Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2011, 15:44   #1
Raffnir
 
Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich. - Standard

Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich.



Guten Tag.

Ich hab eben meinen Laptop normal gestartet. Alles lief wie immer ohne Probleme.

Dann hab ich Internet Explorer geöffnet ( Welches ich seit 1 Jahr nicht mehr benutzt habe.) und es erschien eine sehr seltsame Seite.

Ich kanns nur so beschreiben das es aussah, als würde ein Anti Virus meinen Laptop Scannen. Also in der mitte lief ein Grüner Balken und darunter kam einfach nur die Nachricht "Trojaner gefunden". Aber im wiederholtem takt.

Ich hab aus Panik einfach nur den Laptop ausgemacht und ihn dann wieder gestartet. Es kam halt nur die Meldung das Windows nicht richtig runtergefahren wurde und ich dann die wahl zwischen normal oder abgesichertem Modus hatte.

Ich habe Windows dann normal gestartet. Es sah auch alles ganz normal aus anfangs. Doch ich konnte keinen Ordner oder irgendein Programm öffnen. Nichtmal meinen Anti Virus konnte ich öffnen. Ich wollte dann nochmal versuchen den Laptop neuzustarten, aber der ganze "Start" Balken war auch irgendwie eingefroren. Ich hatte halt die ganze zeit dieses "Lade" Zeichen neben der Maus. Das einzige was ging, glaub ich, war die Odner auf dem Desktop hin und her zu verschieben, aber das dauerte dann auch immer ne Minute...

Dann musste ich ihn wieder per Knopf ausschalten und wieder neu hochfahren.
- Gleiche Probleme wie davor.

Beim 3. Neustart hab ich mein Benutzerkonto angeklickt und es konnte nichtmals mehr starten. Ich seh mittlerweile nur noch nen Schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger als "Lade" Zeiger. Aber egal wielang ich warte es läd und läd nur ohne das irgendwas startet.

Ich weiss das sich das alles sehr seltsam anhört, ich hab auch im Forum nichts darüber finden koennen.

Für die Log files hab ich das Problem das ich im Abgesichertem Modus nichts installieren kann... Vieleicht kann mir da einer weiterhelfen. Anti virus läuft im Abgesichertem ebenfals nicht. Ich kann rechtsklick öffnen machen aber es passiert halt nichts.

Ich hoffe man kann mir weiter helfen ...

Viele Grüße

Raff

EDIT: Tut mir leid, ich hab es in das Falsche Forum gepostet...Ich hatte 2 Seiten auf und da hab ich das Thema auf der Falschen Seite aufgemacht.

Geändert von Raffnir (19.12.2011 um 16:02 Uhr)

Alt 19.12.2011, 19:17   #2
Raffnir
 
Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich. - Standard

Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich.



Hallo nochmal.

Ich hab nochmal versucht über dem normalen Modus reinzukommen. Mittlerweise klappt es auch wieder bis zum Desktop zu kommen.

Das Problem ist aber weiterhin vorhanden. Der Pc hängt sich einfach auf. Die Startleiste lädt die ganze zeit durch, unten links wird nur die Uhrzeit angezeigt, die anderen sachen laden erst garnicht.

Weiterhin kann ich auch nicht die Odner oder Programme auf dem Desktop öffnen. SObald ich sie öffnen will, verblasst der ganze Bildschirm und es läuft garnichts mehr.

Task Manager kann ich auch nicht benutzen.

Ich hab im Abgesichertem Modus jetzt mal Malwarebytes installiert. Und der hat nur einen Trojane Spyeye gefunden. Aber das hat mein Problem auch nicht gelöst.

Ist es denn normal, das man seinen Antivirs (bei mir F Secure) nicht im abgesicherten Modus starten kann ?

Viele Grüße

Raff
__________________


Alt 19.12.2011, 21:17   #3
Raffnir
 
Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich. - Standard

Desktop bleibt nach Anmeldung hängen. Nichts reagiert mehr.



