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Log-Analyse und Auswertung: TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.12.2011, 21:57   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.

Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

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Alt 23.12.2011, 01:03   #17
jkf
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Uff.
GMER hat 2 Mal Blue screen gebracht und dann hat es im abgesicherten Modus ziemlich gedauert bis der Scan fertig war. Es wurde gemeldet, dass keine Modifikation gefunden wurde und die Logdatei war leer.

Habe jetzt OSAM ausgeführt und den Online Scan übersprungen. Hier nun die Logdatei:

Code:
ATTFilter
OSAM Logfile:
Code:
ATTFilter
Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0
hxxp://www.online-solutions.ru/en/
Saved at 01:55:46 on 23.12.2011

OS: Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)
Default Browser: Mozilla Corporation Firefox 9.0

Scanner Settings
[x] Rootkits detection (hidden registry)
[x] Rootkits detection (hidden files)
[x] Retrieve files information
[x] Check Microsoft signatures

Filters
[ ] Trusted entries
[ ] Empty entries
[x] Hidden registry entries (rootkit activity)
[x] Exclusively opened files
[x] Not found files
[x] Files without detailed information
[x] Existing files
[ ] Non-startable services
[ ] Non-startable drivers
[x] Active entries
[x] Disabled entries


[AppInit DLLs]
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows )-----
"AppInit_DLLs" - ? - C:\WINDOWS\system32\sockspy.dll  (File found, but it contains no detailed information)

[Common]
-----( %SystemRoot%\Tasks )-----
"Erweiterte Garantie.job" - "Packard Bell BV" - C:\APPS\SMP\PBCARNOT.EXE

[Control Panel Objects]
-----( %SystemRoot%\system32 )-----
"CMDVDPak.cpl" - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\system32\CMDVDPak.cpl
"FlashPlayerCPLApp.cpl" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
"infocardcpl.cpl" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\infocardcpl.cpl
"ISUSPM.cpl" - "InstallShield Software Corporation" - C:\WINDOWS\system32\ISUSPM.cpl
"prefscpl.cpl" - "RealNetworks, Inc." - C:\WINDOWS\system32\prefscpl.cpl
"QuickTime.cpl" - "Apple Computer, Inc." - C:\WINDOWS\system32\QuickTime.cpl
"scurecpl.cpl" - "Softex, Inc" - C:\WINDOWS\system32\scurecpl.cpl
"SETUPPC.CPL" - "NEC Computers International" - C:\WINDOWS\system32\SETUPPC.CPL

[Drivers]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
"802.11g Wireless Driver RT61" (RT61) - ? - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\RT61.sys  (File not found)
"AEGIS Protocol (IEEE 802.1x) v3.4.3.0" (AegisP) - "Meetinghouse Data Communications" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\AegisP.sys
"AIDA32Driver" (AIDA32Driver) - ? - C:\Programme\AIDA32 - Enterprise System Information\aida32.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"BDFSDRV" (BDFSDRV) - ? - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdfsdrv.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"BDRSDRV" (BDRSDRV) - ? - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdrsdrv.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"catchme" (catchme) - ? - C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\catchme.sys  (File not found)
"cdudf_xp" (cdudf_xp) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\system32\drivers\cdudf_xp.sys
"Changer" (Changer) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\Changer.sys  (File not found)
"drvmcdb" (drvmcdb) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\drivers\drvmcdb.sys
"dvd_2K" (dvd_2K) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\system32\drivers\dvd_2K.sys
"lbrtfdc" (lbrtfdc) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\lbrtfdc.sys  (File not found)
"MBAMProtector" (MBAMProtector) - "Malwarebytes Corporation" - C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys
"MBAMSwissArmy" (MBAMSwissArmy) - "Malwarebytes Corporation" - C:\WINDOWS\system32\drivers\mbamswissarmy.sys
"mmc_2K" (mmc_2K) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\system32\drivers\mmc_2K.sys
"PCIDump" (PCIDump) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PCIDump.sys  (File not found)
"PDCOMP" (PDCOMP) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDCOMP.sys  (File not found)
"PDFRAME" (PDFRAME) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDFRAME.sys  (File not found)
"PDRELI" (PDRELI) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDRELI.sys  (File not found)
"PDRFRAME" (PDRFRAME) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDRFRAME.sys  (File not found)
"pwd_2k" (pwd_2k) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\system32\drivers\pwd_2k.sys
"PxHelp20" (PxHelp20) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\Drivers\PxHelp20.sys
"RxFilter" (RxFilter) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\RxFilter.sys
"WDICA" (WDICA) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\WDICA.sys  (File not found)

