updates installiert.

Alt 23.12.2011, 11:16   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



gut, das ist der erste schritt um eine neu infektion zu vermeiden.

lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.14.1616
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.12.2011, 14:19   #11
buchi1
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hallo,
hier die Liste .Einige der von mir als unbekannt markierten Programme könnten wichtig sein ich kann sie nur nicht zuordnen.
Danke für deine Hilfe

7-Zip 9.20 21.12.2011 notwendig
Adobe Flash Player 10 ActiveX Adobe Systems Incorporated 24.06.2011 6,00MB 10.3.181.26 notwendig
Adobe Flash Player 10 Plugin Adobe Systems Incorporated 24.06.2011 6,00MB 10.3.181.26 notwendig
Adobe Reader 9 - Deutsch Adobe Systems Incorporated 20.10.2009 167,6MB 9.0.0 notwendig
Advanced Audio FX Engine Creative Technology Ltd 23.12.2009 1.12.05 unbekannt
AFPL Ghostscript 8.54 09.12.2011 unnötig
AFPL Ghostscript Fonts 09.12.2011 unnötig
CCleaner Piriform 22.12.2011 3.14 notwendig
Compatibility Pack für 2007 Office System Microsoft Corporation 23.12.2009 55,1MB 12.0.4518.1014 unbekannt
Dell Dock Dell 20.10.2009 15,5MB 2.0.0 unbekannt
Dell Support Center (Support Software) Dell 20.10.2009 31,6MB 2.5.09100 unbekannt
Dell Webcam Central Creative Technology Ltd 23.12.2009 1.40.09 unbekannt
EndNote X5 Thomson Reuters 26.06.2011 66,1MB 15.0.0.5478 unnötig
FileOpen Client (x64) FileOpen Systems, Inc. 01.08.2011 3,04MB 3.0.47.900 unbekannt
GIMP 2.6.11 The GIMP Team 21.07.2011 107,7MB 2.6.11 notwendig
Google Chrome Google Inc. 09.12.2011 16.0.912.63 unnötig
Google Earth Google 09.12.2011 92,7MB 6.1.0.5001 notwendig
Google SketchUp 8 Google, Inc. 16.07.2011 73,3MB 3.0.4993 notwendig
Google Toolbar for Internet Explorer Google Inc. 22.12.2011 7.2.2318.1946 unbekannt
GoToAssist 8.0.0.514 23.12.2009 unbekannt
GPL Ghostscript Artifex Software Inc. 09.12.2011 9.04 unnötig
HP Customer Participation Program 14.0 HP 14.07.2011 14.0 unnötig
HP Deskjet F4500 All-in-One Driver Software 14.0 Rel. 6 HP 14.07.2011 14.0 unnötig
HP Imaging Device Functions 14.0 HP 14.07.2011 14.0 unnötig
HP Smart Web Printing 4.60 HP 14.07.2011 4.60 unnötig
HP Solution Center 14.0 HP 14.07.2011 14.0 unnötig
HP Update Hewlett-Packard 02.07.2011 2,97MB 5.002.002.002 unnötig
Intel(R) Matrix Storage Manager Intel Corporation 23.12.2009 unbekannt
Intel(R) PROSet/Wireless WiFi-Software Intel(R) Corporation 23.12.2009 7,75MB 12.04.0000 unbekannt
Java(TM) 6 Update 14 (64-bit) Sun Microsystems, Inc. 20.10.2009 90,6MB 6.0.140 unbekannt
Java(TM) 6 Update 26 Oracle 20.06.2011 94,9MB 6.0.260 unbekannt
Live! Cam Avatar Creator Creative Technology Ltd 19.10.2009 4.6.3009.1 unbekannt
Malwarebytes' Anti-Malware Version 1.51.2.1300 Malwarebytes Corporation 21.12.2011 13,8MB 1.51.2.1300 notwendig
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile Microsoft Corporation 25.06.2011 38,8MB 4.0.30319 unbekannt
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack Microsoft Corporation 25.06.2011 2,94MB 4.0.30319 unbekannt
Microsoft Office Home and Student 2007 Microsoft Corporation 23.06.2011 12.0.4518.1014 notwendig
Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German) Microsoft Corporation 23.12.2009 50,0MB 12.0.4518.1014 notwendig
Microsoft Silverlight Microsoft Corporation 20.10.2009 14,9MB 3.0.40624.0 unbekannt
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU] Microsoft Corporation 20.10.2009 1,72MB 3.1.0000unbekannt
Microsoft Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86) Microsoft Corporation 20.10.2009 0,61MB 1.0.1215.0 unbekannt
Microsoft Sync Framework Services Native v1.0 (x86) Microsoft Corporation 20.10.2009 1,45MB 1.0.1215.0 unbekannt
Microsoft Works Microsoft Corporation 23.12.2009 9.7.0621 notwendig
Microsoft – Speichern als PDF oder XPS – Add-In für 2007 Microsoft Office-Programme Microsoft Corporation 15.11.2011 0,13MB 12.0.4518.1014 notwendig
Mozilla Firefox 6.0.2 (x86 de) Mozilla 21.12.2011 37,3MB 6.0.2 notwendig
NVIDIA Drivers NVIDIA Corporation 23.12.2009 1.3 unbekannt
PDF Blender 09.12.2011 notwendig
PowerDVD DX CyberLink Corp. 19.10.2009 8.3.5424 unbekannt
Quickset64 Dell Inc. 20.10.2009 5,69MB 9.6.6 unbekannt
Realtek 8136 8168 8169 Ethernet Driver Realtek 19.10.2009 1.00.0005 unbekannt
Realtek High Definition Audio Driver Realtek Semiconductor Corp. 19.10.2009 6.0.1.5904 unbekannt
Realtek USB 2.0 Card Reader Realtek Semiconductor Corp. 19.10.2009 6.1.7100.30093 unbekannt
ResearchSoft Direct Export Helper 26.06.2011 unbekannt
Roxio Burn Roxio 23.12.2009 35,2MB 1.0 unbekannt
Sequence Scanner v1.0 Your Company Name 15.07.2011 78,3MB 1.0 notwendig
Shop for HP Supplies HP 14.07.2011 14.0 unnötig
Skype Click to Call Skype Technologies S.A. 11.12.2011 14,3MB 5.8.8855 notwendig
Skype™ 5.5 Skype Technologies S.A. 11.12.2011 17,0MB 5.5.124 notwendig
Sophos Anti-Virus Sophos Plc 02.12.2011 25,7MB 9.5.5 notwendig
Sophos AutoUpdate Sophos Plc 08.09.2011 9,24MB 2.5.7 notwendig
Spybot - Search & Destroy Safer Networking Limited 16.07.2011 1.6.2 notwendig
Synaptics Pointing Device Driver Synaptics Incorporated 19.10.2009 13.2.7.4 unbekannt
WEB.DE Softwareaktualisierung 1&1 Mail & Media GmbH 02.08.2011 2.0.1.9 unbekannt
WEB.DE Toolbar für Internet Explorer 1&1 Mail & Media GmbH 20.12.2011 1.7.0.0 unbekannt
WEB.DE Toolbar für Mozilla Firefox 1&1 Mail & Media GmbH 20.12.2011 1.6.4.0 unbekannt
WIDCOMM Bluetooth Software Broadcom Corporation 23.12.2009 144,3MB 6.2.0.9600 unbekannt
Windows Live Anmelde-Assistent Microsoft Corporation 20.10.2009 1,94MB 5.000.818.5 unbekannt
Windows Live Essentials Microsoft Corporation 20.10.2009 14.0.8089.0726 unbekannt
Windows Live Sync Microsoft Corporation 20.10.2009 2,79MB 14.0.8089.726 unbekannt
Windows Live-Uploadtool Microsoft Corporation 20.10.2009 0,22MB 14.0.8014.1029 unbekannt
Yahoo! Toolbar 02.07.2011 unbekannt