Hallo,

Mein Computer hat sich einen Virus eingefangen. Sobald ich mich in mein Konto einlogge, bleibt alles auf Desktop hängen. Es werden nichtmal die Prgramme geladen die sonst immer neben der Uhrzeit angezeigt werden.
Ich kann nicht auf das Startsymbol klicken und alles andere lässt sich auch nicht öffnen. Wenn ich dann zuviel rumgeklickt habe verblasst der Bildschirm einfach und es geht garnichts mehr.
Task und Antivirus gehn auch nicht bzw. lassen sich nicht öffnen.

Ich hab jetzt im Abgesichertem Modus (der ohne Proble funktioniert) einen Online Scan mit ESET gemacht.

Dabei kam folgendes raus: (5 Sachen hat er gefunden)

Zitat:
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=067fc6e51dbead47a26d6e63372f933d
# end=stopped
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-19 07:28:47
# local_time=2011-12-19 08:28:47 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6001 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=2304 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 95 91639823 161855617 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3703 3703 0 0
# scanned=705
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=37
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=067fc6e51dbead47a26d6e63372f933d
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-19 09:03:50
# local_time=2011-12-19 10:03:50 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6001 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=2304 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 95 91639936 161855730 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3816 3816 0 0
# scanned=204243
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=5628
C:\Users\Acer\AppData\Local\Temp\jar_cache4419699054502333306.tmp a variant of Win32/Kryptik.TYX trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
C:\Users\Acer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16\157de190-181dc183 Java/TrojanDownloader.OpenStream.NCO trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
C:\Users\Acer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24\4b92ced8-4a6f2ee7 multiple threats (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
C:\Users\Acer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27\363c805b-24086ef8 Java/Agent.DW trojan (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
C:\Users\Acer\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58\25ad543a-61d06b21 multiple threats (unable to
__________________

Alt 20.12.2011, 13:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich. - Standard

Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich.



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich.
acer, anmeldung, anti, antivirus, appdata, benutzerkonto, bildschirm, cache, computer, desktop, downloader, escan, eset, explorer, files, folge, forum, funktioniert, internet, internet explorer, java, klicke, laptop, log, meldung, neustart, neustart., nicht mehr, nichts, online, ordner, panik, programm, scan, seltsame, temp, trojan, trojaner, trojaner gefunden, update, variant, virus, win, windows, zuviel, öffnet



Ähnliche Themen: Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich.


  1. Starten nur im abgesicherten Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (45)
  2. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  3. Internet Explorer öffnet sich ständig mit der Seite: http://www_getwindowinfo/
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (15)
  4. GVU-Trojaner, Windows-XP, Nur noch Aufruf des Administratorenkontos im abgesicherten Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (19)
  5. nach interpol bka seite - jetzt nur noch weiße Seite kann nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (15)
  6. BKA Trojaner / OLTPE LOG / automatischer Neustart beim abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (3)
  7. Computer gesperrt und ist weder im normalen noch im abgesicherten Modus zu verwenden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (21)
  8. gvu trojaner aktiv, ein neustart im abgesicherten modus ist nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (3)
  9. Computer/Explorer öffnet sich nicht + seltsame Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (17)
  10. Internet Explorer öffnet immer selbe Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (5)
  11. Internet funktioniert nur noch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (16)
  12. Computer läuft nur noch im abgesicherten Modus einigermaßen stabil, komplett Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (19)
  13. Internet Explorer öffnet immer weisse seite
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  14. Internet Explorer öffnet ständig leere Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (1)
  15. Internet Explorer öffnet immer eine Anti Spyware Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (3)
  16. Internet Explorer öffnet Seite mit System Defender. Wie bekommt man das weg???
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2008 (6)
  17. Internet Explorer öffnet unerwünschte Seite !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2007 (11)

Zum Thema Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich. - Guten Tag. Ich hab eben meinen Laptop normal gestartet. Alles lief wie immer ohne Probleme. Dann hab ich Internet Explorer geöffnet ( Welches ich seit 1 Jahr nicht mehr benutzt - Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich....
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer öffnet seltsame Seite. Computer Neustart. Nur noch im abgesicherten Modus möglich. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.