[Explorer]
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components )-----
{89B4C1CD-B018-4511-B0A1-5476DBF70820} "StubPath" - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe c:\WINDOWS\system32\mscories.dll,Install
-----( HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ColumnHandlers )-----
{F9DB5320-233E-11D1-9F84-707F02C10627} "PDF Shell Extension" - "Adobe Systems, Inc." - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\PDFShell.dll
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Filter )-----
{1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} "Cor MIME Filter, CorFltr, CorFltr 1" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
{1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} "Cor MIME Filter, CorFltr, CorFltr 1" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
{1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} "Cor MIME Filter, CorFltr, CorFltr 1" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
{807553E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} "text/xml" - "Microsoft Corporation" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE11\MSOXMLMF.DLL
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Handler )-----
{32505114-5902-49B2-880A-1F7738E5A384} "Data Page Plugable Protocal mso-offdap11 Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\WEBCOM~1\11\OWC11.DLL
{91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} "Skype IE add-on Pluggable Protocol" - "Skype Technologies S.A." - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved )-----
{23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} "7-Zip Shell Extension" - "Igor Pavlov" - C:\Programme\7-Zip\7-zip.dll
{D653647D-D607-4DF6-A5B8-48D2BA195F7B} "BitDefender Antivirus v8" - "SOFTWIN S.R.L." - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdshelxt.dll
{42071714-76d4-11d1-8b24-00a0c9068ff3} "CPL-Erweiterung für Anzeigeverschiebung" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{1D2680C9-0E2A-469d-B787-065558BC7D43} "Fusion Cache" - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
{FAC3CBF6-8697-43d0-BAB9-DCD1FCE19D75} "IE User Assist" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{853FE2B1-B769-11d0-9C4E-00C04FB6C6FA} "Kontextmenü für die Verschlüsselung" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{42042206-2D85-11D3-8CFF-005004838597} "Microsoft Office HTML Icon Handler" - "Microsoft Corporation" - C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\msohev.dll
{CCFE56EE-C7DE-44EE-A160-4553A5A912C9} "OmniPass Shell Extension" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{5E44E225-A408-11CF-B581-008029601108} "Roxio DragToDisc Shell Extension" - "Sonic Solutions" - C:\Programme\Roxio\WinOnCD 8\Drag to Disc\Shellex.dll
{0FB82570-BB2D-23D3-8D3B-AC2F34F1FA3C} "RXDCExtShlExt extension" - ? - C:\Programme\Roxio\WinOnCD 8\Virtual Drive\DC_ShellExt.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} "Shell Extension for Malware scanning" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{E37E2028-CE1A-4f42-AF05-6CEABC4E5D75} "Shell Icon Handler for Application References" - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\system32\dfshim.dll
{764BF0E1-F219-11ce-972D-00AA00A14F56} "Shellerweiterungen für die Dateikomprimierung" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{e82a2d71-5b2f-43a0-97b8-81be15854de8} "ShellLink for Application References" - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\system32\dfshim.dll
{D0CE97A0-415B-42E9-B251-34393AF2D5F6} "Softex OmniPass Encrypted File" - "Softex Inc." - C:\Apps\Softex\OmniPass\opfolderext.dll
{D5B1944E-DB4E-482E-B3F1-DB05827F0978} "Softex OmniPass Encrypted Folder" - "Softex Inc." - C:\Apps\Softex\OmniPass\opfolderext.dll
{BDEADF00-C265-11D0-BCED-00A0C90AB50F} "Webordner" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\WEBFOL~1\MSONSEXT.DLL

[Internet Explorer]
-----( HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser )-----
ITBar7Height "ITBar7Height" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions )-----
{FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503} "Recherchieren" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} "Skype Plug-In" - "Skype Technologies S.A." - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects )-----
{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} "AcroIEHlprObj Class" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} "Skype Browser Helper" - "Skype Technologies S.A." - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll

[Logon]
-----( %AllUsersProfile%\Startmenü\Programme\Autostart )-----
"desktop.ini" - ? - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\desktop.ini
"WiFi Station.lnk" - ? - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\WiFi Station.lnk  (Shortcut exists | File not found)
-----( %UserProfile%\Startmenü\Programme\Autostart )-----
"desktop.ini" - ? - C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\desktop.ini
-----( HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"EA Core" - "Electronic Arts" - "C:\Programme\Electronic Arts\EADM\Core.exe" -silent
"SmpcSys" - "Packard Bell BV" - C:\APPS\SMP\SmpSys.exe
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"ACTIVBOARD" - "NEC Computers International" - c:\apps\ABoard\ABoard.exe
"BDMCon" - "SOFTWIN S.R.L." - C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
"BDNewsAgent" - ? - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe  (File found, but it contains no detailed information)
"LifeCam" - "Microsoft Corporation" - "C:\Programme\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe"
"Malwarebytes' Anti-Malware" - "Malwarebytes Corporation" - "C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
"OmniPass" - ? - C:\Apps\Softex\OmniPass\scureapp.exe
"PCMService" - "CyberLink Corp." - "c:\APPS\Powercinema\PCMService.exe"
"Ulead AutoDetector v2" - "Ulead Systems, Inc." - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe

