Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was verursacht dieser Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2011, 22:58   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was verursacht dieser Virus? - Standard

Was verursacht dieser Virus?



Nein, aus Versehen kann man sowas nicht downloaden und auch nicht einfach mal so installieren. Aber naja vllt hast du es ja vergessen


Zitat:
ich habe den Virus gelöscht. Mit Malwarebytes hat es nicht funktioniert, ich musste dies manuell machen.
Was genau hast du jetzt manuell gelöscht? Warum genau klappte das mit Malwarebytes nicht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.12.2011, 23:35   #17
Electronixx
 
Was verursacht dieser Virus? - Standard

Was verursacht dieser Virus?



Ich habe die Datei svchospt.exe manuell gelöscht, keine Ahnung, wieso das mit Malwarebytes nicht geklappt hat. Die Registrierungsdateien sollten jedoch noch drauf sein, denn diese waren versteckt und nicht auffindbar (Nur mit Malwarebytes)

Was noch komischer ist, dass urplötzlich eine Datei Namens svchosptd.exe existierte, obwohl ich nichts gedownloaded habe. Die Beschreibung war "Daemon", der Produktnamen war bei der Datei svchosptd aber "Copyright lunasoft" usw stand da noch.

Ebenso komisch ist, dass sich das Änderungsdatum plötzlich von Svchospt änderte, zuerst stand dort 6. Oktober und das erstellungsdatum war 10. Oktober, jetzt ist das änderungsdatum 18. November.
__________________


Alt 30.12.2011, 00:38   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was verursacht dieser Virus? - Standard

Was verursacht dieser Virus?



Hättest du mal vorher gegoogelt, wüsstest du dass diese Dateien zu ParentsFriend gehören. Wenn du nicht weißt wer das installiert hat, dann wird es niemand wissen.
Es sei denn es ist nicht dein PC bzw. wie noch von anderen Personen benutzt, die Adminrechte haben.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Was verursacht dieser Virus?
.exe funktioniert nicht mehr, anti-malware, appdata, ausspionieren, dateien, e-mail, explorer, fehler, frage, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, parents friends, programm, roaming, security, senden, software, svchospt.exe, system, system32, systemprozess, task manager, trojan.agent, version, virus, virus?, überwachen



Ähnliche Themen: Was verursacht dieser Virus?


  1. Avira meldete Virus, bin nicht sicher ob dieser einwandfrei behandelt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (5)
  2. Bluescreen durch Virus/Trojaner verursacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (3)
  3. svchost.exe verursacht zeitweise 100% CPU-Auslastung + Adload.DA-Virus-Fund im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (13)
  4. Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (7)
  5. Dieser Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert virus -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (1)
  6. Virus o.ä. hat .crypt endungen verursacht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (5)
  7. Der Facebook- Virus scheint entfernt zu sein- ist dieser jedoch wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (25)
  8. Eugene Kaspersky: Virus hat US-Stromausfall im Jahr 2003 verursacht
    Nachrichten - 20.06.2011 (0)
  9. Vermute Virus in dieser Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (2)
  10. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  11. Dieser virus gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2009 (3)
  12. Dieser Virus gefährlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2009 (0)
  13. HILFE habe virus scvhost.exe hier dieser log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  14. Welcher Virus verursacht dieses Bild?
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  15. virus verursacht grafikprobleme und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (1)
  16. VERZWEIFLUNG!!!Dieser Virus zerstört alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (4)
  17. virus - explorer.exe hat fehler verursacht... (drwtsn32.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2005 (9)

Zum Thema Was verursacht dieser Virus? - Nein, aus Versehen kann man sowas nicht downloaden und auch nicht einfach mal so installieren. Aber naja vllt hast du es ja vergessen Zitat: ich habe den Virus gelöscht. Mit - Was verursacht dieser Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Was verursacht dieser Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.