Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.01.2012, 22:58   #1
Johannson
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Icon23

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hallo liebes Trojaner-Team,

wie so einige andere auch, habe ich mir wohl einen Trojaner eingefangen, der mein Windowssystem blockiert und ich nichts mehr machen kann - allerdings erst nach etwa 10min Internetverbindung. Daher schreibe ich auch von einem anderen Rechner und weiß nicht, ob ich die Vorlauftests mit OTL und GMER auf diesem Rechner laufen lassen und posten soll.
Den Trojaner habe ich mir auf meinem Laptop eingefangen, daraufhin meine Daten erstmal auf eine externe Festplatte geschoben (ohne Windows7 - System).

Sollte ich die Schritte z.B. von folgendem Beitrag:

http://www.trojaner-board.de/106388-...ro-zahlen.html

nachvollziehen oder eher eine eigene Problemlösung mit euch finden?

Eine alternative Frage: Ist es denn auch mit einer Festplattenformatierung und neuem Windows aufsetzen getan und kann ich sicher sein, dass die externe Festplatte mit den gesicherten Daten nicht davon befallen ist (wie gesagt: Das Windows-System wurde nicht mit kopiert. Nur eigene Daten von der Windowsfestplatte sowie mein Thunderbird Profil) ?

Ich danke Euch für eine schnelle Hilfe.

Gruß
Johannson

Alt 05.01.2012, 01:19   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert





Zitat:
Eine alternative Frage: Ist es denn auch mit einer Festplattenformatierung und neuem Windows aufsetzen getan und kann ich sicher sein, dass die externe Festplatte mit den gesicherten Daten nicht davon befallen ist (wie gesagt: Das Windows-System wurde nicht mit kopiert. Nur eigene Daten von der Windowsfestplatte sowie mein Thunderbird Profil) ?
Die externen Daten sollten nicht befallen worden sein. Diese Art von Malware nistet sich nur irgendwo in der Registry ein um sich zu starten.
Formatieren behebt alle Probleme
__________________

__________________

Alt 05.01.2012, 08:59   #3
Johannson
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Zwecks Festplattenformatierung werde ich erstmal mit meinem Administrator sprechen, da er mir das System neu aufsetzen würde. Aber generell bevorzuge ich diesen Weg.
Oder ist eine Bereinigung dieser Malware immer zu 100% von Erfolg gekrönt?

Grüße
Johannson
__________________

Alt 05.01.2012, 14:44   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Wir bereinigen grundlegend keine gewerblich genutzten Rechner.

Unsere Tools sind für Home User ausgerichtet, manche stellen gewisse Rechte wieder auf Standard, welche euch der Administrator genommen hat use
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 05.01.2012, 14:54   #5
Johannson
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Okay. Danke erst einmal für die helfenden Worte.


Alt 05.01.2012, 16:31   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Standard

Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert



Froh das wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
--> Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert

Antwort

Themen zu Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
achtung, alter, alternative, anderen, aufsetzen, befallen, beitrag, blockiert, daten, eingefangen, externe festplatte, festplatte, folge, formatierung, frage, gen, gmer, laptop, min, neuem, nichts, platte, posten, profil, rechner, sicherheitsgründen, system, windows, wurde ihr



Ähnliche Themen: Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2012 (23)
  2. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (7)
  3. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (27)
  4. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (11)
  5. Achtung!aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (5)
  6. Achtung Ihr Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (1)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-system Blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (1)
  8. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (15)
  9. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (9)
  10. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (21)
  11. achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (10)
  12. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (1)
  13. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (3)
  14. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (5)
  15. Achtung! aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (6)
  16. achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (24)
  17. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (9)

Zum Thema Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert - Hallo liebes Trojaner-Team, wie so einige andere auch, habe ich mir wohl einen Trojaner eingefangen, der mein Windowssystem blockiert und ich nichts mehr machen kann - allerdings erst nach etwa - Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.