[Print Monitors]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors )-----
"Microsoft Document Imaging Writer Monitor" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mdimon.dll

[Services]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
".NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86" (clr_optimization_v2.0.50727_32) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
"Anwendungsverwaltung" (AppMgmt) - ? - C:\WINDOWS\System32\appmgmts.dll  (File not found)
"AOL Connectivity Service" (AOL ACS) - "America Online, Inc." - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
"ASP.NET-Zustandsdienst" (aspnet_state) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe
"BitDefender Communicator" (XCOMM) - "Softwin" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
"BitDefender Scan Server" (bdss) - ? - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe  (File found, but it contains no detailed information)
"BitDefender Virus Shield" (VSSERV) - "SOFTWIN S.R.L." - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
"CyberLink Background Capture Service (CBCS)" (CLCapSvc) - ? - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
"CyberLink Media Library Service" (CyberLink Media Library Service) - "Cyberlink" - c:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
"CyberLink Task Scheduler (CTS)" (CLSched) - ? - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
"Generic Service for HID Keyboard Input Collections" (GenericHidService) - ? - c:\APPS\HIDSERVICE\HIDSERVICE.exe  (File found, but it contains no detailed information)
"InstallDriver Table Manager" (IDriverT) - "Macrovision Corporation" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
"LiveShare P2P Server" (RoxLiveShare) - "Sonic Solutions" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxLiveShare.exe
"MBAMService" (MBAMService) - "Malwarebytes Corporation" - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
"MSCamSvc" (MSCamSvc) - "Microsoft Corporation" - C:\Programme\Microsoft LifeCam\MSCamS32.exe
"Office Source Engine" (ose) - "Microsoft Corporation" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
"Roxio Hard Drive Watcher" (RoxWatch) - "Sonic Solutions" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxWatch.exe
"RoxMediaDB" (RoxMediaDB) - "Sonic Solutions" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxMediaDB.exe
"RoxUpnpRenderer" (RoxUPnPRenderer) - "Sonic Solutions" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCom\RoxUpnpRenderer.exe
"RoxUpnpServer" (RoxUpnpServer) - "Sonic Solutions" - C:\Programme\Roxio\WinOnCD 8\Digital Home\RoxUpnpServer.exe
"Softex OmniPass Service" (omniserv) - "Softex Inc." - C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
"Ulead Burning Helper" (UleadBurningHelper) - "Ulead Systems, Inc." - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
"Windows CardSpace" (idsvc) - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\Windows Communication Foundation\infocard.exe
"Windows Presentation Foundation Font Cache 3.0.0.0" (FontCache3.0.0.0) - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe

[Winlogon]
-----( HKCU\Control Panel\IOProcs )-----
"MVB" - ? - mvfs32.dll  (File not found)
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\GPExtensions )-----
{c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7} "Softwareinstallation" - ? - appmgmts.dll  (File not found)
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify )-----
"OPXPGina" - ? - C:\Apps\Softex\OmniPass\opxpgina.dll  (File found, but it contains no detailed information)

===[ Logfile end ]=========================================[ Logfile end ]===
         
--- --- --- If You have questions or want to get some help, You can visit hxxp://forum.online-solutions.ru


und nun noch die Logdatei des aswMBR-Scans:

Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1116 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2011-12-23 02:04:29
-----------------------------
02:04:29.484    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
02:04:29.484    Number of processors: 2 586 0x407
02:04:29.484    ComputerName: SN116528580310  UserName: ***
02:04:30.140    Initialize success
02:06:13.828    AVAST engine defs: 11122201
02:06:31.343    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-7
02:06:31.343    Disk 0 Vendor: ST3250824AS 3.AAE Size: 238475MB BusType: 3
02:06:33.359    Disk 0 MBR read successfully
02:06:33.359    Disk 0 MBR scan
02:06:33.375    Disk 0 Windows XP default MBR code
02:06:33.375    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS       238464 MB offset 63
02:06:33.390    Disk 0 scanning sectors +488376000
02:06:33.453    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
02:06:44.765    Service scanning
02:06:45.718    Modules scanning
02:06:50.687    Disk 0 trace - called modules:
02:06:50.734    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys atapi.sys hal.dll pciide.sys PCIIDEX.SYS 
02:06:50.734    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x86f2dab8]
02:06:50.750    3 CLASSPNP.SYS[f75d0fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-7[0x86fcad98]
02:06:51.312    AVAST engine scan C:\WINDOWS
02:07:09.343    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
02:09:12.984    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
02:09:33.968    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\***
02:11:23.781    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
02:12:00.703    Scan finished successfully
02:12:17.328    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\MBR.dat"
02:12:17.343    The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\aswMBR.txt"
         
