Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.12.2014, 10:31   #1
PatrickHG
 
tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA - Standard

tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA



Hallo,


Mein Avira hat BEVOR ich eine Datei ausgeführt habe, den vermeintlichen "tr/crypt.xpack.gen3" abgefangen.

Meine Frage ist nun, inwieweit der "Trojaner" doch durchgekommen ist.

Reicht die Abschiebung in die Quarantäne und das anschließende "normale Löschen" ?

Vielen Dank!

Alt 24.12.2014, 11:45   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA - Standard

tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA



hi,

Quarantäne, dann nochmal normal scannen. WO wurde der gefunden, also in welcher Datei?
__________________

__________________

Alt 24.12.2014, 14:02   #3
PatrickHG
 
tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA - Standard

tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA



Also die Datei war auf einem alten Stick (hab alle meine Datenträger durchgeschaut) .. alles mal durchgeklickt und schon kam die Meldung.

Wenn ich die Datei an sich untersuche (also direkt über "diese Datei mit Avira [...]), dann wurde mir noch gemeldet, dass dort noch der vermeintliche Trojaner befindet.
Als ich aber eine komplette Systemüberprüfung gestartet habe, ist dies nicht gemeldet worden.

Ich hab die Datei einfach mal gelöscht und bin grad dabei eine weitere Überprüfung durchzuführen. (Im abgesicherten Modus)

Jetzt zeigt Avira nichts mehr an ...

Nur eine Warnung, dass die Datei C:\swapfile.sys nicht geöffnet werden konnte.

"Vielen Dank für Ihre Email an Avira's Virenlabor.
Auftragsnummer: INC01793163.

Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:
Datei IDDateinameGröße (Byte)Ergebnis
25622259CNC4.exe525 KBFALSE POSITIVE

Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
DateinameErgebnis
CNC4.exeFALSE POSITIVE
Die Datei 'CNC4.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der Virendefinitionsdatei (VDF) 7.10.5.248 entfernt."

Also anscheinend hat sich das Problem geklärt, oder ..?
__________________

Alt 25.12.2014, 10:59   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA - Standard

tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA



jop hat sich dann erledigt. ABER:

Zitat:
Also die Datei war auf einem alten Stick (hab alle meine Datenträger durchgeschaut) .. alles mal durchgeklickt
Dass das so richtig dumm is weißt Du?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA
abschiebung, ausgeführt, avira, datei, frage, löschen, normale, quara, quarantäne, schließe, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, tr/crypt.xpack.gen3, troja, trojaner



Ähnliche Themen: tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA


  1. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner und HTML/ExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (13)
  2. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf Vista Home Premium 32 Bit mit Avira Free
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (11)
  3. Avira Guard meldet TR/Crypt.XPACK.Gen3 - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2013 (25)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  5. Avira schlägt bei Spielinstallation an: TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (2)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (24)
  7. Bluescreen nach Crypt.XPACK.Gen3 -Fund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  8. AVIRA AntiVir findet TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Spy.399872.36
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (26)
  9. AVIRA findet TR/Crypt.XPACK.Gen3 in C:\Windows\..\..\..\\local\imezezoc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (2)
  10. Avira fand TR/Crypt.XPACK.Gen3. bin ich sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (4)
  11. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Guard gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (9)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (4)
  15. Massenweise Viren werden in Windows/Temp erstellt (Tr/Crypt.xpack.Gen3+TR/Crypt.Pepn.Gen und andere)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (6)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen3 gelöscht durch Avira, taucht als "ark423.tmp" wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (7)
  17. Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (23)

Zum Thema tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA - Hallo, Mein Avira hat BEVOR ich eine Datei ausgeführt habe, den vermeintlichen "tr/crypt.xpack.gen3" abgefangen. Meine Frage ist nun, inwieweit der "Trojaner" doch durchgekommen ist. Reicht die Abschiebung in die Quarantäne - tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA...
Archiv
Du betrachtest: tr/crypt.xpack.gen3 und AVIRA auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.