Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2009, 17:18   #1
marvin241
 
Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?! - Frage

Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?!



Hallo,

Ich hab mal ne Frage,

Gestern hab ich CCleaner über meinen Computer laufen lassen, prompt bekomme ich von Spyware Doctor eine Warnmeldung: Bedrohung mit hoher Risikostufe: Adware.Maxifiles. Hab ich natürlich blockiert. Am nächsten Tag hab ich CCleaner wieder laufen lassen, wieder eine Warnmeldung: Trojan.VB.BFP, wieder blockiert!
Dann hab ich meinen Computer mit einem Vollständigen Scan (sowohl mit Spyware Doctor als auch mit AviraAntivir Free als auch mit Kaspersky als auch mit Norton, als auch mit Spybot als auch mit AVG : Kein Fund !!!
Also habe ich jetzt einen Virus, oder nicht.
PS: In letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein Computer nach ca. 30 Minuten sehr langsam wird und sich für kurze Zeit aufhängt.
Mein System: Vista ServicePack 2 ,Alle Anwendungen auf dem neuesten Stand!

Alt 08.03.2009, 17:42   #2
4RobSen8
 
Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?! - Standard

Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?!



Hallo...un
Zitat:
Zitat von marvin241 Beitrag anzeigen

Spyware Doctor
als auch mit AviraAntivir Free als auch mit Kaspersky als auch mit Norton, als auch mit Spybot als auch mit AVG :...
Zitat:
Also habe ich jetzt einen Virus, oder nicht.
Das weiss ich nicht...,aber du hast definitiv zuviele Scanner..
Vllt. solltes du dir mal folgendes durchlesen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
Zitat:
PS: In letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein Computer nach ca. 30 Minuten sehr langsam wird und sich für kurze Zeit aufhängt.
Mein System: Vista ServicePack 2 ,Alle Anwendungen auf dem neuesten Stand!
Arbeite die, oben im Link genannten, Punkte ab, dann wird dir evtl. geholfen
__________________

__________________

Alt 08.03.2009, 18:38   #3
Angel21
 
Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?! - Standard

Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?!



Definitiv zu viele Scanner, 1 oder 2 reichen schon aus, die bremsen sich alle nur gegenseitig aus.
Hole dir mal ein HijackThis Logfile und poste es mal hier, ebenso das was CCleaner sagte, laut Report, bitte hier rein ^^
__________________

Antwort

Themen zu Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?!
anwendungen, avg, ccleaner, computer, frage, free, fund, kaspersky, kein fund, kurze, langsam, meldung, minute, minuten, natürlich, neues, norton, scan, sehr langsam, servicepack, spybot, spyware, spyware doctor, system, virus, vista, warnmeldung




Ähnliche Themen: Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?!


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. Habe ich einen Virus oder Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (12)
  3. Hab ich mir einen Virus eingefangen oder nicht?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.11.2014 (7)
  4. VIRUS oder nicht? System zunächst total unstabil, jetzt läuft wieder alles ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (10)
  5. Virustotal erkennt jeden Tag einen anderen "virus" - brauche Hilfe ob Prog. sicher ist oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  6. Habe ich einen Virus oder bin ich nur paranoid?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (8)
  7. Hab ich einen Virus oder nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (25)
  8. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  9. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  10. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  11. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  12. Hilfe ! habe ich einen virus oder was anderes?
    Mülltonne - 18.09.2008 (1)
  13. ist das jetzt ein Trojaner oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (3)
  14. Hab ich jetzt ein Wurm/Virus/PiPaPo oder nicht????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (3)
  15. Kostes Kaspkersky jetzt was oder nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2006 (20)
  16. Habe ich einen IRC Virus, Trojaner, oder sonstwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (13)
  17. Bin ich jetzt sauber oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2004 (1)

Zum Thema Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?! - Hallo, Ich hab mal ne Frage, Gestern hab ich CCleaner über meinen Computer laufen lassen, prompt bekomme ich von Spyware Doctor eine Warnmeldung: Bedrohung mit hoher Risikostufe: Adware.Maxifiles. Hab ich - Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?!...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich jetzt einen Virus oder nicht ?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.