Gute Nacht.
__________________


Geändert von jkf (23.12.2011 um 01:19 Uhr)

Alt 23.12.2011, 16:22   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
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Alt 23.12.2011, 18:38   #19
jkf
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Guten Abend Arne,

hier nun erstmal die Malwarebyte-Logdatei:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 911122308

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

23.12.2011 19:29:47
mbam-log-2011-12-23 (19-29-47).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 236553
Laufzeit: 28 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Gruß von Johannes

Alt 23.12.2011, 19:48   #20
jkf
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Hi,

nun die SuperAntiSpyware-Logdatei:

Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scan Log
hxxp://www.superantispyware.com

Generated 12/23/2011 at 08:36 PM

Application Version : 5.0.1142

Core Rules Database Version : 8086
Trace Rules Database Version: 5898

Scan type       : Complete Scan
Total Scan Time : 00:48:45

Operating System Information
Windows XP Home Edition 32-bit, Service Pack 3 (Build 5.01.2600)
Administrator

Memory items scanned      : 508
Memory threats detected   : 0
Registry items scanned    : 37684
Registry threats detected : 0
File items scanned        : 73627
File threats detected     : 20

Adware.Tracking Cookie
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\***@ad.yieldmanager[2].txt [ /ad.yieldmanager ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\***@adx.chip[1].txt [ /adx.chip ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\***@apmebf[1].txt [ /apmebf ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\***@content.yieldmanager[1].txt [ /content.yieldmanager ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\***@doubleclick[1].txt [ /doubleclick ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\***@mediaplex[2].txt [ /mediaplex ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\***@smartadserver[2].txt [ /smartadserver ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\***@xiti[1].txt [ /xiti ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\DQENNW2Y.txt [ /atdmt.com ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\379VKGEA.txt [ /tracking.mlsat02.de ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\KF0OHBWK.txt [ /ad.zanox.com ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\XQSJ16N3.txt [ /tradedoubler.com ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\0ZVYDNOH.txt [ /c.atdmt.com ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\P5UJZ9TW.txt [ /ads.migo-server.de ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\SRZ6MEOS.txt [ /webmasterplan.com ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\52V1WEYN.txt [ /adtech.de ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\J1KLXCO0.txt [ /traffictrack.de ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\TTQWHOHK.txt [ /zanox.com ]
	C:\Dokumente und Einstellungen\***\Cookies\D2T6K51R.txt [ /2o7.net ]

Trojan.Agent/Gen-SoftonicDownloader
	C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP180\A0500849.EXE
         


Alt 23.12.2011, 20:20   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Nur Cookies und ein Überrest in der SWH - In System Volume Information sind die Dateien für Wiederherstellungspunkte gespeichert.

Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des Systems durch einen Wiederherstellungspunkt wahrscheinlich wieder eine Infektion nach sich ziehen würde.

Was ist mit ESET?
__________________
--> TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...

Alt 23.12.2011, 21:13   #22
jkf
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Hi Arne,

ESTE ist eben fertig geworden.

Gruß von
Johannes

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=9cf1e1034d932343a43887e98c04449f
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-20 11:16:34
# local_time=2011-12-21 12:16:34 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1797 16775141 100 93 185739 60954532 85466 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3807 3807 0 0
# scanned=72554
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5286
C:\RECYCLER\S-1-5-21-3157941000-155644160-3530135916-1006\Dc5.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=9cf1e1034d932343a43887e98c04449f
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-23 08:56:49
# local_time=2011-12-23 09:56:49 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 257039 257039 0 0
# scanned=76688
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2869
         

Alt 24.12.2011, 13:43   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Keine weiteren Funde!
Rechner wieder im Lot oder gibts noch Probleme und/oder andere Funde?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

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Alt 25.12.2011, 13:52   #24
jkf
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Hi Arne,

Probleme hat der Rechner keine mehr und auch keine neuen Funde.
Vielen Dank für Deine Hilfe auch von meinem Nachbarn.

Gruß von
Johannes

Alt 25.12.2011, 23:03   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:

Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren

Notfalls kann man auch von Chip.de runterladen => http://filepony.de/?q=Flash+Player

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
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Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...
0x00000001, antivir, avira, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, defender, download, einstellungen, explorer, firefox, fontcache, format, hdaudio.sys, home, internet, logfile, microsoft, neustart, packard bell, realtek, registry, required, rundll, security, security update, software, temp, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojaner, win32k.sys, windows, winlogon, winlogon.exe



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Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp... - Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ - TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp......
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