Alt 23.12.2011, 15:32   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



deinstaliere:
Adobe Flash Player beide
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
neueste version laden
adobe reader:
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre
instaliere es

deinstaliere:
Live
Mozilla Firefox
Webbrowser Firefox auf Deutsch | Schneller, sicherer und anpassbar
instaliere die neueste version

deinstaliere:
PowerDVD
Spybot nicht mehr zeit gemäß, weg damit. ich zeige dir bessere möglichkeiten das system zu sichern.
WEB.DE toolbar, beide
Windows Live falls keine dienste davon verwendet werden alle weg.
Yahoo! Toolbar
ccleaner öffnen, analysieren, bereinigen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.12.2011, 12:03   #13
buchi1
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hi,
wünsche erst einmal frohe Weihnachten.
Hab alles so weit deinstalliert und neu raufgespielt. Danach CCleaner laufen lassen und bereinigt.

Alt 24.12.2011, 16:56   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



wenn alles läuft, pc absichern
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
du musst dan dein av deinstalieren.
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2011, 13:31   #15
buchi1
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hallo,
bin der Anleitung zur Absicherung des Computers gefolgt. Leider bin ich durch meine Uni an das Sophos Antivirusprogramm gebunden. Bei der Konfiguration der Dienste mit svc2kxp.md war ich leider nicht Erfolgreich da das Program nicht für Windows 7 läuft . Kannst du mir dabei helfen?
Die Datenausführungsverhinderung(DEP) habe ich nicht durchgeführt da das laut Angabe bei dem 64 bit system automatisch aktiviert sein sollte. Hoffe das stimmt so?
Bin beim Browser deiner Empfehlung gefolgt und auf Chrome umgestiegen und habe Chrom laut deiner anleitung für die Sandbox konfiguriert. Leider stürzt Chrome regelmäßig im Sandbox Modus ab. Vorher kommen noch Meldungen wie „SBIE1308 Programm kann nicht gestartet werdenaufgrund von Beschränkung rundll32.exe“ . Die gleiche Meldung hab ich auch schon für dllhost.exe bekommen. Was soll ich tun? Kann ich auch Firefox als zweiten Browser mit aufnehmen?
Danke

Antwort

Themen zu Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
autostart, bildschirm, blockiert, computer, folge, geblockt, gen, internet, internetseite, job, keine verbindung, keine verbindung mit dem internet, laptop, log, neue, ntdll.dll, problem, seite, seiten, sophos, spybot, updates, verbindung, windows, windows updates, windows-system blockiert, wurde ihr, zugriff



Ähnliche Themen: Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2012 (23)
  2. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (7)
  3. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (27)
  4. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (11)
  5. Achtung!aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (5)
  6. Achtung Ihr Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (1)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-system Blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (1)
  8. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (15)
  9. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (5)
  10. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (9)
  11. achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (10)
  12. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (1)
  13. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (3)
  14. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (5)
  15. Achtung! aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (6)
  16. achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (24)
  17. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (9)

Zum Thema Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Hallo, habe seit heute auch diese nette Meldung auf dem Bildschirm und finde leider kein Mittel. Kann normal mit dem Computer arbeiten wenn keine Verbindung mit dem Internet besteht. Habe - Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.