Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Programm öffnet nicht!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.11.2011, 05:33   #1
Arre2507
 
Programm öffnet nicht! - Standard

Programm öffnet nicht!



Hallo zusammen!

Bevor einer für nichts und wieder nichts das ganze jetzt durchliest, ekläre ich kurz worum es geht: Ich habe ein Spiel, welches von einem Tag auf den anderen Tag nicht mehr funktionierte. Wirklich keine Ahnung wieso. Klingt vielleicht blöd, ist mir persönlich aber sehr wichtig....

Falls ich hier komplett im falschen Forum bzw. auf der falschen Website bin, teilt mir das bitte mit. Vielen Dank!

Ich bin neu hier und kenn mich nicht so aus.... ich glaub das sagen viele aber na ja... Ich habe ein Problem: Ich spiele gern und oft Trackmania United Forever. Ich besitze einen Laptop (einen Acer 5741G, Intel Core i5 processor 430, NVIDIA GeForce GT 320M, 4 GB RAM, Windows 7). Nun ist mir das Spiel vor circa einer Woche von einem Tag auf den anderen nicht mehr gegangen. Meines Wissens habe ich nichts an anderen Programmen installiert/verändert in dieser Zeit. Ich habe an einem Abend gespielt, habe den Laptop normal heruntergefahren und bin schlafen gegangen... Am nächsten Tag dann arbeiten usw.... Als ich am Abend nach Hause kam, habe ich den Laptop wieder normal eingeschalten, habe ihm die Zeit gelassen diverse Programme zu laden und habe dann auf das Trackmania Icon geklickt (eigentlich so wie immer). Dann ladete es kurz und dann geschah nichts... Das Programm öffnet sich einfach nicht. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Es öffnet sich einfach nicht. Das Spiel wird im Task Manager unter den Anwendungen nicht aufgelistet. Jedoch unter Prozesse wird es standardmäßig aufgelistet. Wenn ich das Programm 10 Mal öffne, wird es unter Prozesse auch 10 Mal aufgeführt. Jedoch wird es nie richtig ausgeführt. Das Spiel hat ein Jahr ohne Probleme funktioniert und jetzt eben von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Dass ich wirklich kein anderes Programm bzw. eine andere Anwendung installiert habe kann ich euch leider nicht zu 100% versichern... Sry... Alle anderen .exe Dateien funktionieren ohne Probleme, auch andere Spiele. Neu ist allerdings dass der PC stückweise spürbar langsamer ist und manchmal (nur in seltenen Fällen z.B. bei angeschlossenem USB-Stick) 20 Sek. zum Öffnen des Arbeitsplatzes braucht. Dies ist erst seit eben einer Woche so. Weiters läuft bei mir (auch seit circa einer Woche) im Task Manager unter Prozesse der Prozess svchost.exe minimum ~10 Mal bis maximum ~16 Mal. Vorher glaube ich waren es höchstens 5 svchost.exe. Der svchost.exe Prozess mit dem höchsten Arbeitsspeicher braucht minimum 100.000 K bis maximum ~180.000. Es sind alles System, Netzwerkdienst oder lokaler Dienst.
Mir kam es wie ein Virus vor, also habe ich mein Antivirus (ESET NOD32 ANTIVIRUS 4 [bezahlte Vollversion]) mein gesamtes System durchsuchen lassen, doch es hat keinen einzigen Virus oder ähnliches entdeckt. Das Spiel kann ich auch mit einem Launcher starten, dieser öffnet sich problemlos. Doch ich kann Grafikeinstellungen und auch sonstiges ändern wie viel ich will, es öffnet sich nicht. Ich kann mit dem Spiel auch einen Benchmark Test machen, doch dieser öffnet sich auch nicht. Deinstallieren und neu installieren habe ich probiert, hat nicht funktioniert. Auch als Administrator ausführen und der Kompatibilitätsmodus (in allen Windows Versionen) funktionieren nicht. Das Spiel ist (ein bisschen begrenzter) auch als kostenlose Version erhältlich. Dieses habe ich auch neu heruntergeladen und installiert (es wird ganz getrennt von der "Vollversion" installiert). Dies funktionierte aber auch nicht... Ich hab natürlich als allererstes gegoogelt und die Hilfeseite des Herstellers durchgeforscht... Spezifisch für das Spiel habe ich leider nichts gefunden. Also habe ich mehr im allgemeinen gesucht und bin drauf gekommen (auch durch einen Thread in einem eurer Foren), dass das Problem mehrere Ursachen haben kann. Also hoffe ich mal, dass jemand den langen Text bis hierher durchgelesen hat und mir nun irgendwie helfen kann... Ich weiß, dass ihr Informationen von der Auswertung von z.B. HijackThis oder ähnlichen (oder auch ganz anderen) Programmen benötigt. Dazu müsst ihr mir nur Bescheid geben, von welchem Programm ich euch die Infos geben soll und ich werde das dann schnellstmöglich erledigen.

Nun meine Frage: Könnte es sich trotzdem um einen Virus halten und wie gehe ich am Besten vor (einerseits um das Spiel zum Laufen zu bringen und andererseits den Laptop wieder zu "beschleunigen")?

Es tut mir Leid, dass der Text so lang geraten ist, doch ich wollte eben so viele Infos wie möglich geben, damit mein Problem vielleicht gelöst werden kann.

Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen (oder noch besser Antworten ^^) habt, bitte schreibt mir.

LG
Arre2507

Antwort

Themen zu Programm öffnet nicht!
100%, acer, administrator, antivirus, auswertung, dateien, diverse, eset nod32, fehlermeldung, foren, frage, geforce, hijack, hijackthis, neu, nvidia, problem, programm, programm kann nicht geöffnet werden, programme, prozesse, starten, svchost, svchost.exe, system, virus, windows, ändern, öffnet



Ähnliche Themen: Programm öffnet nicht!


  1. PC öffnet ohne festes Muster irgendwelche Programme zb. Taschenrechner, Email Programm, Browser etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2015 (11)
  2. Win7: werde regelmäßig auf Desktop geschmissen, Programm öffnet und schließt sich kurz in Programmleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (62)
  3. PC hat Startschwierigkeiten, Durchlaufschwierigkeiten und es dauert lange, eh sich ein Programm oder Internet öffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2012 (23)
  4. Kein CMD, Regedit oder Task-Manager öffnet nach Installation von einem Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (6)
  5. Programm öffnet sich von selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  6. Email Programm öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (21)
  7. Opera öffnet nicht, stattdessen öffnet sich IE, funktioniert nicht. Adware, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2011 (10)
  8. Laptop öffnet ständig nicht installiertes Viren programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (17)
  9. internet explorer öffnet sich von selbst - welches programm muss weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2010 (34)
  10. Programm öffnet sich immer selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2010 (17)
  11. Firefox öffnet selbstständig Tabs - Kein Programm findet etwas
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (8)
  12. Kein AntiVir Programm öffnet sich mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (15)
  13. Programm öffnet sich von selber
    Alles rund um Windows - 28.12.2009 (3)
  14. b.exe Programm öffnet sich und kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2009 (1)
  15. Programm öffnet Pornoseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2007 (14)
  16. Kein Programm öffnet mehr!!! + Hijack LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (5)
  17. Programm öffnet sich 100 mal 100% Systemauslastung
    Alles rund um Windows - 28.07.2005 (1)

Zum Thema Programm öffnet nicht! - Hallo zusammen! Bevor einer für nichts und wieder nichts das ganze jetzt durchliest, ekläre ich kurz worum es geht: Ich habe ein Spiel, welches von einem Tag auf den anderen - Programm öffnet nicht!...
Archiv
Du betrachtest: Programm öffnet nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.